Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » PC-Zusammenstellungs- / Aufrüstungsforum » günstig mit viel potential

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
buckelflips ist offline buckelflips  
günstig mit viel potential 
45 Beiträge - Forenstarter

ein richtiges budget hab ich leider nicht... mich würde einfach mal interessieren was das kostet
der rechner wäre gedacht für verwandte (ca.14)
ich schätze sims3 wäre momentan das fordernste

da die eltern allerdings etwas komisch sind wäre es wichtig das man möglichst lange recht einfach aufrüsten kann...

ich schätze mal ein dickes am3 board wäre da das richtige oder?
komponenten hab ich leider keine ahnung was man da verbauen könnte

graka würde ich meine 4850 nehmen wenn ich denn ne neue hab (sollten die 6000er atis nicht bald) kommen?
Beitrag vom 13.07.2010 - 10:38
Beitrags-Nr: 27770
nach weiteren Posts von buckelflips suchen buckelflips`s Profil ansehen buckelflips eine Kurznachricht senden buckelflips zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Timo Stutz ist offline Timo Stutz  
Re: günstig mit viel potential 
541 Beiträge - Forenrebell

da du eine der teuersten komponenten selbst stellst, brauchst du nur ein entsprechend geringes budget. aber sei vorgewarnt, die 4850 kommt auch nicht wirklich gut mit sims3 klar. ist das eine mit 512 oder 1gb ram?

also CPU würde ich nen X3 oder X4 vorschlagen, auf AM3 basis natürlich. DDR3 RAM ist momentan recht preiswert zu bekommen. Netzteil und Gehäuse müssen ja auch nicht besonders teuer sein. Mit einem 500Watt NT kommst du locker zurecht.

ich schätze mal auf ca 400 €
Beitrag vom 13.07.2010 - 10:56
Beitrags-Nr: 27773
nach weiteren Posts von Timo Stutz suchen Timo Stutz`s Profil ansehen Timo Stutz eine Kurznachricht senden Timo Stutz zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

sry... kann zurzeit kaum on kommen...
ja ich hab die 512mb variante...
aber 400€ wären schon fast wieder zuviel...
Beitrag vom 22.07.2010 - 10:03
Beitrags-Nr: 27962
nach weiteren Posts von buckelflips suchen buckelflips`s Profil ansehen buckelflips eine Kurznachricht senden buckelflips zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Kein Problem, wir laufen ja nicht weg lachend

Naja, du musst die Kleinigkeiten zusammenrechnen. Gehäuse, Betriebssystem, vielleicht das ein oder andere Kabel und du forderst Spieletauglichkeit. Sims 3 klingt immer so nach Kleinkram, aber es braucht doch recht starke Hardware. Hast du vielleicht schon irgendwas ins Auge gefasst?
Beitrag vom 22.07.2010 - 10:48
Beitrags-Nr: 27963
nach weiteren Posts von Timo Stutz suchen Timo Stutz`s Profil ansehen Timo Stutz eine Kurznachricht senden Timo Stutz zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

amd komps hab ich kaum ahnung...
asus wollte ich ausschließen weil ich zurzeit immer mehr böse geschichten über deren support höre
allerdings wird dann schon die board auswahl deutlich kleiner...
hatte auch kurz über igp nachgedacht aber die können ja anscheinend weniger als ganix...
beim chipsatz weis ich auch nicht... da gabs ja wohl für am3 schon 3 verschiedene...

hätte nie gedacht das sims 3 so hart ist... ansonsten spieletauglichkeit... ka noch zocken die nicht auch wenn ich hoffe das sich das bald ändert :D

kleinkram wie kabel etc. hat sich bei mir über die jahre einiges angesammelt.. das sollte ich größtenteils stellen können... ein altes graues atx gehäuse sollte ich auch noch haben...
os ist sone sache... ka ob die eltern noch ne lizenz haben... evtl. hätte ich vll. auch noch eine xp oder vista... weiß allerdings nicht was die wert sind oder ob man die überhaupt einfach weggeben kann....
monitor hätte ich noch röhren aber ka ob man da nicht auch lieber in was neues investiert

an das ganze zeug hab ich aber jetz auch nicht gedacht....
Beitrag vom 22.07.2010 - 11:36
Beitrags-Nr: 27965

ja, geht leider schnell und schon ist man ein halbes vermögen los. ich zitiere jetzt mal aus einem thread bei computerbase

375€
AMD Athlon II X3 435
_Alternativ: AMD Athlon II X2 250
MSI 770-C45
_Alternativ: Gigabyte GA-870A-UD3 oder MSI 770-G45
2GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 5670
_Alternativ: 9800 GT
be quiet Pure Power 350W
_Alternativ: Sharkoon Rush 400W oder Corsair CX 400W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB oder Western Digital Caviar Blue 160GB
LG GH22
_Alternativ: Sony AD-7240S oder LG GH24
Xigmatek Asgard
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

Achtung:In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.

500€
AMD Athlon II X3 440
_Alternativ: AMD Athlon II X3 445
MSI 770-C45
_Alternativ: Gigabyte GA-870A-UD3 oder MSI 770-G45
4GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
_Alternativ: HD 5770 512MB oder GTS 250 oder HD 5750 512MB
be quiet Pure Power 430W
_Alternativ: Enermax PRO82+ II 425W oder be quiet Straight Power 450W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Sony AD-7240S oder LG GH24
Xigmatek Asgard
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

Achtung: In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Timo Stutz am 22.07.2010 - 14:18.
Beitrag vom 22.07.2010 - 14:17
Beitrags-Nr: 27966
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » PC-Zusammenstellungs- / Aufrüstungsforum » günstig mit viel potential
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 250 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004