Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Software » Re: Windows 8 ??

vorheriges Thema   nächstes Thema
21 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
Themenicon    Windows 8 ?? 
95 Beiträge - Forenkenner


Airwolf2010




Sowas von bescheuert ... Für Touchscreens ist es vielleicht OK - aber für an normalen DesktopPc völlig sinnlos. Die Oberfläche sieht aus wie ein Kastelwerk ... 1 Rechteck nach dem anderen, wie eine Statistik auf einem BüroPC lachend
Also ich würde auf sowas nicht wechseln .. gelangweilt

Lg.Airwolf2010
Beitrag vom 27.10.2012 - 11:17
Beitrags-Nr: 42955
nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Windows 8 ?? 
Administrator
5178 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Ich habe mir auch die Previews/Artikel angeschaut auf den ganzen Portalen und nein, ich werde nicht wechseln.... Windows 7 rules glücklich
Beitrag vom 27.10.2012 - 22:52
Beitrags-Nr: 42962
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Waivor ist offline Waivor  
Re: Windows 8 ?? 
411 Beiträge - Forenass


Waivor




Windows 8 ist ein erster Schritt zum Besseren. Allerdings finde ich, nach 4 stündigem Rumprobieren, dass die Metro Geschichte, was unter dem Synonym "Start" aufploppt, eine nette Alternative ist zum Reproduzieren gewünschter Apps, Programme etc. pp. Der Übergang ist aber ruckelig, weder fließend noch absolut nicht vorhanden. Ein wirklicher Ersatz ist das nicht. Hübscher Weise sind die Darstellungen, das Design, die Icons etc. pp, einfacher, geradliniger, direkter. Aero war eine nette, wenn auch überflüssige Spielerei. Sitzt passt und hat Luft. Wenn sich nun die Programmdesigner auch daran halten und nicht überall ihre beschissenen Texturen und Verläufe benutzen, dann wird das ganze sehr schön und ansehnlich. Es würde sich gut damit arbeiten lassen.
Es stellen sich meiner Meinung nach ein paar Fragen:

Warum ist das normale Startmenü nicht mit integriert für Desktop PCs? Denn das klassische Menü hat einfach die nicht weg diskutierbare Stärke der sofortigen Zugänglichkeit für alle Programme.

Wo zum Geier sind die Hot Buttons für Neustart und Herunterfahren? Die sind mir zu verschachtelt.

Warum sind die Apps abgekoppelt von Desktop Programmen? Es gibt eine Skype App und ein Skype Programm. Doppelt installiert muss es sein, damit man es sowohl in Metro als auch auf dem Desktop fein nutzen kann. Es gibt eine PDF Reader App und den PDF Reader für den Desktopbereich. Sind Desktop Programme keine Apps? Ich meine ja schon.

Nebst Fragen gibt es auch noch ein paar, eher böse Fehler. Verschwundene CD Rom Laufwerke sind nicht fein! Ich würde gern auch was von DVDs installieren wollen und nicht erst in der Registry rumwerkeln müssen, was ich aber tun musste leider ...

Mal schaun was die Zukunft bringt.

Wieder zu Windows 7 wechseln werde ich nicht. Dafür ist Windows 8 nicht so schlimm. Auf meinem Laptop bleibt aber allerdings Windows 7, obwohl die 7er Version deutlich langsamer ist als die 8er.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hannes Letsch am 28.10.2012 - 00:40.
Beitrag vom 28.10.2012 - 00:34
Beitrags-Nr: 42970
nach weiteren Posts von Waivor suchen Waivor`s Profil ansehen Waivor eine Kurznachricht senden Waivor zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
Re: Windows 8 ?? 
923 Beiträge - Forenlegende


Rasmus Kriest




Wo zum Geier sind die Hot Buttons für Neustart und Herunterfahren? Die sind mir zu verschachtelt.



Deutsche Fassung: http://nerdsbagel.wordpress.com/2012/09/04/windows-8-professionell-nutzen/
Englische Fassung: http://www.hanselman.com/blog/Windows8ProductivityWhoMovedMyCheeseOhThereItIs.aspx

Gerade für dich als Viel-Nutzer sind Hotkeys doch wohl dein ein und alles!

Warum sind die Apps abgekoppelt von Desktop Programmen? Es gibt eine Skype App und ein Skype Programm. Doppelt installiert muss es sein, damit man es sowohl in Metro als auch auf dem Desktop fein nutzen kann. Es gibt eine PDF Reader App und den PDF Reader für den Desktopbereich. Sind Desktop Programme keine Apps? Ich meine ja schon.



Du kannst nur die "neuen" Anwendungen nutzen, dann ist da nix abgekoppelt. Wenn du die Legacy-Unterstützung nutzt, dann ist das deine Sache. So simpel ist die Antwort an sich - ein wenig komplexer ist es ja schon, da die Apps noch keine so erweiterten Kontroll-Elemente erlauben wie es auf dem Desktop möglich ist (deshalb ist Office RT auch auf dem Desktop gelandet).

So ist eine klare Abgrenzung gegeben. Würden die Apps mit dem selben Bedienkonzept auf dem Desktop laufen, dann würde das dazu führen, dass sich alle über die blöde Bedienung beschweren würden.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rasmus Kriest am 28.10.2012 - 00:45.
Beitrag vom 28.10.2012 - 00:40
Beitrags-Nr: 42971
nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Waivor ist offline Waivor  
RE: Re: Windows 8 ?? 
411 Beiträge - Forenass


Waivor




Original geschrieben von Rasmus Kriest

Wo zum Geier sind die Hot Buttons für Neustart und Herunterfahren? Die sind mir zu verschachtelt.



Deutsche Fassung: http://nerdsbagel.wordpress.com/2012/09/04/windows-8-professionell-nutzen/
Englische Fassung: http://www.hanselman.com/blog/Windows8ProductivityWhoMovedMyCheeseOhThereItIs.aspx

Gerade für dich als Viel-Nutzer sind Hotkeys doch wohl dein ein und alles!




Hervorgezogen habe ich es schon. Es bleibt dabei: Das hätte auch in dem Matrixsystem von Metro Platz. Noch ein Punkt ist, dass ich immer genau ins obere, rechte Eck fahren muss, anstatt einfach die Maus rechts raus zuschieben (solange ich nur einen Bildschirm angeschlossen habe wäre das eh eindeutig für das System zu identifizieren, was ich will).
Beitrag vom 28.10.2012 - 00:45
Beitrags-Nr: 42972
nach weiteren Posts von Waivor suchen Waivor`s Profil ansehen Waivor eine Kurznachricht senden Waivor zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
Re: Windows 8 ?? 
95 Beiträge - Forenkenner


Airwolf2010




Ist ja alles recht und schön - Habe ein Smartphone da sind Apps ja auch toll - aber für nen Pc ... nein Danke. Es gibt immer Möglichkeiten ein System schneller zu machen . Auch für Win 7 Ab einschalten des Pc - 20 secunden - dann kann ich schon ein Programm starten ... Viel schneller ist W 8 auch nicht. Aero-Oberflächen kann ja deaktiviert werden wenns jemand will. Und bei 4 GB Ram gibs auch da keine Probleme.
Ich will ja einen PC und ka Riesen-Smartphone lachend

Lg.Airwolf2010

Ich habe mit Windows 3.11 angefangen und ALLE bisherigen Systeme durch gehabt. Win 7 ist allerdings das Beste was MS rausgebracht hat. Keine Abstürze-keine Aufhänger-keine System-Errors ... wenn man ein bischen das System wartet.
Allerdings würde ich nie wieder mit einem FertigSystem arbeiten. PC's mit vorinstallierter Software.
Des wird DeInstalliert bevor ich es hochfahre .. zwinkern


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Airwolf2010 am 28.10.2012 - 02:02.
Beitrag vom 28.10.2012 - 02:56
Beitrags-Nr: 42974
nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
Re: Windows 8 ?? 
923 Beiträge - Forenlegende


Rasmus Kriest




Ich habe mit Windows 3.11 angefangen und ALLE bisherigen Systeme durch gehabt. Win 7 ist allerdings das Beste was MS rausgebracht hat. Keine Abstürze-keine Aufhänger-keine System-Errors ...



Nun gut, ich habe - altersbedingt - mit Windows 95 angefangen. Bis heute bin ich der Meinung, dass sich die NT-Reihe mit jeder fortschreitenden Version (NT 4.0, 2000, XP, Vista, 7, 8) verbessert hat. Die DOS-Reihe war ja recht schnell tot, ME hatte ich (ohne Abstürze) nur ein knappes halbes Jahr produktiv auf dem Rechner. Vista fand ich zwar in der finalen Version bei weitem nicht so gut wie noch die Beta - so schlecht, wie es immer geredet wird, ist es jedoch bei weitem nicht.

Windows 8 ist meiner Meinung nach ein wichtiger und vor allem nötiger Schritt für Microsoft. Ich halte es für eine sehr gute Idee für berührungsempfindliche Computer, dass jetzt auch endlich ein System aus dem Desktop-Bereich kommt - und nicht nur aus dem Mobil-Bereich (iOS, Android).

Natürlich ist das eine Umgewöhnung für bisherige Nutzer, aber das passiert immer wieder. Über die GUI wurde damals auch gesagt, dass sie nie die Konsole, über die Maus, dass sie nie die Tastatur ersetzen würde. Ich habe Windows 8 recht lange (vor der Build 2011) im Einsatz, auch produktiv.

Zwischendurch musste ich ab und an wieder mit 7 arbeiten und habe gemerkt, dass ich nicht wieder zurück zum Startmenü will. Seit der Final, in der nun auch viele der Standard-Apps Updates erhalten haben, nutze ich fast ausschließlich Apps. Dank Tastenkürzeln und der Möglichkeit, zwei Apps gleichzeitig anzeigen zu lassen, sind diese auch tatsächlich ohne Probleme bedienbar.

Ich will jetzt nichts in die Richtung "ihr wollt euch nur nicht umstellen" behaupten, weil das Argument einfach sinnlos ist. Es gibt unter Windows 8 auch einen deutlich verbesserten Desktop mit Ribbons im Explorer, dem neuen Task-Manager, verbesserter Multi-Monitor-Unterstützung und anderen guten Dingen. Wer den Startscreen da nicht möchte, kann sich diverse Tools herunterladen, um diesen zu deaktivieren - aber bei 7 bleiben ist da meiner Meinung nach keine gute Idee.

Es wird genau wie bei der GUI oder Maus sein: entweder es bewährt sich - oder eben nicht. Man wird sich dran gewöhnen ...

P.S. Ach ja, Abstürze hatte ich seit Vista keinen einzigen. Wie denn auch? Vista ist 6.0, 7 ist 6.1, 8 ist 6.2 - die bauen alle aufeinander auf.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rasmus Kriest am 28.10.2012 - 11:07.
Beitrag vom 28.10.2012 - 11:05
Beitrags-Nr: 42976
nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
Re: Windows 8 ?? 
95 Beiträge - Forenkenner


Airwolf2010




Aha .. Du meinst - Der Mensch ist ein gewohnheitstier *gg* bäh

Gibs eigentlich ne Demo die man istallieren kann um das ganze mal nur anzuschauen um festzustellen ob man damit zurecht kommt und wie es wirklich funktioniert ?

Mit den Infos auf verschiedenen Seiten kann man net viel anfangen .. Life erleben ist wichtig

Da gibs sicher wieder jede menge verschiedene Editionen. Oder ?

Und was kostet des neue System ?

Aja .. was ist mit den geliebten ? alten Programmen ? die man auf Win7 hatte ?
Können die unter Win 8 auch installiert werden ?

Lg.Airwolf2010


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Airwolf2010 am 28.10.2012 - 15:13.
Beitrag vom 28.10.2012 - 15:03
Beitrags-Nr: 42986
nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
Re: Re: Windows 8 ?? 
923 Beiträge - Forenlegende


Rasmus Kriest




Aha .. Du meinst - Der Mensch ist ein gewohnheitstier *gg*



Ja, das meine ich. Ist er das nicht?

Gibs eigentlich ne Demo die man istallieren kann um das ganze mal nur anzuschauen um festzustellen ob man damit zurecht kommt und wie es wirklich funktioniert ?



http://msdn.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj554510.aspx

Da gibs sicher wieder jede menge verschiedene Editionen. Oder ?



Nein, endlich hat Microsoft diesen Versions-Wahn wieder eingestellt! Es gibt:
  • Windows 8
  • Windows 8 Pro

    Die anderen Versionen sind für den Endanwender nicht erhältlich, Windows 8 Enterprise gibt es nur via Volume Licensing, Windows RT darf nur durch OEMs auf ARM-Computern vorinstalliert werden.

    Die Unterschiede sehen wie folgt aus:



    Und was kostet des neue System ?



    Wenn du zu Hause eine XP- / Vista- / 7-Lizens hast, dann kannst du das Update durchführen, dass bei Microsoft als Download für 29 € erhältlich ist. Willst du eine CD, musst du wohl oder übel etwas mehr zahlen, hier ist ein Blick auf Amazon angebracht.

    Um das Upgrade durchführen zu können, muss die vorherige Version von Windows installiert und aktiviert werden - ein nachfolgender Start der CD (und damit die Installation) über das BIOS ist jedoch möglich.

    Aja .. was ist mit den geliebten ? alten Programmen ? die man auf Win7 hatte ?
    Können die unter Win 8 auch installiert werden ?



    Unter Windows 8 ändert sich eigentlich nichts: du hast nur statt dem Startmenü den Startscreen. Zwar kommen auf dem Desktop einige neue Sachen (Ribbons im Explorer, neuer Task-Manager, File History als geniales Backup-Tool, etc.) dazu - prinzipiell bleibt jedoch alles beim alte. Du kannst somit auch alle deine alten Programme installieren.

    Nur unter Windows RT ist es nicht möglich - da ARM nun einmal eine andere Architektur ist - "alte" Anwendungen zu installieren.

    Windows 8 ist im Endeffekt ein Windows 7 mit Verbesserungen (wobei Windows 7 ja ein Vista mit Verbesserungen ist).


    Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rasmus Kriest am 28.10.2012 - 15:36.
  • Beitrag vom 28.10.2012 - 15:31
    Beitrags-Nr: 42988
    nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
    Re: Re: Windows 8 ?? 
    95 Beiträge - Forenkenner


    Airwolf2010




    Hy ... Vielen dank für deine ausführlichen Informationen .. Das wird sicher viele Andere auch interessieren. glücklich
    Damit sind eigentlich die wichtigsten Fragen beantwortet, und vor allem auf einem Schlag. Ansonsten muss man sich ja meistens durch verschiedene Seiten quälen um alles zusammenbekommen.
    glücklich

    PS: Habe den Link angeklickt mit der 90 Tage evaluation .. ( nur englishe Seite - deutsch lässt sich nicht anwählen ) - aber egal ...
    Nur eine Frage noch ..
    Kann ich diese auf mein Bestehendes System ( WIN 7 ) auf eine andere Partition aufspielen ohne die anderen Betriebsysteme zu verändern ?
    Habe WIN XP und WIN 7 als Auswahl beim Booten des PC's .... Kommt dann noch WIN 8 dazu als Auswahl ?

    Danke nochmal ...

    Lg.Airwolf2010


    Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Airwolf2010 am 30.10.2012 - 21:00.
    Beitrag vom 30.10.2012 - 20:52
    Beitrags-Nr: 43028
    nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
    Re: Re: Windows 8 ?? 
    923 Beiträge - Forenlegende


    Rasmus Kriest




    PS: Habe den Link angeklickt mit der 90 Tage evaluation .. ( nur englishe Seite - deutsch lässt sich nicht anwählen ) - aber egal ...



    Oben in der Ecke steht die Sprache, per Klick darauf kann man sie ändern.

    Kann ich diese auf mein Bestehendes System ( WIN 7 ) auf eine andere Partition aufspielen ohne die anderen Betriebsysteme zu verändern ?
    Habe WIN XP und WIN 7 als Auswahl beim Booten des PC's .... Kommt dann noch WIN 8 dazu als Auswahl ?



    Ja klar! Es wird weiterhin der selbe Bootmanager benutzt, der auch schon bei allen Vorgängern genutzt wurde.

    Noch mal zur Klarstellung: Windows 8 ist im Endeffekt das zweite große Update von Windows Vista. Es ändert sich einiges, es funktioniert jedoch noch alles so wie auch bei dem Vorgänger.
    Beitrag vom 30.10.2012 - 21:05
    Beitrags-Nr: 43029
    nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
    Re: Re: Windows 8 ?? 
    95 Beiträge - Forenkenner


    Airwolf2010




    Das mit der Sprachauswahl habe ich gemacht .. es bleibt aber trotzdem die englishe Seite bestehen ...
    Funktioniert irgentwie nicht ... heulend

    Hier habe ich auch etwas gefunden ....

    http://derstandard.at/1343744914346/Windows-8-steht-zum-Download-bereit

    Hmmm .. da braucht man noch das VisualStudio 2012 ??

    Lg. Airwolf2010


    Bild vergrößern


    Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Airwolf2010 am 30.10.2012 - 21:17.
    Beitrag vom 30.10.2012 - 21:11
    Beitrags-Nr: 43030
    nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
    Re: Re: Windows 8 ?? 
    923 Beiträge - Forenlegende


    Rasmus Kriest




    Wo steht das? Da steht bei mir nur, dass es jetzt auch möglich ist, Visual Studio Express herunterzuladen.

    Sprache: dann einfach auf der englischen Seite herunterladen, irgendwann sollte die Sprachauswahl auftauchen. Oder man installiert die englische Version und lädt sich das Sprachpaket herunter. Oder man nutzt die englische Version.


    Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rasmus Kriest am 30.10.2012 - 21:20.
    Beitrag vom 30.10.2012 - 21:19
    Beitrags-Nr: 43032
    nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
    Re: Re: Windows 8 ?? 
    95 Beiträge - Forenkenner


    Airwolf2010




    Haaaa .... Sorry .. Kann ich diese Version auch nehmen .. zwinkern


    http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-32-Bit_51661614.html


    Lg.Airwolf2010
    Beitrag vom 30.10.2012 - 21:23
    Beitrags-Nr: 43033
    nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
    RE: Re: Re: Windows 8 ?? 
    923 Beiträge - Forenlegende


    Rasmus Kriest




    Original geschrieben von Airwolf2010

    Haaaa .... Sorry .. Kann ich diese Version auch nehmen .. zwinkern


    http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-32-Bit_51661614.html


    Lg.Airwolf2010



    Und wo landest du da? Auf der Seite, die ich genannt habe!
    Beitrag vom 30.10.2012 - 21:23
    Beitrags-Nr: 43034
    nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
    Baumstruktur - Signaturen anzeigen
    Seiten (2): (1) 2 weiter >
    vorheriges Thema   nächstes Thema

    Forenübersicht » Software » Re: Windows 8 ??
    Gehe zu:  

    Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 49 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
    Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
    Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
    Dark_Angel (40), True Monkey (53)
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
    Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

    Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

    Anzeige