Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Scythe Setsugen 2 - Asian Attack?
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Scythe Setsugen 2 - Asian Attack?
Scythe Setsugen 2 - Asian Attack?
05.02.2011 von Max Doll









Seit einiger Zeit hat der japanische Kühlerspezialist Scythe seinen Wirkungsbereich erweitert: Netzteile, Gehäuse und VGA Kühler. Wie bereits mit anderen Produkten orientierte man sich im preislichen Mittelfeld, bot also ausgewogene Produkte irgendwo zwischen Arctic Cooling und Thermalright. Das Debütwerk „Musashi“ konnte dank zweier 100 mm-Lüfter und kompakter Bauweise überzeugen, auch wenn die Leistung von der Konkurrenz teils übertroffen wurde. Dem nächsten Versuch, Setsugen, war dann nur ein kurzes Leben beschieden: Die immer noch kompakte, aber gewagte Konstruktion mit einer Lüfterposition unterhalb der Lamellen lebte nur wenige Monate.



Nun tritt die zweite Variante des Japan-Kühlers an, um endlich alles richtig zu machen: Kompakt mit guter Kühlleistung. Im Gegensatz zu europäisch-amerikanischen Monster-Materialkühlern setzt Scythe dabei auf weniger brachiale Gewalt, dafür mehr auf fernöstliche Samurai-Eleganz. Wir konnten es uns nicht nehmen lassen, den Setsugen 2 im Vergleich mit seinem Großvater auf Herz und Lamellen zu prüfen. Banzai!


Danksagung

Wir danken Scythe für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples!










Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 1,00
2 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige