Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Smartphones » Neues Smartphone

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Claudi92 ist offline Claudi92  
Neues Smartphone 
8 Beiträge - Einmalposter

Claudi92

Hallo!
Ich bräuchte eine gute Smartphone-Empfehlung, kennt sich da irgendjemand aus?
Ich habe jetzt noch ein Sony Xperia, aber das kann eigentlich nichts. Schwanke im Moment noch zwischen dem Samsung Galaxy S4 und einem iPhone aus der 5er Reihe.
Im anderen Thread gab's ja schon 'ne rege Diskussion iOS vs Android.. Was meint ihr, welches Handy besser ist? Oder vielleicht eins, dass ich noch gar nicht auf dem Schirm habe?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Claudio
Beitrag vom 24.10.2013 - 09:26
Beitrags-Nr: 44727
nach weiteren Posts von Claudi92 suchen Claudi92`s Profil ansehen Claudi92 eine Kurznachricht senden Claudi92 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Neues Smartphone 
Administrator
5164 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Hallo Claudio,

ich bin zwar mit mein Samsung Galaxy S2 nicht gerade der Typ mit der Super-Ahnung davon, aber ich weiß, dass es nicht ausreicht ein Handy nur anhand von Daten zu kaufen. Man muss es in der Hand halten und Erfahrungen mit dem Menü und Co machen. Ob IOS oder Android hängt immer davon ab ob Du gebunden sein willst an Apple-Apps und dafür ggf. auch noch viel Geld auf den Tisch legen möchtest. Bei Android ist vieles günstiger, aber eben nicht immer perfekt zugeschnitten auf den Wunsch. Zumal Updates für Android teilweise lange auf sich warten lassen.

Ich als Nutzer von Android schwöre darauf und würde nie auf IOS wechseln, hatte mal ne Woche lang ersatzweise nen iPhone 4 und bin daran verzweifelt. Zuviel Bunt, nichts so wie gewohnt und allgemein eben nicht mein OS. Andere schwören drauf und würden sich nichts anderes mehr holen.

Du merkst also, dass es pauschal nicht sehr einfach ist hier wirklich einen Tipp über das OS zu geben, denn es ist immer eine Sache des Geschmacks und der Wünsche an das System.

Vom Handy selbst würde ich entweder das Samsung Galaxy S4 oder das HTC One empfehlen, habe mit beiden schon meine Erfahrungen bei Freunden gemacht und fand die nicht schlecht. Sony hatte ich selber noch nicht, ebenso wie Lumia und Co. Da bin ich dir leider keine großartige Hilfe.

Gruß,
Mario
Beitrag vom 24.10.2013 - 15:31
Beitrags-Nr: 44728
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
re: Neues Smartphone 

Claudi92

Hi Mario!
Vielen Dank schon mal. glücklich Dann hoffe ich mal noch auf die Meinung von nem Experten..zwinkern
LG
Beitrag vom 24.10.2013 - 17:09
Beitrags-Nr: 44730
nach weiteren Posts von Claudi92 suchen Claudi92`s Profil ansehen Claudi92 eine Kurznachricht senden Claudi92 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Claudi92

Okay, die Experten scheinen im Moment nicht so aktiv zu sein. Ich hab mich selber auch mal ein bisschen schlau gemacht. Ich hab bei 1&1 nen Smartphone Vergleich gefunden: http://mobile.1und1.de/smartphone-vergleich
Fand ich ganz gut, dass man da verschiedene Modelle vergleichen konnte. Habe mir auf deinen Tipp hin auch noch das HTC One angesehen. Ich glaube aber, dass ich mich dann für das Galaxy S4 entscheiden werden..
Gar nicht so leicht, sich da zu entscheiden. Vielleicht kommen ja noch die Experten und halten mich von meiner halb getroffenen Entscheidung abzwinkern
Beitrag vom 25.10.2013 - 08:57
Beitrags-Nr: 44731

Claudi92

Hab gerade noch nen weiteren Vergleich gefunden: http://www.netzwelt.de/news/95428-vergleichstest-samsung-galaxy-s4-gegen-apple-iphone-5.html
Scheinbar ist es echt, wie du sagst: Geschmackssache. cool
Beitrag vom 25.10.2013 - 09:01
Beitrags-Nr: 44732
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Neues Smartphone 
Administrator
5164 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

jepp hier ist gerade nicht viel los, das ist ärgerlich aber leider nicht änderbar wie es aussieht. Am besten ist, Du gehst mal in den nächsten Telepoint/Mediamarkt/Saturn etc. und schaust dir das S4 mal im Detail an. Vielleicht ist es ja auch gefühltermaßen zu groß.

Gruß
Beitrag vom 25.10.2013 - 14:23
Beitrags-Nr: 44736
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Claudi92

Hab mich für das S4 entschieden gehabt und bin wirklich zufrieden. Ist ein gutes Teil. Kann ich nur weiter empfehlen. glücklich
Beitrag vom 03.01.2014 - 11:53
Beitrags-Nr: 44777
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Smartphones » Neues Smartphone
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004