Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Cooler Master Hyper 212X und Arctic Cooling Freezer I32 im Vergleichstest
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Cooler Master Hyper 212X und Arctic Cooling Freezer I32 im Vergleichstest
Cooler Master Hyper 212X und Arctic Cooling Freezer I32 im Vergleichstest
01.08.2016 von Simon Sternbauer

Es ist immer wieder eine Freude für uns, neue Produkte im Testlabor des jeweiligen Redakteurs begrüßen zu dürfen. Vor allem dann, wenn jener ohnehin seit längerem keinen Kühlertest mehr gemacht und damit eine Rückkehr zu seinem Stammgebiet entgegengesehnt hat. Dementsprechend blicken wir bereits gespannt darauf, was sich bei den Neuerscheinungen tut, schließlich bleibt der Markt nicht stehen, sondern stetig in Bewegung. So haben es nun die teilweise verbesserten und stark veränderten Varianten bereits vorhandener Kühler zum Redakteur geschafft, welche auf beliebten und teilweise sogar schon legendären Vorgängern basieren, einmal aus dem Hause Cooler Master und einmal von Arctic Cooling.




Erstgenannter Hersteller schickte uns den Hyper 212X, der Nachfolger des 212 und aus der arktischen Kühle lässt sich der i32 bei uns blicken. Beide Testprobanden liegen im Preisbereich um 30,- Euro und zählen damit zur Mittelklasse, dementsprechend fällt auch die Ausstattung aus. So sind sie mit 120 Millimeter Lüftern ausgestattet, wobei der Freezer hier mit einem semi-passiven Modus aufhorchen lässt. Beide Kühler sind im Single-Tower-Design gefertigt. Die Kühlblöcke erhalten die Wärme von vier Heatpipes aus der Bodenplatte. Jene ist bei beiden Probanden zudem mit Direct-Touch ausgestattet.

Mit diesen vielen Gemeinsamkeiten, und kleinen Unterschieden, wollen wir uns nun in den Test stürzen und herausfinden, welcher der beiden Kandidaten sich am besseren bewährt. Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken den Firmen Arctic Cooling sowie Cooler Master für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004