Willkommen

Passwort vergessen? Noch kein Mitglied? Jetzt registrieren

Tech-Review.de

  • Freitag, 30. Oktober 2020
Gigabyte verbessert Mainboards für AMD Ryzen XT

Gigabyte verbessert Mainboards für AMD Ryzen XT

Mit den neuen BIOS Code Updates der Agesa-Versionen ComboV2 (1.0.0.2) für X570/B550 und ComboV1 (1.0.0.6) für alle restlichen Chipsets optimiert Gigabyte seine Mainboards mit AMD AM4-Socket auf die XT-Prozessoren der dritten Ryzen-Generation. Obwohl die CPUs auch ohne diese Aktualisierung problemlos laufen, verspricht Gigabyte eine verbesserte Nutzererfahrung mit den Microcode-Updates. Dazu sollen unter anderen eine stabilere Leistung oder aber auch bessere Overclocking-Möglichkeiten zählen. Die aktuellen BIOS-Versionen stehen bei Gigabyte über dessen Webseite zum Download bereit.

BIOS Liste der AMD Plattform Motherboards:

ChipsatzBIOS Version
X570F20
B550F2*
X470F51
B450F51*
X370F51
B350F51
A320F51

*Hinweis: Bitte aktualisiere das BIOS im Fall der B550 AORUS MASTER und B450M AORUS ELITE Motherboards auf die F3 Version, und auf die F2 Version bei B450M H Motherboards. Zusätzliche Informationen zur BIOS Kompatibilität können der Liste unterstützter CPUs auf der offiziellen GIGABYTE Webseite entnommen werden.

Quelle: Gigabyte

VG Wort

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos