Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Prozessoren » Turion X2 in Notebpok

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
oop33 ist offline oop33  
Turion X2 in Notebpok 
1 Beitrag - Einmalposter






Hallo,


ich habe noch einen Acer Aspire 6530g und habe versucht ihn als Schreibmaschine wieder fit zu machen. Nur ist mir aufgefallen, er schaltet sich wegen Überhitzung ab. Jetzt frage ich mich ob es nicht eine versteckte BIOS-Funtkion gibt womit man den Prozessor drosseln könnte damit er nicht überhitzt. Im Idle hat er ca. 50-60° kommt jedoch irgendwas flashiges hinzu geht es bis knapp an die 100° und dann schaltet er ab.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar lachend
Beitrag vom 18.05.2015 - 18:10
Beitrags-Nr: 45780
nach weiteren Posts von oop33 suchen oop33`s Profil ansehen oop33 eine Kurznachricht senden oop33 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Simon Sternbauer ist offline Simon Sternbauer  
Re: Turion X2 in Notebpok 
Freier Mitarbeiter
272 Beiträge - Forentipper


Simon Sternbauer




Also in der Regel takten sich Prozessoren bei zu hoher Temperatur selber herunter. Das ist seit gut fünfzehn Jahren Standard und schützt eben die CPU.
In diesem Fall wäre wohl eine Reinigung des Kühlers im Notebook zu empfehlen. Am Besten wäre an dieser Stelle, den Laptop zu öffnen und den Kühler heraus zunehmen, gründlich von Staub befreien und mit erneuerter Wärmeleitpaste wieder einzubauen.
Wie einfach/kompliziert das ist, hängt immer vom Modell ab, wobei manche Hersteller es dem Kunden prinzipiell leichter oder schwerer machen.

Grüße,
Simon
Beitrag vom 18.05.2015 - 20:15
Beitrags-Nr: 45781
nach weiteren Posts von Simon Sternbauer suchen Simon Sternbauer`s Profil ansehen Simon Sternbauer eine Kurznachricht senden Simon Sternbauer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Prozessoren » Turion X2 in Notebpok
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 151 Gäste online. Neuester Benutzer: fbarraza28
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Jenfri (73)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004