Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Smartphones » Android vs iOS

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dimlo ist offline Dimlo  
Android vs iOS 
7 Beiträge - Einmalposter

Hallo Community,

ich würde gerne ein Diskussionsthread starten.

Warum sollte man sich ein iPhone für 4292 Euro kaufen wenn man von HTC oder andere Marken Smartphones bekommt mit Android. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin mir ein iPhone zu kaufen, wenn Android Handys genau das gleiche können. Es gibt massig Apps und jeden Tag gibt es neue, es gibt sogut wie alles auch kostenlos.

MfG

Dimlo
Beitrag vom 08.07.2010 - 10:57
Beitrags-Nr: 27716
nach weiteren Posts von Dimlo suchen Dimlo`s Profil ansehen Dimlo eine Kurznachricht senden Dimlo zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
grundleg ist offline grundleg  
Re: Android vs iOS 
9 Beiträge - Einmalposter

Das ist die "Never-Ending-Discussion" ... lachend
Apple gegen Google lachend
Beitrag vom 01.06.2013 - 12:30
Beitrags-Nr: 44466
nach weiteren Posts von grundleg suchen grundleg`s Profil ansehen grundleg eine Kurznachricht senden grundleg zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5160 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Hehe, genau wie Linux und Microsoft - oder aktuell die Diskussion über Windows 7 und 8. Der eine mag Windows 8, ich nicht. So gibt es auch bei den Betriebssystemen der Smartphones eben Unterschiede und jeder muss sich "sein" System suchen mitdem er zufrieden ist. Dadurch, dass es inzwischen viele Systeme gibt, auch freie Distributionen, ist eigentlich für jeden was dabei.
Beitrag vom 06.06.2013 - 01:27
Beitrags-Nr: 44475
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
eyewatch ist offline eyewatch  
8 Beiträge - Einmalposter

Aufgepasst!

1. Es sind 4291,99!
2. Ja das ist wirklich eine Neverending Story - was aber nicht heißen soll, dass sie nicht Diskutiert werden darf!

Also im Ernst, ich habe in den vergangen Jahr viele unterschiedliche Systeme mitgemacht MacOS,Linux und inzwischen auch wieder Windows. Wenn mit eins aufgefallen ist, dann dass diese Konkurrenz sehr gut für alles war. Ich habe vor allem bei Windows 7 das Gefühl, dass sehr sehr gut ist. Und das obwohl ich dachte ich wechsele nie wieder zurück.

Ähnlich sehe ich das auch bei den Smartphones. Ich finde es gut, dass die Androids fast immer ein Stückchen besser sind, zumindest auf dem Papier. Auch das zwingt Apple ständig nachzubessern. Und ich glaube, würde ich nach einem günstigen Smartphone suchen, dann würde ich sicher kein iPhone in Erwägung ziehen. Aber (ja ich bin iPhone Nutzer) wenn mir der Preis nicht sooo wichtig ist, dann würde ich eben schon an ein Apple Produkt denken. Es ist schon nicht grundlos so beliebt, ja auch Marketing, aber es hat schon seine Reize!

Grüße!
Beitrag vom 10.07.2013 - 16:18
Beitrags-Nr: 44558
nach weiteren Posts von eyewatch suchen eyewatch`s Profil ansehen eyewatch zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5160 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Nunja, aber dennoch finde ich für den teils kleinen Mehrgewinn (ich habe kein iPhone, aber einige meiner Freunde und mein Bruder) lässt sich Apple dies wirklich einiges Kosten. Ich habe während der Reparatur meines Galaxy S2 testweise das Iphone4 von meinem Bruder nutzen dürfen und nein, für mich war das System echt nichts. Zwar ein paar mehr nette Spielereien, aber diese wären mir die enormen Kosten im Vergleich zum S2 oder S3 nicht wert gewesen. Zudem man eben immer auf Apple-Produkte angewiesen ist, korrekt? Bei Android gibt es gefühlt mehr Leute die hier frei agieren können.

Aber es ist leider wie alles, reine Geschmackssache. Habe hier von nem Kumpel auch gerade nen iPod-Touch liegen um die Mucke zu sichern (er ist nen PC-Noob) und finde das Ding für nen MP3 Player dermaßen überzogen mit Funktionen und so unnötigen Schnickschnack, dass ich mir den nie gekauft hätte. Naja glücklich

gruß
Beitrag vom 11.07.2013 - 02:29
Beitrags-Nr: 44561
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
eyewatch ist offline eyewatch  

Da hast du schon Recht, der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt. Aber das kann man ja bei recht vielen "Luxusgütern" beobachten. In gewisser Weise ist das auch sicher eine Verkaufsstrategie. Der Kunde fühlt sich ja allein durch den hohen Preis schon mal ein Stückchen elitärer, auch wenn es streng genommen ziemlich schwachsinnig ist. Naja, ich muss sagen, ich verstehe beide Seiten. Mir persönlich sind die neuen Samsungs aber auch einfach ein Stückchen zu groß, das iPhone 5 wäre auch gar nichts für mich. Und ja der iPod Touch ist sehr überladen. Aber der ist von Apple ja sicher nicht als MP3-Player allein konzipiert worden. Ich sehe viele Kids bei uns in der Bahn die darauf auch zocken etc.

Grüße!
Beitrag vom 15.07.2013 - 18:30
Beitrags-Nr: 44568
nach weiteren Posts von eyewatch suchen eyewatch`s Profil ansehen eyewatch zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
tekkie ist offline tekkie  

tekkie

Mich stört an iOS/Apple die Beschränkung auf ein einziges Unternehmen, obwohl ich die Produkte an sich eigentlich sehr schön finde (besitze schon immer verschiedene iPod-Modelle, aber nie den Touch). Ich lasse mir ungern von einer Firma diktieren, mit welcher Software ich meine Dateien verwalte, um sie auf ihren Geräten nutzen zu können. Natürlich macht Google das auf gewisse Weise auch, allerdings wirkt das offener, weil zumindest zwischen verschiedenen Herstellern und Formaten gewählt werden kann.

Abgesehen von meiner subjektiven Meinung habe ich einen schönen Vergleich von iOS 7 und Android 4.2 gefunden.
Beitrag vom 25.09.2013 - 13:00
Beitrags-Nr: 44695
nach weiteren Posts von tekkie suchen tekkie`s Profil ansehen tekkie eine Kurznachricht senden tekkie zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Claudi92 ist offline Claudi92  
re: Android vs iOS 

Claudi92

Ich glaube, das ist vor allem Geschmack- und Geldsache. Es gibt meiner Meinung nach keine generelle Antwort, man muss das mit sich selbst ausmachen.
Mir hat es geholfen, die verschiedenen Phones im Laden mal in der Hand zu halten und ein bisschen damit rumzuprobieren.
Beitrag vom 03.01.2014 - 13:00
Beitrags-Nr: 44778
nach weiteren Posts von Claudi92 suchen Claudi92`s Profil ansehen Claudi92 eine Kurznachricht senden Claudi92 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
foreno ist offline foreno  
4 Beiträge - Einmalposter

Also ich würde mir kein Iphone kaufen. Das ist mit einfach zu inkompatibel mit anderen Geräten. Es hat ja zB kein Bluetooth. Ich finde es nicht gut, wenn ich ein Gerät habe und es dann nur in Verbindung mit anderen apple Geräten richtig gut nutzen kann. Es hat ja nunmal nicht jeder ein Iphone und Android überwiegt zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Auch das Argument mit dem Apps zieht nicht mehr, mittlerweile bietet ja auch der Google play store eine unendliche Masse an Apps!
Beitrag vom 03.02.2014 - 12:08
Beitrags-Nr: 44788
nach weiteren Posts von foreno suchen foreno`s Profil ansehen foreno eine Kurznachricht senden foreno zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Smartphones » Android vs iOS
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 67 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 01:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004