Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Software » Windows 7 » Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden?

vorheriges Thema   nächstes Thema
31 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Umfrage
Sie sind nicht berechtigt, an dieser Umfrage teilzunehmen oder das Ergebnis zu sehen.

Autor
Beitrag
Gast Tibor Bársony  
Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast
Windows 7 gilt inzwischen unter Spielern als weiter verbreitet als XP, habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Mein Rechner läuft seit etwa einem halben Jahr mit Windows 7 64bit und ich bin sehr zufrieden damit.

Wie ist das bei Euch?

Windows 7-User: Seid Ihr zufrieden mit Eurem Betriebssystem?
Was gefällt Euch besonders daran (nicht)?
Beitrag vom 08.05.2010 - 13:23
Beitrags-Nr: 26212
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Waivor ist offline Waivor  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
411 Beiträge - Forenass


Waivor




Ich schätze die Möglichkeiten der Aero Oberfläche. Ich habe oftmals bei der Arbeit zick Fenster/Programme offen und kann schnell hin und her wechseln bzw. wenn ich beispielsweise einen Textteil vergessen habe muss ich nur kurz über Gewünschtes in der Taskleiste drüber fahren.
Beitrag vom 08.05.2010 - 13:28
Beitrags-Nr: 26213
nach weiteren Posts von Waivor suchen Waivor`s Profil ansehen Waivor eine Kurznachricht senden Waivor zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Bastian Groote  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




Geht mir genauso, ich bin mehr als Zufrieden mit 7 Ultimate 64 Bit! Vorallem die Vorschau wie sie schon ewig in Linux vorhanden war habe ich immer bei Windows vermisst, nun finde ich schnell das gesuchte Fenster glücklich
Und ich hatte noch nicht einen Bluescreen und ich nutze Windows 7 schon seit der ersten Betazwinkern (über n Kumpel von der TU Berlin bekommen damals)
Beitrag vom 08.05.2010 - 13:40
Beitrags-Nr: 26214
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




Mit Win7 bin ich uneingerschränkt zufrieden und hatte noch keinerlei Probeme.
Beitrag vom 08.05.2010 - 13:40
Beitrags-Nr: 26215
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
climbing93 ist offline climbing93  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
71 Beiträge - Forenkenner






Seit januar 09 und noch keinen bug.
Beitrag vom 08.05.2010 - 13:52
Beitrags-Nr: 26216
nach weiteren Posts von climbing93 suchen climbing93`s Profil ansehen climbing93 eine Kurznachricht senden climbing93 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf




Da sollte man doch glatt fragen wie sich so manch einer Windows 7 Ultimate 64x leisten kann... glücklich
Beitrag vom 08.05.2010 - 15:23
Beitrags-Nr: 26220
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
855 Beiträge - Forenlegende






hehe. - In Deutschland kann man SBs kaufen.
Ich bin mit Windows 7 Home Premium 64bit sehr zufrieden. Es gibt weitestgehend keine Inkompatibilitäten, das einzige Problem, das ich hatte, war eins mit einem Scanner von Canon, dessen Treiber nicht weiterentwickelt wurden. Ansonsten läuft das OS stabil, schnell und ist vom Design her sehr grfällig. Ich bin soweit zufriedenglücklich

Gordi
Beitrag vom 08.05.2010 - 16:13
Beitrags-Nr: 26224
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Simon Meissner ist offline Simon Meissner  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
318 Beiträge - Forenstar


Simon Meissner




ich find's mittlerwile echt in Ordnung. Insgesamt ist es mir zwar noch zu verspielt, aber im gegensatz zu den bisherigen Microsoft Betriebssystemen das erste das mich nicht sofort anekelt.
Beitrag vom 08.05.2010 - 18:21
Beitrags-Nr: 26225
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Thorben Witte ist offline Thorben Witte  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
239 Beiträge - Forentipper






Also ich nutze jetzt seit Oktober Windows 7 Professional in der 64-bit Version und bin rundum zufrieden.
Wobei ich vorher eigentlich auch mit WIndows Vista schon gut zufrieden war.

Aber es gibt viele kleine Verbesserungen, die das arbeiten sehr angenehm machen.
Beitrag vom 08.05.2010 - 18:22
Beitrags-Nr: 26226
nach weiteren Posts von Thorben Witte suchen Thorben Witte`s Profil ansehen Thorben Witte eine Kurznachricht senden Thorben Witte`s Homepage besuchen Thorben Witte zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Bastian Groote  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




@ Gomf gibt es in Deutschland für 150 Eurozwinkern
Beitrag vom 08.05.2010 - 18:39
Beitrags-Nr: 26229
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Dennis Hensel  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




W7 Ultimate war beim Laptop dabei und W7 HP habe ich mir in der Vorbesteller Version damals gekauft.


Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Windows 7, alles lief bisher einwandfrei, und das Arbeiten mit der Aero Oberfläche macht richtig Spaß.
Beitrag vom 08.05.2010 - 19:19
Beitrags-Nr: 26232
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Max Hüttmann  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




Nach einer gewissen Einarbeitungszeit gefällts mir auch ganz gut. (von XP auf W7 umgestiegen)
Beitrag vom 10.05.2010 - 11:51
Beitrags-Nr: 26270
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Administrator
5171 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Das einzige was mich nervt ist die Taskleiste von Windows 7. Es nervt, dass ich meine Programme dort nicht effektiv einbauen kann wie bei XP



Zudem finde ich es mehr als unpraktisch, dass das Dekstop-Teil sich ganz rechts befindet. Die meisten Programme und Fenster sind in der Leiste linksorientiert und wenn man mal den Desktop sehen will muss mit der Maus erst nen Maraton gelaufen werden um dort hin zu kommen. Sicherlich, es gibt Tastekombis, aber bei meinem Lappi nervt mich sowas, denn die Suche nach den richtigen Tasten dort dauert genauso lange wie als wenn ich das mit der Maus mache.

Auch diese blöden Glanzeffekte der Leiste, sowie die Tatsache das sich das Programm als breites Symbol genau an der Position bildet wo das Icon stand ist ätzend.

Genau diese und einige andere Sachen machen mir den kompletten Umstieg auf Windows 7 extrem schwer.

Gruß


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 10.05.2010 - 16:04.
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:03
Beitrags-Nr: 26288
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf




http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14440-symbol-desktop-anzeigen-in-windows-7-taskleiste.html

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643

noch jemand fragen? glücklich
oder... kennst du google? :D
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:36
Beitrags-Nr: 26295
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Max Hüttmann  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




Gomf hat heute aber besonders gute Laune...

keep smile ( :
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:39
Beitrags-Nr: 26296
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Waivor ist offline Waivor  
RE: Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
411 Beiträge - Forenass


Waivor




Original geschrieben von Max Hüttmann

Gomf hat heute aber besonders gute Laune...

keep smile ( :



Ich auch, meine Cookies sind leer.

Zum Thema: Es gibt ebenso gute Tools wie Rocket Dock, die einem einiges erleichternzwinkern.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hannes Letsch am 10.05.2010 - 16:43.
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:42
Beitrags-Nr: 26298
nach weiteren Posts von Waivor suchen Waivor`s Profil ansehen Waivor eine Kurznachricht senden Waivor zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf




Ich habe ehrlichgesagt blendende Laune glücklich

Übrigens, irgendwo auf der Microsoft Seite wird begründet warum Win7 verschiedene EIgenschaften hat und warum nicht etc.

Ich weiß aber leider nicht mehr wo Sauer (EDIT: Das ist ein einfaches "traurig" smiley? Grinsen )

Soweit ich weiß haben sie die Notwendigkeit aber nicht mehr gesehen, da man die programme "pinnen" kann und ordner dennoch hinzufügen, auch die symbolgröße ist ja variabel.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gomf am 10.05.2010 - 16:44.
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:43
Beitrags-Nr: 26300
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Thorben Witte ist offline Thorben Witte  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
239 Beiträge - Forentipper






Also ich muss sagen, dass ich die neue taskleiste genial finde.
Als festes programm angepinnt habe ich dort nur die Programme, die ich am meisten nutze:
Firefox
iTunes
media Player
Explorer
MSN

der Rest ist zhalt variabel, wenn ich eine App starte. Die meisten Applikationen starte ich eigentlich sowieso immer über das suchfeld im startmenü oder schnell WINDOWS+R gedrückt und den befehl eingegeben, wie notepad, mspaint, cmd oder whatever
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:48
Beitrags-Nr: 26303
nach weiteren Posts von Thorben Witte suchen Thorben Witte`s Profil ansehen Thorben Witte eine Kurznachricht senden Thorben Witte`s Homepage besuchen Thorben Witte zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf




Ich muss sagen, dass ich auch effektiver geworden bin, weniger symbole, die benutze ich dafür extrem häufig.
Aber das Selektionsverfahren war durchaus eine Umgewöhnungsphase
Beitrag vom 10.05.2010 - 16:56
Beitrags-Nr: 26310
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Administrator
5171 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Hi Gomf.

Siehste, dass ist ja der Grund warum ich mich mit W7 noch nicht so richtig anfreunden kann. Warum muss man sowas erst über umwege machen können. Ich weiß nicht warum es den Menschen teilweise echt so schwer gemacht wird. Und das ich nicht der einzige mit dem Wunsch bin zeigt der Artikel, denn wäre es so "einfach" dann wäre eine Anleitung nicht notwendig.

Danke für die Tipps!
Beitrag vom 10.05.2010 - 17:15
Beitrags-Nr: 26321
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
299 Beiträge - Forentipper


Gomf




Da hast du natürlich recht.

Andererseits hat microsoft die gewohnheit ja selbst geschaffen mit der schnellstartleiste. das neue OS ist allerdings eher so ausgerichtet, dass es neueinsteiger einfacher haben, nicht die alten hasen, die das schon "irgendwie" rausbekommen.
Beitrag vom 10.05.2010 - 17:17
Beitrags-Nr: 26323
nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
YellowCaps ist offline YellowCaps  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
21 Beiträge - Gelegenheitsposter






Also mir gefiel eigentlich das Vista besser. Was mich dann doch bei beidem nervt, ist eben das es nit möglich ist, einiges meiner älteren Hardware, damit weiterhin betrieben zu können.
Auch funzt einiges an Software nich. Selbst im Kompatibiltätsmodus nicht. Nu soll man sich zu dem Zweck noch ne VM insten.
Da beleibt dann doch dann wieder die Geschwindigkeit auf der Strecke, so das ich doch besser gleich bei XP bleibe.
Wenns dafür DX11 gäb, wäre Win7 eh nich Interessant.
Beitrag vom 10.06.2010 - 17:25
Beitrags-Nr: 27211
nach weiteren Posts von YellowCaps suchen YellowCaps`s Profil ansehen YellowCaps eine Kurznachricht senden YellowCaps zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Tino Polster ist offline Tino Polster  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
118 Beiträge - TRV-ler


Tino Polster




Ich muss persönlich sagen, ich bin mit der Performance von Windows7 im Vergleich zu XP nicht zufrieden, gerade in Spielen ist diese bei mir massiv schlechter (obwohl durch 64bit meine Hardware erst richtig ausgenutzt werden kann)

Ich habe teilweise in Spielen Performanceuntschiede von 10 - 50% zwischen XP und Windows7 [gleiche Spiele, gleiche Pfade, gleiche Laufwerke, gleiche Einstellungen], auch habe ich den den unerklärlichen "Freezebug" (einfach random Systemfreezes ohne Grund und ohne Fehlercodes der aber nur in Windows 7 auftritt aber Linux / Windows XP diesen nicht haben [gibts auch tausende von Themen drüber in Google und co]).

Ich behalte es nur weil ich zu faul bin wieder alles auf XP umzustellen aber sonst würde ich es sofort wieder löschen.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino Polster am 10.06.2010 - 17:50.
Beitrag vom 10.06.2010 - 17:49
Beitrags-Nr: 27212
nach weiteren Posts von Tino Polster suchen Tino Polster`s Profil ansehen Tino Polster eine Kurznachricht senden Tino Polster`s Homepage besuchen Tino Polster zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Tibor Bársony  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




Keine Probleme hier, und in Spielen und Co. mindestens die selbe Leistung wie bei XP, wenn nicht sogar besser.

Gefühlt ist es im Windows-Alltag eh schneller als XP.
Beitrag vom 10.06.2010 - 18:07
Beitrags-Nr: 27213
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
95 Beiträge - Forenkenner


Airwolf2010




Würde ich gerne wissen ob ich zufrieden sein kann. De Testversion war mal echt spitze muss ich sagen. Schneller Start - wenig Resourcen - flott im Internet ......
Nur: Habe 2 x 16 Bit Programme de ich unbedingt brauche . De Frage ist ob diese bei diesm 64Bit/32Bit System auch laufen werden ??? Ich weiss - esgibt den Kompatibilitätsmodus in den Eigenschaften zum einstellen - aber ob das so einfach geht ? ZB. Lotos Organizer 6.0 ---

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit älteren Programmen. glücklich glücklich

Gv. Airwolf2010
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:18
Beitrags-Nr: 28513
nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Timo Stutz ist offline Timo Stutz  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
541 Beiträge - Forenrebell






hallo airwolf, lief es unter windows xp? wenn ja, dann gibt es bei windows 7 so eine virtuelle xp umgebung. damit sollte es dann auch laufen

edit: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-mode


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Timo Stutz am 16.08.2010 - 19:22.
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:20
Beitrags-Nr: 28514
nach weiteren Posts von Timo Stutz suchen Timo Stutz`s Profil ansehen Timo Stutz eine Kurznachricht senden Timo Stutz zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
95 Beiträge - Forenkenner


Airwolf2010




Ja .. unter WinXP lief alles einwandfrei. MS Money3.0 braucht ja nicht mal eine Install im SystemOrdner ...

Danke für den Tip *gg*

Gv. Airwolf 2010


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Airwolf2010 am 16.08.2010 - 19:28.
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:28
Beitrags-Nr: 28516
nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Timo Stutz ist offline Timo Stutz  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
541 Beiträge - Forenrebell






du bist uns jetzt natürlich einen test schuldig *gg*
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:31
Beitrags-Nr: 28517
nach weiteren Posts von Timo Stutz suchen Timo Stutz`s Profil ansehen Timo Stutz eine Kurznachricht senden Timo Stutz zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Airwolf2010 ist offline Airwolf2010  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
95 Beiträge - Forenkenner


Airwolf2010




Ja sicher .. *gg* Wenn ich den Ultimateversion von Win7 habe und den Pc umgerüstet - dann sage ich sicher Bescheid. Dauerd halt noch ein bischen lachend zwinkern

Gv.Airwolf 2010
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:34
Beitrags-Nr: 28518
nach weiteren Posts von Airwolf2010 suchen Airwolf2010`s Profil ansehen Airwolf2010 eine Kurznachricht senden Airwolf2010 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Max Hüttmann  
Re: Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden? 
Gast




Sollte erfahrungsgemäß klappen, berichte anschließend doch kurz ob es funktioniert hat.

Viel Erfolg!
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:35
Beitrags-Nr: 28519
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Software » Windows 7 » Seid Ihr mit Windows 7 zufrieden?
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 458 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004