Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Community & Sonstiges » "Darüber rege ich mich auf" - Ecke » HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher 
Administrator
5171 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Hi Leute.

Ich gehöre auch zu denjenigen welche beim HWL abundzu was verkaufen. Manchmal frage ich mich jedoch nach dem warum, denn teilweise werden da Preisvorstellungen seitens der potenziellen Käufer gemacht die unterirdisch sind. Mal im Ernst, wenn ich ein Produkt anbiete welches zwar ohne Rechnung aber komplett Neuwertig ist und ich auch schon einige Bewertungen habe (alle 100%) dann empfinde es als Verkäufer schon als Frechheit, wenn ich schon 30% unter dem Neupreis bin dann Leute Preise nennen die erstens weit unter mein MP sind und zum Zweiten auch noch den Versand inklusive haben wollen. Sowas macht man doch nicht. Nur weil keine Rechnung dabei ist, ist das Produkt nicht weniger Wert. Wenn es sich um komplexe Dinge handelt würde ich auch nichts ohne Rechnung kaufen aber z.B. bei einem Tower oder sowas ist dies doch nun wirklich kein Thema.

Wie seht Ihr das? Stelle ich mich da zu sehr an oder habe ich Recht wenn ich auf meinen Preis bestehe??

Gruß,
mario

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 24.10.2009 - 22:59.
Beitrag vom 24.10.2009 - 22:58
Beitrags-Nr: 21225
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher 
Gast

Selbstverständlich hast du recht. Zum Glück habe ich solche Probleme sehr selten. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich im Luxx einer von den alten Hasen bin und soviel Beiträge habe.
Beitrag vom 24.10.2009 - 23:10
Beitrags-Nr: 21226
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Ingrid SHC ist offline Ingrid SHC  
27 Beiträge - Gelegenheitsposter

Ingrid SHC

hm, ich kenne das sehr gut mario! Hatte von nem Kollegen einen Prozzi gekriegt den ich für ihn verkaufen sollte! Ein Intel i7, nagelneu, noch nicht mal benutzt oder geschweige denn verbaut worden! Nur hatte er keine Rechnung mehr von dem Teil! Ich konnte den nicht verkaufen, weil die leute teilweise um 50-......€ runterhandeln wollen!! Frechheit, ich hab ihn dann bei einem kollegen verkauft, der gerne ein paar Intels quältlachend
Beitrag vom 24.10.2009 - 23:56
Beitrags-Nr: 21227
nach weiteren Posts von Ingrid SHC suchen Ingrid SHC`s Profil ansehen Ingrid SHC eine Kurznachricht senden Ingrid SHC`s Homepage besuchen Ingrid SHC zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Lars Müller  
re: HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher 
Gast

Was im HWL-MP abgeht ist wirklich der Wahnsinn. Da ich auch ein "angesehender HW-Luxx- Mensch" bin habe ich damit auch seltener Probleme gehab. Doch ich kann dich da sehr gut verstehen Mario, gerade bei Towern ist es lächerlich wegen einer fehlenden Rechnung den preis so sehr zu drücken.
Beitrag vom 25.10.2009 - 00:03
Beitrags-Nr: 21228
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
salzCracker ist offline salzCracker  
27 Beiträge - Gelegenheitsposter

Naja gut, es gibt natürlich schon Leute die es untertreiben aber man muss es auch so sehen, es ist privat, gebraucht und dann muss es sich schon lohnen, im Luxx zu kaufen, als wenn man es sich dann in nem Online Shop neu auf seinen eigenen Namen bestellt usw...

grüße
Beitrag vom 25.10.2009 - 20:13
Beitrags-Nr: 21234
nach weiteren Posts von salzCracker suchen salzCracker`s Profil ansehen salzCracker zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Administrator

Mario Kramer

Das ist ja auch in Ordnung. Die Leute sollen ja auch sparen, aber man sollte auch so realistisch bleiben. Der Verkäufer will ja auch was verdienen. Das ist ja kein Verschenkladen. Ich habe nichts gegen tiefe Preise, aber man soll es echt nicht übertreiben - so wie einige die Denken das wäre nen türischer Basar wo die Sachen 70% Rabatt bekommen. Nee, so war das Luxx echt nicht gedacht und finde ich echt schlimm. Da verkaufe ich inzwischen wieder besser bei Ebay als bei Luxx und das ist schon ein echt trauriger Trend.
Kann ja nicht angehen, dass ich Hardcore-Luxxer sein muss damit man mir normale und realistische Angebote macht.

Gruß,
mario
Beitrag vom 25.10.2009 - 20:44
Beitrags-Nr: 21235
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
855 Beiträge - Forenlegende

Naja, es wird überall gedrückt und gepresst, was das Zeug hält. Ist ja nicht nur im Luxx so, CB und PCGHX sind ja auch betroffen. Eigl schade.
Wenn wir unseren MP machen -> Mindestens 50% des neupreises wenn keine Beschädigungen oder so;)

MfG
Beitrag vom 25.10.2009 - 21:44
Beitrags-Nr: 21236
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
YellowCaps ist offline YellowCaps  
RE: HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher 
21 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Mario Kramer

Hi Leute.

Ich gehöre auch zu denjenigen welche beim HWL abundzu was verkaufen. Manchmal frage ich mich jedoch nach dem warum, denn teilweise werden da Preisvorstellungen seitens der potenziellen Käufer gemacht die unterirdisch sind. Mal im Ernst, wenn ich ein Produkt anbiete welches zwar ohne Rechnung aber komplett Neuwertig ist und ich auch schon einige Bewertungen habe (alle 100%) dann empfinde es als Verkäufer schon als Frechheit, wenn ich schon 30% unter dem Neupreis bin dann Leute Preise nennen die erstens weit unter mein MP sind und zum Zweiten auch noch den Versand inklusive haben wollen. Sowas macht man doch nicht. Nur weil keine Rechnung dabei ist, ist das Produkt nicht weniger Wert. Wenn es sich um komplexe Dinge handelt würde ich auch nichts ohne Rechnung kaufen aber z.B. bei einem Tower oder sowas ist dies doch nun wirklich kein Thema.

Wie seht Ihr das? Stelle ich mich da zu sehr an oder habe ich Recht wenn ich auf meinen Preis bestehe??

Gruß,
mario

Dazu möcht ich folgendes sagen. Das interessante an Hardware ist unter anderem die 2 jährige garantie/gewährleistung.
Ein Verzicht darauf, aufgrund einer fehlenden Rechnung muß sich schon deutlich, im Preis niederschlagen.
Ganz im gegenteil hab ich festgestellt das einzelne produkte dermaßen mit überzogenen Vorstellungen behaftet sind.

ZB eine 4870 1 GB MP 100,-, bei einem NP von 109,- und dann auch noch ohne Rechnung etc.

Aber wie bei so vielem, ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Beitrag vom 08.11.2009 - 16:20
Beitrags-Nr: 21501
nach weiteren Posts von YellowCaps suchen YellowCaps`s Profil ansehen YellowCaps eine Kurznachricht senden YellowCaps zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Administrator

Mario Kramer

Dein Beispiel ist ja auch korrekt. Selbst ich finde den Preis dann weit überzogen. Aber man kann nicht erwarten das für ein Produkt was vielleicht 150€ Wert ist ich dann 70€ oder mehr (meist wollen die inkl. Versand) runter gehe nur weil keine Rechnung dabei ist.

Klar habe ich auch die Szene erlebt, dass ich ein defektes Mobo suchte und der noch nen 10er dafür haben wollte. Ich bezahle doch keine 16€ für ein defektes Mobo.

Teilweise sind einige Leute und dessen Vorstellungen fernab der Realität
Beitrag vom 08.11.2009 - 16:27
Beitrags-Nr: 21502
YellowCaps ist offline YellowCaps  
re: HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher 
21 Beiträge - Gelegenheitsposter

In deer Regel gehn solche Angebote zumeist nach ner Woche inne Bucht. da kann man oftmals schön mitverfolgen wie die Auktion 5 min vor Schluß beendet wird und 2 tage später wieder online ist.

Ich kauf eh nix mehr ohne Rechnung und Abtrittserklärung. Da leg ich dann doch lieber die paar kröten druaf und hab ne volle garantie und die Sicherheit, das das Zeugs nicht schon 5 mal kurz vor dem Freitod stand, weil es außerhalb jeglicher vernünftiger oder unvernünftiger Spezifikationen gequält wurde.
Beitrag vom 08.11.2009 - 18:34
Beitrags-Nr: 21504
nach weiteren Posts von YellowCaps suchen YellowCaps`s Profil ansehen YellowCaps eine Kurznachricht senden YellowCaps zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Community & Sonstiges » "Darüber rege ich mich auf" - Ecke » HWL Marktplatz nicht mehr so wie früher
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 69 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004