Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Webweites » Design » Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread ***

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Zlicer  
Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
Gast
Hallo Leute,

hiermit möchte ich allen die Gelegenheit geben ihre Fotomontagen usw. zu posten.

Um die Scheu zu überwinden werde ich ein paar meiner ersten Versuche mal hier reinstellen:

Mein erstes Colorkey-Bild:
(kleiner Effekt große Wirkung wie ich findezwinkern )
Bild vergrößern

Mein zweites Colorkey-Bild:
(Die Kanten sind leider etwas unsauber geworden aber das Bäumchen hat soviele Nadeln
verwirrt )
Bild vergrößern

Alle guten Dinge sind drei heißt es doch:
(Ich und eine Freundin auf ner B-Day-Feier)
Bild vergrößern


Und zu guter Letzt ein Entwurf für eine Signatur die ich mit meinem Sysprofile-Profil verlinken will:




greetz Zlicer


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zlicer am 21.06.2010 - 14:13.
Beitrag vom 21.06.2010 - 00:47
Beitrags-Nr: 27327
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Zlicer  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
Gast
So hab gestern Abend noch ein bissel gebastelt^^

Ich finde diesen Colorkey-Effekt einfach zu schön aber seht selbst:
Welches Bild findet ihr besser?

Bild vergrößern

Bild vergrößern

greetz Zlicer
Beitrag vom 22.06.2010 - 14:47
Beitrags-Nr: 27362
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
Administrator
5121 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Wie machst Du sowas wenn ich mal fragen darf?
Ich habe das nun mal "laienhaft" auch in Photo-Impakt12 versucht und bin kläglich dran gescheitert.
Beitrag vom 22.06.2010 - 18:25
Beitrags-Nr: 27373
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Zlicer  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
Gast




Natürlich darfst du fragen^^

Ich arbeite mit GIMP 2.6. Ist meiner Meinung nach das beste kostenlose Fotobearbeitungsprogramm für die Vielfalt an Bearbeitungsmöglichkeiten.

Ich mache es so:

    Als erstes natürlich das Bild öffnen
    Danach die "magnetische Schere" nehmen und die Konturen des Bereiches auswählen den man farbig lassen möchte.
    Dann "Invertiert" man die Auswahl indem du den Bereich mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "Auswahl" -> "invertieren" gehst.
    Jetzt entsättigst du das Bild.
    Das geht so: Du öffnest oben in der Menüleiste den Reiter "Farben" und dort auf "Entsättigen"
    Fertig ist das ColorKey-Bild


greetz Zlicer

So das Video ist fertig und online. HowTo ColorKey


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Zlicer am 22.06.2010 - 23:30.
Beitrag vom 22.06.2010 - 18:55
Beitrags-Nr: 27374
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Hannes Letsch ist offline Hannes Letsch  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
411 Beiträge - Forenass


Hannes Letsch




Ich würde es als Photoshop User mit dem Kanalmixer machen. Dort Monochrom auswählen, damit es grau wird und dann einfach mit den drei Kanälen einbisschen rumspielen (insgesamt sollten aber 100% rauskommen, sonst übersteuert die Helligkeit). Es wird beim OK Klick automatisch eine Ebene über das Originalbild gelegt, sodass man diese Ebene dann dort entfernen (fix wegradieren) kann, wo gewünscht.

Edit: Ich finde es immer recht schön, wenn man solche Effekte einsetzt um Dinge, die nicht hervorstechen, doch hervorstechen zu lassen. Bei Signalfarben ist das nicht so sehr von Nötenzwinkern.





Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hannes Letsch am 23.06.2010 - 13:27.
Beitrag vom 23.06.2010 - 10:17
Beitrags-Nr: 27382
nach weiteren Posts von Hannes Letsch suchen Hannes Letsch`s Profil ansehen Hannes Letsch eine Kurznachricht senden Hannes Letsch zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Zlicer  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
Gast




Dein Mäuschen Hannes? Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild und schön die Maus in den Vordergrund gerückt durch ColorKey.

Da es hier in meinem Zimmer jetzt im Sommer bis zu 37°C warm wird, hab ich mir mal was schönes gebastelt:

Bild vergrößern


Die schwarzen Bereiche auf der Dose wurden nachträglich eingefärbt. Ebenso wurde der Schriftzug (natürlich) dort hinein editiert.

greetz Zlicer
Beitrag vom 03.07.2010 - 18:27
Beitrags-Nr: 27587
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf







Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gomf am 05.07.2010 - 13:22.
Beitrag vom 05.07.2010 - 13:20
Beitrags-Nr: 27609
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf




2 aus Gothamzwinkern





Und 2 die einfach gut waren.




Beitrag vom 06.07.2010 - 11:16
Beitrags-Nr: 27618
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Snwoflake ist offline Snwoflake  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
1 Beitrag - Einmalposter






ich möchte euch auch eines meiner Bilder präsentieren. glücklich


Bild vergrößern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 26.07.2013 - 14:24.
Beitrag vom 26.07.2013 - 11:22
Beitrags-Nr: 44608
nach weiteren Posts von Snwoflake suchen Snwoflake`s Profil ansehen Snwoflake eine Kurznachricht senden Snwoflake`s Homepage besuchen Snwoflake zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread *** 
Administrator
5121 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




nice glücklich
Beitrag vom 26.07.2013 - 14:24
Beitrags-Nr: 44610
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Webweites » Design » Der Tech-Review*** Bilder-Bastel-Thread ***
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 149 Gäste online. Neuester Benutzer: fbarraza28
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Jenfri (73)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004