Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Community & Sonstiges » Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Feinkost88  
Themenicon    Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
Gast
Hy Leute,

Ich wollte mir endlich mal ein neuen High end Gaming Pc zulegen.


Anschlüsse für den Tower

DVI 2
HDCP ja
LAN Gigabit-Netzwerk
Mini-HDMI 1
SATA2 4
SATA3 2
USB 2.0 4 + 2 an der Front
USB 3.0 2 + 1 an der Front
Laufwerke
Festplatte 1.000 GByte
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
SSD Corsair Force 60 GByte
Steckplätze
PCI 2
PCI Express 16x 2
PCI Express 1x 2

Technick


1. Festplatte: 2000 GB SATA III, 7200upm
2. Festplatte : 240GB SATA III Corsair Force 3 SSD
1. Optisches Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
2. Optisches Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo
SSD Corsair Force 60 GByte

Arbeitsspeicher: 8,0 GByte DDR3-1600
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 680
Grafikspeicher: 2048 MByte GDDR5
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Prozessor-Threads: 8
Prozessorkerne: 4
Prozessortakt: 3,5 GHz
Soundkarte : Asus Xonar Essence STX PCI-E

Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1 SB + Inst.

Bin ich für alle ratschläge offen

Ich wollte mir den Pc dann bei :

http://www.one.de zusammenstellen
Beitrag vom 18.10.2012 - 00:27
Beitrags-Nr: 42853
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Philip Pfab ist offline Philip Pfab  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
449 Beiträge - Forenass






Ist selberbauen eine Alternative? Hast du jemanden an der Hand der das für ne Kiste Bier erledigt?
Beitrag vom 18.10.2012 - 18:54
Beitrags-Nr: 42858
nach weiteren Posts von Philip Pfab suchen Philip Pfab`s Profil ansehen Philip Pfab eine Kurznachricht senden Philip Pfab zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Feinkost88  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
Gast




Hy Philip,

eigentlich wollte ich ihn wie immer selber zusammen bauen, ja.
Mein vorrigen rechner (den ich noch habe) ist auch marke eigenbau
Nur der ist komplett veraltet. Deswegen muss was neues ran.
Vermiss es mal wieder richtig gut zu zocken . Na ja weiß halt nur nicht ob die Technick die ich rein machen will das neuste und beste ist. deswegen bin ich hier gelandet um mr rat zu holen.

Mfg Caro/Feinkost88
Beitrag vom 18.10.2012 - 23:48
Beitrags-Nr: 42860
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Philip Pfab ist offline Philip Pfab  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
449 Beiträge - Forenass






Ein Eigenbau ist wohl die günstigere Lösung bei gleicher Leistung. Schaun wir mal, was wir dir zusammen stellen können;).

Schon mal in paar Anmerkungen:

Bei der Win Lizenz solltest du dir vorher unbedingt die testversion von Windows 8 anschaun. Wenns ir gefällt, kauf gleich das 8er

Willst du Blurays gucken? Für Spiele sind optische Medien eh am aussterben. Ob jemals Spiele Blurays vorraussetzen bezweifle ich.

In Anbetracht der Speicherpreise würde ich 16GB Ram nehmen. Im Alltag schaufelt man mit Multitasking schnell Speicher zu.

Die SSD wäre mir fast etwas zu klein.

Die Soundkarte lohnt nur, wenn du bereits gute Boxen/Kopfhörer hast.
Beitrag vom 19.10.2012 - 00:45
Beitrags-Nr: 42862
nach weiteren Posts von Philip Pfab suchen Philip Pfab`s Profil ansehen Philip Pfab eine Kurznachricht senden Philip Pfab zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Feinkost88  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
Gast




Ich hab ein 3D/Bluray Fernsehr mit Resiver und 1Tb festplatte drin also am Pc nicht unbedingt max.zum brennen. Meine Boxen sind Logitech Z523 2.1 in weiß . Meine Maus Logitech Wireless Gaming Mouse G700. Ja gut da wo ich Wohne haben wir kein Pc speziallisten wo ich hin gehen kann und meine Wünsche äußern könnte deswegen bleibt mir nur das I-net und Eigenbau. Win8 gibts bis jetzt nur demo-Versionen. Bis die Vollversion rauskommt dauert es noch bissel. Danke für den Tip.
Beitrag vom 19.10.2012 - 12:32
Beitrags-Nr: 42863
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
Administrator
5178 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Welche Platte willst denn einbauen? Die 60iger oder 240iger Corsair Force 3 SSD? hast beide in deiner Liste stehen. Würde hier eher 128 oder 240iger nehmen, denn auch wenn darauf ja eigentlich das OS genügt, können sich gerade Programminstallationen schnell mal häufen und die hinterlassen immer auch Dateien im System. Gerade auch bei Updatemechanismen laden die Anwendungen die Updatedaten auch gerne mal in den Programmordner, bei vielen Updates kann es auch hier mal schnell voller werden. Daher würde ich echt eher auf eine SSD ab 128 GB setzten - die Preise sind ja inzwischen humaner geworden.

Zum OS: Warum muss es hier unbedingt die Ultimate sein? Reicht eine Home Premium nicht aus? Was genau machst Du so im System, oder was muss dir das System geben? Wäre wenig sinnvoll auf ein System unnötig zu zahlen, wenn man die zusätzlichen Features nie nutzt. Hier gibt es eine schöne Übersicht zwischen den Versionen: http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

Beim Ram würde ich auch 16GB empfehlen - eben auch mit dem Hintergrund der längeren "Nutzbarkeit", da die Programme ja zukünftig auch nicht kleiner werden.

Was hier aber definitiv noch fehlt, um dir bei der richtigen Komponenten-Auswahl zu helfen ist dein Budget das dafür zur Verfügung steht. Das wissen wir noch nicht glücklich
Beitrag vom 19.10.2012 - 20:16
Beitrags-Nr: 42871
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
923 Beiträge - Forenlegende


Rasmus Kriest




Zum OS: Warum muss es hier unbedingt die Ultimate sein? Reicht eine Home Premium nicht aus? Was genau machst Du so im System, oder was muss dir das System geben? Wäre wenig sinnvoll auf ein System unnötig zu zahlen, wenn man die zusätzlichen Features nie nutzt. Hier gibt es eine schöne Übersicht zwischen den Versionen: http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/



Wenn schon, denn schon: ich würde zu Windows 8 raten. Da gibt es nur noch zwei Versionen, 8 und 8 Pro - hier ist jedoch dringend letzteres empfohlen, da die "kleine" Variante doch recht klein ist.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rasmus Kriest am 19.10.2012 - 20:20.
Beitrag vom 19.10.2012 - 20:19
Beitrags-Nr: 42872
nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
Administrator
5178 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Also ich habe in meinen vielen Jahren die Erfahrung mit den ganzen Betriebssystemen gemacht, dass man hier lieber warten sollte, bis a) die Preise sich normalisiert haben und b) die groben Fixe in Form von Service-Packs und Co abgeschlossen sind. Vorher würde ich in kein neues OS freiwillig investieren, nur weil es neu ist. Bei MS gilt leider immer noch der Verbraucher als Versuchsobjekt und ich persönlich wäre nicht bereit für ein teil-ausgereiftes OS den meist noch überteuerten Neupreis zu bezahlen. Erst nach einigen Monaten im Live-Betrieb auf Millionen PCs sind die gröbsten Schnitzer ausgebügelt und man kann von einem guten System sprechen. Aber eben alles nur meine Meinung.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 20.10.2012 - 18:22.
Beitrag vom 20.10.2012 - 18:21
Beitrags-Nr: 42880
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Rasmus Kriest ist offline Rasmus Kriest  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
923 Beiträge - Forenlegende


Rasmus Kriest




a) die Preise sich normalisiert haben



Genau aus diesem Grund lohnt es sich doch jetzt! Die Upgrade-Version von Windows 8 Pro liegt aktuell bei 50 € - das wird teurer! Und ja, ich rede von einer Upgrade-Version! Wenn jemand aktuell einen PC besitzt, der wahlweise mit XP, Vista oder 7 ausgestattet ist, ist dieser zum Kauf der Upgrade-Edition berechtigt.

b) die groben Fixe in Form von Service-Packs und Co abgeschlossen sind



Du nutzt Windows 7, nehme ich an. Windows 8 ist Windows 7 mit einigen Verbesserungen. Das Ding lief schon vor einem Jahr im "Developer Preview" (Pre-Alpha) genau so stabil wie mein 7.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rasmus Kriest am 20.10.2012 - 20:44.
Beitrag vom 20.10.2012 - 20:34
Beitrags-Nr: 42884
nach weiteren Posts von Rasmus Kriest suchen Rasmus Kriest`s Profil ansehen Rasmus Kriest eine Kurznachricht senden Rasmus Kriest zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Kevin Holtmeier ist offline Kevin Holtmeier  
Re: Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !  
614 Beiträge - Forenjunkie






Bei der Soundkarte reicht auch eine ASUS Xonar DGX locker. Alles andere lohnt nicht bei den Logitüts. glücklich
Beitrag vom 21.10.2012 - 23:50
Beitrags-Nr: 42912
nach weiteren Posts von Kevin Holtmeier suchen Kevin Holtmeier`s Profil ansehen Kevin Holtmeier eine Kurznachricht senden Kevin Holtmeier zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Community & Sonstiges » Brauche Hilfe bei ein High end Gaming PC ! ! !
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 45 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige