Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Software » Anwendungsprogramme » Thunderbird auf zweitem Monitor

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Tibor Bársony  
Thunderbird auf zweitem Monitor 
Gast
Seit kurzem habe ich einen zweiten Monitor, was sehr praktisch ist.

Ich habe meinen Thunderbird 3.0.1 auf dem sekundären Monitor laufen.

1. Besonders praktisch fände ich es, wenn ankommende Mails eines Postfaches automatisch angezeigt würden.
Heruntergeladen werden sie ja... nur muss ich im Postfach extra draufklicken.

Eine Option dafür habe ich leider nicht gefunden.

2. Die Einblendung beim Erhalt einer neuen Mail sollte auch auf dem zweiten Monitor sein.

Auch dafür habe ich keine Einstellung finden können.

Für beide Probleme habe ich schon unter den Add-Ons geschaut, aber nichts Entsprechendes finden können.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Beitrag vom 02.03.2010 - 15:35
Beitrags-Nr: 23792
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Thunderbird auf zweitem Monitor 
Administrator
5173 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Hi.

Also da Du bestimmt ein DualView nutzt wirst Du gegen Problem 2 nichts machen können, denn die Meldung ist auf die Taskleiste fixiert. Dort wo die Uhr etc. ist wird auch die Meldung erscheinen.

Problem 1. verstehe ich nicht ganz. Du kannst dir doch bei TB eine Nachrichtenvorschau anzeigen lassen. Oder schnalle ich deinen Wunsch jetzt garnicht glücklich

gruß

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 02.03.2010 - 16:03.
Beitrag vom 02.03.2010 - 16:03
Beitrags-Nr: 23795
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Tibor Bársony  
Gast

Angenommen ich bin auf dem primären Schirm gerade am Zocken, und habe auf dem zweiten Schirm Thunderbird offen.

Dann sehe bei neu ankommenden Mails das hier:

Angezeigt wird mir die letzte Mail, die ich angeklickt habe.
Das Vorhandensein der neuen Mail wird angezeigt, jedoch kann ich sie nicht lesen ohne darauf klicken zu müssen.
Beim Zocken würde das heißen, dass ich raustabben muss, etc.
Beitrag vom 02.03.2010 - 16:28
Beitrags-Nr: 23800
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5173 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

So, habs zwar jetzt verstanden, aber nach langer Recherche im Netz bin ich ohne Antwort geblieben. Irgendwie scheint das nicht zu gehen und das finde ich schon komisch. Finde jedenfalls keine Info darüber wie sowas möglich wäre.

Sorry

Gruß
Beitrag vom 02.03.2010 - 16:47
Beitrags-Nr: 23805
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Tibor Bársony  
Gast

Ja, irgendwie total blöd, wie ich finde.

Immerhin wäre das ein enormer Vorteil vom Multi Monitoring...
Beitrag vom 02.03.2010 - 17:26
Beitrags-Nr: 23815
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
855 Beiträge - Forenlegende

Ich weiß leider auch nichts. Aber immer den E-Mail Clienten auf dem Zweitmonitor zu halten, ist natürlich sehr praktisch und übersichtlichglücklich

Gordi
Beitrag vom 02.03.2010 - 22:07
Beitrags-Nr: 23825
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Software » Anwendungsprogramme » Thunderbird auf zweitem Monitor
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 78 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004