Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Monitore » Lautsprecher im AOC V 22 installieren

vorheriges Thema   nächstes Thema
16 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
UHG ist offline UHG  
Themenicon    Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






Hallo,

ich besitze seit 5 Tagen den AOC V 22. Eingebaut sind dort 2 Lautsprecher, die ich aber nicht zum Laufen bekomme. Der Installationsmanager lief und zeigte an Audio-Gerät installiert. Es tut sich trotzdem nichts. Als Treiber bekommt man von AOC nur einen Treiber für die Webcam. Selbstverständlich ist das Lautsprecher (Audio) - Kabel mit Klinkensteckern in den entsprechend gekennzeichneten grünen Buchsen eingesteckt. Es tut sich nichts. Ich wäre für eine in verständlichen Worten (bitte kein fachchinesisch) Hilfe sehr dankbar. Nachtrag bei AOC anfragen ist sinnlos, da schreibt Jemand mit diesen Angaben: op Victory Technology (Fujian) Co.,Ltd.
ShangZheng, Yuanhong road, Fuqing City, Fujian Province, China

Gruß Uli


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von UHG am 15.12.2009 - 06:41.
Beitrag vom 15.12.2009 - 06:39
Beitrags-Nr: 21933
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
Gast




Oh weiss ich leider auch nicht. Aber müssen es wirklich diese Schepperdinger sein? Interne Lautsprecher von TFTs waren noch nie gut.zwinkern

P.S. Willkommen bei TRV!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matthias Schmitt am 15.12.2009 - 06:47.
Beitrag vom 15.12.2009 - 06:47
Beitrags-Nr: 21934
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






Hallo Matthias,

dachte ich mir auch schon, dass der Klang nicht besonders sein wird. Dazu ist der Resonanzraum, der in dem flachen TFT - Gehäuse zur Verfügung steht zu gering.
Danke für Deine Antwort.

Gruß Uli
Beitrag vom 15.12.2009 - 06:51
Beitrags-Nr: 21935
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
Gast




Verzichte lieber darauf, kauf dir ne ordentliche Soundkarte und gute Boxen! Damit wirst du glücklicher. glücklich
Beitrag vom 15.12.2009 - 06:55
Beitrags-Nr: 21936
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






Danke Matthias, werde ich so machen.
Beitrag vom 15.12.2009 - 07:05
Beitrags-Nr: 21937
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
Administrator
5173 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Hi Leute.

Es kommt doch immer drauf an was man machen will. Es macht wenig Sinn zustäzliches Geld in eine Soundkarte sowie Boxen zu investieren wenn nur ab und zu mal nen Soundfile abgespielt wird oder nur Töne für Emailbenachrichtigung etc. gebraucht werden.

Deshalb die Frage an dich UHG: Was willst du genau machen? Ist Musik oder Video für dich wichtig? Wenn ja, dann nehme Matthias Rat an, wenn die Antwort aber "Nein" ist, dann würden wir hier erstmal schauen woran es liegt, dass die Lautsprecher nicht funzten.

Gruß,
mario
Beitrag vom 15.12.2009 - 14:16
Beitrags-Nr: 21942
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Wullebuh ist offline Wullebuh  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
10 Beiträge - Grünschnabel






Alos Treiber für die Lautsprecher an sich brauhste nicht, wird es auch keine geben.

Schau mal ob die Treiber von deiner Soundkarte bzw. Onboardchip aktuell sind. Gerade Realtek bringt sehr oft neue heraus.

Des Weiteren könnte man mit nem Headset oder Kopfhörern vom MP3 Player testen ob überhaupt Sound ausgegeben wird. Wenn dies der Fall sein sollte, dann im Monitormenü nach schauen ob die integrierten Lautsprecher deaktiviert wurde und oder die Lautstärkemenü im Monitor kontrollieren.
Beitrag vom 15.12.2009 - 14:50
Beitrags-Nr: 21943
nach weiteren Posts von Wullebuh suchen Wullebuh`s Profil ansehen Wullebuh eine Kurznachricht senden Wullebuh zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






Hallo Mario,

eigentlich nutze ich die Lautsprecher nur für Wiedergaben von Hörbüchern und ab und zu Video oder Musik, wobei das kein Super-Sound sein muss. Ich hatte nur die Hoffnung Etwas Platz auf dem PC-Tisch zu sparen, denn dann fielen die Lautsprecher weg. Soundausgabe erfolgt über USB mit kleinen SilverCrest Lautsprechern - das funktioniert. Mit dem Nokia - Lautspecher - Testprogramm kann man auch die internen Monitor - Lautsprecher zum Leben erwecken, aber nur als Test. Die Lautsprecher sind natürlich auf Lautstärke gestellt. Beim AOC gibt es ja 2 relevante Kabel einmal ein USB - Kabel und einmal ein Lautsprecherkabel mit Klinkenstecker. Beim eingesteckten Lautsprecherkabel tut sich nichts und beim USB - Kabel, wenn man es einsteckt wird nichts erkannt. Da der Monitor auch über eingebaute Webcam und Mikro verfügt ist mir absolut unklar, was wozu ist. Im Monitormenü erscheint die schöne Ausschrift "Kein Plug und Play Monitor". Auch in der Systemsteuerung, Anzeige, Einstellung, Erweitert komme ich nur zur Einstellung Standardmonitor. Lt. Anleitung muss es aber auch weitere Einstellmöglichkeiten für Plug und Play Monitor geben. Auf der beiliegenden CD habe ich keine Treiber oder Ähnliches entdeckt.
Es ist nicht kriegsentscheidend, dass die Lautsprecher funktionieren, aber schön wäre es doch. Da ich in der CR arbeite kann ich solch diffizilen technischen Probleme nur schwer oder gar nicht beim Händler vortragen und Auskünfte aus China (s. Themenstart) versteht man eh nicht.

Herzlichen Dank Allen bisher für die Mühe.

Gruß Uli
Beitrag vom 16.12.2009 - 07:15
Beitrags-Nr: 21952
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Wullebuh ist offline Wullebuh  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
10 Beiträge - Grünschnabel






-> da bräuchte man nen paar mehr Informationen, Betriebssystem, Soundkarte/Codec


wichtig ist auch dass die Silvercrest Lautsprecher abgesteckt sind, auch USB Stecker raus

weil sonst kann es sein dass die normalen Lautsprecher "wie z.B.: im Monitor deaktiviert werden"

und dann kann man auch in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" -> "Sound" unter Widergabe schauen das ein grünes Häckchen an deinem Soundcodec ist
Beitrag vom 16.12.2009 - 08:25
Beitrags-Nr: 21953
nach weiteren Posts von Wullebuh suchen Wullebuh`s Profil ansehen Wullebuh eine Kurznachricht senden Wullebuh zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






@Wullebuh

Betriebssystem ist XP Home, Soundkarte muss ich zu Hause gucken, da kann ich erst morgen drauf antworten.
Beitrag vom 16.12.2009 - 08:39
Beitrags-Nr: 21954
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






So nun hier das Neueste und von meiner Seite die abschließende Meldung. Nach Auskunft des Chefs der Zentrale von Mironet Prag funktionieren die eingebauten Lautsprecher nur über HDMI - Anschluss. Kurioserweise hat der Monitor ja VGA - Kabel, Klar irgendwoher muss er ja vom PC die anzuzeigende Weisheit bekommen. Weiterhin einen USB - Anschluss und einen Anschluss mit Klinkenstecker sowie einen HDMI - Anschluss. Da der gute Mann in Prag Ing. ist hat er sicher recht. Wozu das Alles??? Nun ja - nimm eine Buchse mehr.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von UHG am 17.12.2009 - 12:40.
Beitrag vom 17.12.2009 - 12:40
Beitrags-Nr: 21980
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Max Hüttmann  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
Gast




Was haben die sich denn dabei bitte gedacht ?
Kann dir eigentlich nur empfehlen deine normale Anlage (falls vorhanden) über den PC laufen zu lassen, mache ich seit Jahren so und bin damit immer gut gefahren. In meinem Fall ist es ein Onkyoverstärker der an ein externes Soundinterface angeschlossen wurde, welches wiederum per USB mit meinem PC verbunden ist. Also wenn du irgendwo ne Stinknormale Anlage + Boxen rumstehen hast, verkabel das ganze mit deinem PC.
Beitrag vom 17.12.2009 - 12:44
Beitrags-Nr: 21981
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






@ Max Hüttmann

Werde ich auch so machen. Wollte nur das Endergebnis kund und zu wissen tun. Was man sich dabei gedacht hat - wer weiß? Da das Produkt aber in China gefertigt ist, kann es sein, dass man dort anders denkt wie in Europa. Man sieht ja dort auch anders aus.
Beitrag vom 17.12.2009 - 12:48
Beitrags-Nr: 21982
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Max Hüttmann  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
Gast




Da könntest du in der Tat Recht haben *fg

Spaß beiseite, halte ich auch ehrlich gesagt für die beste Variante. So kann man seine lieblingsmusik als MP3 über seine Anlage zu Hause abspielen. Vorraussetzung hierfür ist allerdings ne halbwegs vernünftige Soundkarte, ne Onboard tut es zur Not sicher auch, aber ist schon nen riesen Unterschied zu ner hochwertigen.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten wie es vorran geht.

Gruß
Beitrag vom 17.12.2009 - 12:57
Beitrags-Nr: 21983
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
UHG ist offline UHG  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
8 Beiträge - Einmalposter






@Max Hüttmann

Wird gemacht, dauert aber ein bißchen.

@all

Ein frohes Weihnachten und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Danke auch für Eure Teilnahme und Hilfe.
Beitrag vom 18.12.2009 - 06:45
Beitrags-Nr: 21989
nach weiteren Posts von UHG suchen UHG`s Profil ansehen UHG eine Kurznachricht senden UHG zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Lautsprecher im AOC V 22 installieren 
Administrator
5173 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Besser spät als nie: Wünschen Ihnen auch frohe Weihnachtsfeiertage und sicheres reinrutschen ins neue Jahr.

Gruß,
mario
Beitrag vom 22.12.2009 - 15:14
Beitrags-Nr: 22017
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Monitore » Lautsprecher im AOC V 22 installieren
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 71 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Daniel Figiel
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nicodimis (44)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004