Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Mainboards » System springt nicht an

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Waivor ist offline Waivor  
System springt nicht an 
411 Beiträge - Forenass

Waivor

Hiho,

nach 2 Tagen Arbeit habe ich nun mein System fertig zusammengebaut und wollte es starten: Das Ganze sprang vielleicht für ne halbe Sekunde (Lüfter drehen sich ne halbe Umdrehung lang) an und das wars. Danach bleibt es es. Schaltet man das Netzteil aus und wieder an passiert das gleiche. Ansonsten passiert nichts mehr.

Es handelt sich hierbei um das Bloodrage GTI Mainboard. CMOS Clear habe ich schon versucht, kein Erfolg. Die Stromversorgung ist definitiv okay, was mir das Mainboard per LEDs auch schon bescheinigt.

Was könnte das sein?
Beitrag vom 11.03.2010 - 15:00
Beitrags-Nr: 24005
nach weiteren Posts von Waivor suchen Waivor`s Profil ansehen Waivor eine Kurznachricht senden Waivor zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: System springt nicht an 
Gast

Irgendwo ein Wackelkontakt/Kurzschluss?
Beitrag vom 11.03.2010 - 15:16
Beitrags-Nr: 24006
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
411 Beiträge - Forenass

Waivor

hm, um da wohl sicher zugehen muss ich nochmal alles auseinander bauen richtig?
Beitrag vom 11.03.2010 - 15:23
Beitrags-Nr: 24007
nach weiteren Posts von Waivor suchen Waivor`s Profil ansehen Waivor eine Kurznachricht senden Waivor zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Tibor Bársony  
Gast

Nur Stecker abziehen und wieder drauf machen.

Sicherheitshalber würde ich alle Gehäusekabel vom Mainboard ziehen - bis auf Power Switch eben.
Beitrag vom 11.03.2010 - 15:36
Beitrags-Nr: 24008
RE: Re: System springt nicht an 
411 Beiträge - Forenass

Waivor

Original geschrieben von Tibor Bársony

Nur Stecker abziehen und wieder drauf machen.

Sicherheitshalber würde ich alle Gehäusekabel vom Mainboard ziehen - bis auf Power Switch eben.

gemacht und hat nicht gefruchtet. habe jetzt die stromversorgung des mainboards komplett abgesteckt (auch die knopfzelle) ist gekappt
mal schaun was passiert

*Edit*: Auch das hat nichts gebracht. Kann ich das board außerhalb des gehäuses testen? Vielleicht auf irgendeine oberfläche legen und dann mal schaun ob es anspringt.

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hannes Letsch am 11.03.2010 - 16:04.
Beitrag vom 11.03.2010 - 15:42
Beitrags-Nr: 24009
Gast Matthias Schmitt  
Gast

*Edit*: Auch das hat nichts gebracht. Kann ich das board außerhalb des gehäuses testen? Vielleicht auf irgendeine oberfläche legen und dann mal schaun ob es anspringt.

Ja, sowas mache ich dauernd. Am besten Antistatikunterlage und ab gehts glücklich
Beitrag vom 11.03.2010 - 16:13
Beitrags-Nr: 24010
Gast Bastian Groote  
Gast

Ja, wie Madz schon gesagt hat. Du solltest es natürlich nicht ohne "nichtleitende" Unterlage auf ne Metallplatte legen und loslegen :>
Beitrag vom 11.03.2010 - 16:17
Beitrags-Nr: 24011
411 Beiträge - Forenass

Waivor

success! es tut jetzt ... zumindest cpu, mainboard, ram :D
Beitrag vom 11.03.2010 - 16:33
Beitrags-Nr: 24014
Gast Bastian Groote  
Gast

Schau mal ob du im Gehäuse einen Abstandshalter zu viel hast! Die Dinger leiten und wenn die an mehr stellen aufs Mainboard aufliegen als vorgesehen kommen die oftmals an Bereiche aufm MoBo wo sie nicht "isoliert" sind, was einen Kurzschluss zur Folge hat.
Beitrag vom 11.03.2010 - 16:40
Beitrags-Nr: 24015
RE: Re: System springt nicht an 
411 Beiträge - Forenass

Waivor

Original geschrieben von Bastian Groote

Schau mal ob du im Gehäuse einen Abstandshalter zu viel hast! Die Dinger leiten und wenn die an mehr stellen aufs Mainboard aufliegen als vorgesehen kommen die oftmals an Bereiche aufm MoBo wo sie nicht "isoliert" sind, was einen Kurzschluss zur Folge hat.

eingebaut und es tut immer nochzwinkern fehlen nur noch graka und festplatten
Beitrag vom 11.03.2010 - 16:51
Beitrags-Nr: 24016
Gast Tibor Bársony  
Gast

Na dann hoffen wir mal, dass es nicht an der schönen GraKa liegt... glücklich
Beitrag vom 11.03.2010 - 17:50
Beitrags-Nr: 24018
Gast Bastian Groote  
Gast

Wäre Ärgerlich :S
Beitrag vom 11.03.2010 - 17:53
Beitrags-Nr: 24020
411 Beiträge - Forenass

Waivor

Nun geht doch alles, nachdem lustigerweise danach kein Bild auf dem Schirm zu sehen war. Man musste erstmal den Hammer auspacken, damit dieser Transistorenhaufen anspringt. Ich habe die Grafikkarte meckern lassen (Stromstecker nicht angeschlossen) und dann zugeschalten und siehe da: Es tat.
Beitrag vom 12.03.2010 - 18:26
Beitrags-Nr: 24092
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Mainboards » System springt nicht an
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 38 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 01:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige