Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Software » Microsoft Windows Vista » Vista - automatische Einwahl ins Internet

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Jenfri ist offline Jenfri  
Vista - automatische Einwahl ins Internet 
10 Beiträge - Grünschnabel


Jenfri




Hallo zusammen!

War heute bei einem meiner "faulen" PC-Sorgenkinder zur Fehlerbehebung. Einen Fehler konnte ich leider nicht bereinigen:

Betriebssystem Vista Home
Provider ist Arcor, DSL-Flat 2000 mit Modem von Arcor (Name weiß ich im Moment nicht)

Habe dort im Frühjahr den neuen PC eingerichtet, eine DFÜ-Verbindung erstellt und der PC hat sich super einige Zeit mühelos beim Start sofort ins Internet eingewählt. Dann war seine Frau am PC, hat
irgendwas gemacht und seit dieser Zeit wählt sich der PC nicht mehr automatisch ins Internet ein. Habe heute mal die DFÜ-Verbindung gelöscht, sie neu eingerichtet, doch eine automatische Einwahl ist immer noch nicht möglich. Man muss erst auf Verbinden klicken, dann wählt er sich ein.

Was habe ich vielleicht übersehen? Habt ihr vielleicht eine Bildanleitung dafür? War jetzt schon längere Zeit googeln, doch nichts passendes gefunden. Habe zwar gelesen, dass man eine Batch-Datei schreiben könnte und diese dann in den Autostart gibt. Das schafft der nie und nimmer und ich bin auch nicht so darauf aus, wieder hinzufahren. Ist halt ein schlimmer Raucherhaushalt und das macht mir arg zu schaffen in gesundheitlicher Hinsicht.
Warum ging das eine länger Zeit so super mit der automatischen Einwahl und jetzt nicht mehr? heulend

Auf Hilfe hoffend grüßt euch

Jenfri
Beitrag vom 06.11.2009 - 23:18
Beitrags-Nr: 21491
nach weiteren Posts von Jenfri suchen Jenfri`s Profil ansehen Jenfri eine Kurznachricht senden Jenfri zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Vista - automatische Einwahl ins Internet 
Administrator
5121 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Hi jenny.

Ins Internet kommt er aber? Taucht beim öffnen ein Verbindungsdialog auf?

Gruß,
Mario
Beitrag vom 06.11.2009 - 23:50
Beitrags-Nr: 21493
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Jenfri ist offline Jenfri  
re: Vista - automatische Einwahl ins Internet 
10 Beiträge - Grünschnabel


Jenfri




Ja, ins Internet kommt man ohne Probleme. Will man ins Internet, kommt die Anmeldemaske, richtig ausgefüllt und man braucht nur noch auf Verbinden klicken und man ist dann im Internet. Aber das ging
vorher automatisch beim PC-Start und das vermissen wir jetzt. Keine Ahnung, was da seine Frau gemacht hat.
Mario, bin heute mal wieder vor Entsetzen vom Stuhl gefallen. Sooo viele Fehler, davon die meisten schnell bereinigt. Bei einem "ach so nervigen Fehler" musste nur ein Haken entfernt werden und die Meldung tauchte nicht mehr auf. Ich glaube, mich tritt ein Pferd, trotz Brille auf der Nase sieht der über Monate nicht, dass man nur den Haken entfernen muss. Das darf doch nicht wahr sein! hinterhältig
Beitrag vom 07.11.2009 - 00:06
Beitrags-Nr: 21494
nach weiteren Posts von Jenfri suchen Jenfri`s Profil ansehen Jenfri eine Kurznachricht senden Jenfri zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Vista - automatische Einwahl ins Internet 
Administrator
5121 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Die Möglichkeit über die BAT ist gut. Habe das mal eben getestet. Bei mir hats geklappt.

Wenn gewünscht lasse mir die Zugangsdaten zukommen und ich erstelle dir soeine BAT. Es ist eigentlich ganz leicht. Du erstellst eine DFÜ-Breitbandverbindung mit den Namen "autoeinwahl". Dann vergibst Du den Benutzernamen und das Passwort.

Dann klickst Du rechts auf den Desktop und wählst "Neu" Textdatei


Diesem Textdokument gibst Du den Namen "autoeinwahl"


Dann öffnest Du die Datei und schreibst folgendes hinein (inkl der Leerzeichen - Benutzername und Passwort bitte entsprechend ergänzen):

rasdial "autoeinwahl" Benutzername Passwort





Dann klickst Du auf "Datei => Speichern unter"
Am Besten nimmst Du Laufwerk C: direkt als Speicherort. Dann hängst Du ein .bat an den Dateinamen und wählst unter Dateityp "Alle Dateien"



Die Datei sieht dann so aus:


Da ich nicht weiß wie der Rechner eingestellt ist in Punkto Ansicht von Dateien hier noch die Anleitung für das Anzeigen ALLER DATEIEN, denn das brauchen wir als nächstes:
Öffne einen Ordner und klicke auf "Organisieren". Klicke dann auf "Ordner- und Suchoptionen". Dort wechselt Du zum Reiter "Ansicht" und machst in der Liste unter "Versteckte Ordner und Dateien" den Haken bei "Alle Ordner und Dateien anzeigen". Dann übernehmen und OK.

So, nun weiter mit der Anleitung.

Wechle nun in den Arbeitsplatz (Computer) und gehe zu diesem Ordner:
C: => Benutzer => DEINUSERNAME => AppData => Roaming => Microsoft => Windows => Start Menü => Programme => Autostart

Von deiner Datei BAT-Datei auf Laufwerk C lässt Du eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Diese Verknüpfung ziehst Du nun in den Ordner "Autostart".

Das wars eigentlich. Beim nächsten Start sollte sich ein schwarzes Fenster öffnen, welches die Einwahl tätigt.

gruß,
Mario


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 07.11.2009 - 00:23.
Beitrag vom 07.11.2009 - 00:17
Beitrags-Nr: 21495
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Vista - automatische Einwahl ins Internet 
Administrator
5121 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Sorry hatte sich überschnitten. Ist der Fehler nun weg? Oder verstehe ich dein Posting falsch?
Beitrag vom 07.11.2009 - 00:19
Beitrags-Nr: 21496
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Jenfri ist offline Jenfri  
re: Vista - automatische Einwahl ins Internet 
10 Beiträge - Grünschnabel


Jenfri




Ne Mario, ich bin doch wieder bei mir zu Hause, da habe ich keine Probleme. Danke für die Anleitung,
da muss ich eben wieder hin in die Räucherhöhle. Wenn ich den nur dazu bringen könnte, dass er sich zumindest das Fernwartungsprogramm mal aufruft. Bei anderen Leute mache ich so viel über die Fernwartung, doch dieser "faule" Typ kommt einfach nicht in die Gänge. Sonst sooo ein lieber Mensch, doch das Lernen am PC, das findet er für nicht nötig, sein Frauchen ist da noch viel schlimmer.

Also nochmals DANKE und eine gute Nacht. Mir reicht es für heute, genug geärgert! Das ist zum ... - Schild
Beitrag vom 07.11.2009 - 00:36
Beitrags-Nr: 21497
nach weiteren Posts von Jenfri suchen Jenfri`s Profil ansehen Jenfri eine Kurznachricht senden Jenfri zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Vista - automatische Einwahl ins Internet 
Administrator
5121 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Ja ich hadere auch oft mit solchen Leuten. glücklich

Wünsche dir nun ne gute Nacht und bis denne.

Mario


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 07.11.2009 - 00:44.
Beitrag vom 07.11.2009 - 00:44
Beitrags-Nr: 21498
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Software » Microsoft Windows Vista » Vista - automatische Einwahl ins Internet
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 144 Gäste online. Neuester Benutzer: fbarraza28
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Jenfri (73)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004