Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB - Farbenfroh und leistungsstark?
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB - Farbenfroh und leistungsstark?
Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB - Farbenfroh und leistungsstark?
30.08.2018 von Simon Sternbauer

Die bunte Beleuchtung hält in immer mehr Computersystemen Einzug. Zu Beginn betraf es hauptsächlich die Peripherie, bekanntes Beispiel sind hier natürlich Tastaturen. Mittlerweile ist der Trend aber in den Innenraum vorgedrungen und befällt Mainboards, Grafikkarten, RAM-Sticks und Kühler. Erst kürzlich hatten wir passend dazu einen RGB-Luftkühler von Cryorig respektive eine Wasserkühlung aus dem Hause Cooler Master genau unter die Lupe genommen. Zu letzterem genannten Modell hat der Hersteller eine weitere Version auf den Markt gebracht, welche in puncto Beleuchtung noch eine Schippe drauflegt. Neben den Lüftern ist jetzt auch die Pumpeinheit mit einem kreisrunden und optisch schön eingearbeiteten RGB-Element versehen worden. Der Name: Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB.


Mit dem bereits bei uns durchgeprüften Modell teilt sich die ML240R-Version vor allem den 240 mm Radiator sowie die technischen Spezifikationen der Lüfter. Neu hinzugekommen ist dagegen eine überarbeitete Kühlblock-Pumpen-Kombination, welche nun mit einem eigenen RGB-Ring ausgestattet ist und zusammen mit den ebenfalls RGB-beleuchteten Lüftern den Innenraum des PCs farblich ausleuchtet. Gesteuert wird das Ganze über den beigelegten, leistungsstarken Controller, der sowohl direkt über Schalter als auch über die dazugehörige Software konfigurierbar ist. Bei der Wasserkühlung kommt dazu noch eine ausgezeichnete Leistung, technische Highlights wie eine Doppelkammer-Pumpe, knick- und bruchsichere Schläuche sowie eine schlichte, aber dennoch hübsche Optik. Alle Elemente zusammen, kombiniert mit dem Preispunkt von aktuell knapp 110 Euro sollen eine perfekte Kühllösung für Enthusiasten, Spieler aber auch Silent-Liebhaber bieten.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken der Firma Cooler Master für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004