Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Inter-Tech Eterno PG-5545 - Preiswerte Gaming-Peripherie im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Inter-Tech Eterno PG-5545 - Preiswerte Gaming-Peripherie im Test
Inter-Tech Eterno PG-5545 - Preiswerte Gaming-Peripherie im Test
27.12.2017 von Simon Sternbauer

Inter-Tech war bereits vor Kurzem bei uns zu Gast und hatte ein sehr günstiges, aber durchaus qualitativ gutes Set bestehend aus Maus und Tastatur dabei. Für den Office-Betrieb war es wirklich geeignet, bei der Nutzung des Sets in actionsreichen Games konnte uns aber weder die Maus noch die Tastatur so richtig überzeugen - dafür waren beide Geräte aber auch schlicht nicht vorgesehen, fühlten sie sich doch eher im Office-Bereich wohl, indem sie durchaus ihre Stärken zeigen konnten. Für diese Lücke gibt es allerdings vom selben Hersteller ein weiteres Kombi-Packet, welches sich dieses Mal auch explizit an Spieler richtet und erneut mit "Eterno PG-5545" einen nicht leicht zu merkenden Namen trägt.


Bereits für 30 Euro erwartet dem Käufer eine Vielzahl an Features, da wären im Besonderen das mehrfarbige und stark konfigurierbare Lichterspiel der Maus zu erwähnen oder die in fünf Stufen sowie drei Farben einstellbare Beleuchtung der Tastatur. Vor allem Erstere ist nun deutlich auf den Spielbetrieb ausgelegt, allgemein hat man sie nun eher größer gestaltet, um möglichst viele Anwender mit verschiedenen Griffarten ansprechen zu können. Daumentaster sind ebenfalls mit an Bord, was sich beim Navigieren im Browser oder für schnelle Aktionen in Spielen besonders gut eignet. Die Tastatur hat man vor allem in technischer Sicht bei wichtigen Punkten wie Key-Rollover oder Mehrfachbetätigung der Schalter aufgebohrt, setzt dabei aber weiterhin auf die Gummidom-Technologie. Beide Geräte hat der Hersteller zudem rein vom äußeren Erscheinungsbild deutlich an den aktuellen Trend des beliebten Gaming-Looks getrimmt - verfügen sie nun über sehr markante Gestaltungen der Ecken, Abrundungen oder Akzentelemente, welche allesamt eher martialisch wirken.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,
Euer Team TRV!


Danksagung

Wir danken der Firma Inter-Tech für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.








Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004