Willkommen

Passwort vergessen? Noch kein Mitglied? Jetzt registrieren

Tech-Review.de

  • Dienstag, 14. Juli 2020
  • RSS
Cooler Master MH751 und MH752

Cooler Master MH751 und MH752: Neue Gaming-Headsets vorgestellt

Der taiwanesische Hersteller Cooler Master erweitert mit den beiden Gaming-Headsets MH751 und MH752 das hauseigene Sortiment. Besonders geachtet wurde hierbei auf eine gute Audio- sowie Mikrofonqualität sowie dem Tragekomfort für das problemlose, längere Tragen. Das MH751 Headset bietet hochwertigen Klang und eine komfortable Passform durch sein geringes Gewicht (280 Gramm inkl. Kabel / 250 Gramm ohne Kabel) bei gleichzeitig langlebiger und flexibler Konstruktion. Kunstleder-Ohrpolster stellen eine gute Geräuschisolierung und bequeme Passform sicher. Zwei 40 mm Neodym-Treiber sorgen für den Klang, während das abnehmbare Mikrofon die Kommunikation mit den Mitspielern im Online-Voice-Chat ermöglicht.

Das MH752 Gaming-Headset besitzt dieselben 40 mm Neodym-Treiber, benutzt als Anschluss allerdings den mitgelieferten USB-DAC mit virtuellem 7.1-Surround-Sound. Zusätzlich zu den beim Schwesternmodell bekannten Funktionen können hier allerdings noch mittels der verfügbaren Software-Suite weitere Anpassungen vorgenommen werden. Das Gewicht wird mit 340 Gramm inkl. Kabel angegeben (250 Gramm ohne Kabel).

Beide Headsets haben ein abnehmbares Kabel mit einer Sicherungsfunktion. Darüber hinaus kommen beide Versionen mit schwenkbaren Ohrmuscheln und einer Samtstoff-Tragetasche zum Transportieren. Das MH751 und das MH752 sind plattformübergreifend kompatibel, je nach Geschmack und Notwendigkeit kann also auf USB oder 3.5-Klinke gesetzt werden.

Preislich ist das MH752 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 € die günstigere Version, das USB-Modell kommt auf 99,99 €. Die Verfügbarkeit betitelt Cooler Master auf Ende November. Wir haben bereits ein Testsample des MH751 erhalten, die dazu passende Review ist in Arbeit und erscheint in absehbarer Zeit.

Produktseite des Cooler Master MH751: Klick
Produktseite des Cooler Master MH752: Klick

VG Wort

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos