Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Monitore » Beamerauswahl

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Thorben Witte ist offline Thorben Witte  
Beamerauswahl 
239 Beiträge - Forentipper

Tach auch,

meine schwester hat mich beauftragt mal zu schauen, was sich so auf dem beamermarkt so tut und was man da so kaufen kann. da ich dahingehend nicht allzuviel ahnung habe und prinzipiell auch nur nach testberichten, erfahrungsberichten etc. gehen kann, kann mir evtl. hier jemand einen guten rat geben.

Anforderungen:
- HD-Ready Auflösung
- min 1x HDMI-Anschluss

sonst fällt mir fast nichts mehr großartig ein.

Die Helligkeit ist nicht sonderlich wichtig, da das ganze früher oder später auf einem dachboden (kinoraum) landet.

Zuspieler:
actual:
- DVB-T-Receiver
- DVD-Spieler

zukünftig:
- DVB-S2-Receiver
- DVD-Spieler
- evtl. Bluray

dankeschön glücklich
Beitrag vom 19.11.2009 - 18:55
Beitrags-Nr: 21632
nach weiteren Posts von Thorben Witte suchen Thorben Witte`s Profil ansehen Thorben Witte eine Kurznachricht senden Thorben Witte`s Homepage besuchen Thorben Witte zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
Re: Beamerauswahl 
855 Beiträge - Forenlegende

Hiho;)
Wie sieht es denn preislich aus?
Aufgrund teurer, oft nicht funktionierender HDMI-Switches würde ich gleich zu einem Gerät mit 2 oder mehr HDMIs greifen, falls möglich.
Allerdings ist man mit 2HDMIs schon bei Geräten ab 800Euro..-vllt ist ein Switch also doch billiger.
Das Problem ist ja, dass die Hersteller die passenden Switches ganicht rausbringen sollen, da große Hersteller ihre neuen Fernseher etc. mit den mehr Anschlüssen besser verkaufen wollen. Ab 100Euro kriegt man hier aber schon anständige Geräte.

MfG

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gordian Hoffmann am 19.11.2009 - 19:43.
Beitrag vom 19.11.2009 - 19:41
Beitrags-Nr: 21633
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

ähm, ja gute frage... ^^ 2 hdmis sind sicherlich nicht schlecht... ich denke mal der reservationspreis liegt so ca. bei 650€.
Beitrag vom 19.11.2009 - 19:43
Beitrags-Nr: 21634
nach weiteren Posts von Thorben Witte suchen Thorben Witte`s Profil ansehen Thorben Witte eine Kurznachricht senden Thorben Witte`s Homepage besuchen Thorben Witte zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

wobei auf sehr kurze sicht, wohl ein a/v receiver dazukommen würde zwecks ton etc.
soll heißen ein hdmi würde dann ja reichen oder?!
Beitrag vom 19.11.2009 - 19:44
Beitrags-Nr: 21635

Okay, dann gucke ich mal bei Geräten bis 550Euro, oder könenn die etwa 100Euro für einen Switch noch extra aufgebracht werden?
Ansonsten sind halt 720p in diesem Preisbereich sicherlich anständig und angemessen.

MfG
Beitrag vom 19.11.2009 - 19:46
Beitrags-Nr: 21636
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

also ich würde mal sagen 600 plus mius 50.
sorge macht mir das problem des rgb-effektes... ich weiß nicht inwiefern der halt wahrgenommen wird oder ob es ähnlicher huimbug ist wie zB microrucklerzwinkern

ichb hab bisher folgende drei rausgeschaut:

1. Optomax 700X DLP
  2. Acer H5350
  3. BenQ W600

zu letzterem hab ich blos nichtmal n brauchbaren erfahrungsbericht gefunden. das bild der ersten beiden war gespalten (wg. RGB-E)
Beitrag vom 19.11.2009 - 19:53
Beitrags-Nr: 21637

Das Problem ist, das das Bild nicht nur bei RGB-E fasst immer gespalten ist. Der erste soll, meines Wissens nach, dem HD65 sehr ähnlcih sein. Allerdings ist bei mir nicht gespeicher worden, inwiefern. Menüführung etc. ist aber ziemlich sicher identisch.

MArkentechnisch würde ich fast zur Nr. 1 greifen, auch wenn die anderen beiden nicht schlecht sind. Zu RGB Werten kann ich leider garnichts sagen, weil ich auch nur höre und sowas muss man bedauerlicherweise immer sehen.

Aber vielleicht hat das ja schon jemand.

MfG
Beitrag vom 19.11.2009 - 20:01
Beitrags-Nr: 21638

ersterer wäre auch mein favorit ^^

die berichte lasen sich durchaus ganz vernünftig...
Beitrag vom 19.11.2009 - 20:03
Beitrags-Nr: 21639

Gut, dann haben wir einen gemeinsamen favouriten, aber vllt hat hier im Board ja noch wer ne Meinung zu äußern, wäre tollglücklich

Gordi
Beitrag vom 19.11.2009 - 20:06
Beitrags-Nr: 21640
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Monitore » Beamerauswahl
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 297 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Dennis Hallerba.. (25)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige