Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Overclocking » ASUS Rampage II extreme 1366 Board

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
25 Beiträge - Gelegenheitsposter






ich habe dazu zwei Fragen
1.) wenn mittels der ASUS Software im laufenden Betrieb die CPU höher takte bekomme ich beim nächsten Boot eine Fehlermeldung und der Boot Vorgang wird abgebrochen. Ich soll ins Setup gehen und die Änderungen rückkängig machen.
Ich gehe ins Setup - ändere nichts - drücke auf speichern und alles läuft

2.) beim Booten von VISTA Ultimate 32 werden immer 4 zusätzliche USB Speicher erkannt (M.N,O,P) die aber physikalisch nicht vorhanden sind.
ich drück dann Laufwerke entfernen, die nicht vorhandenen Speicher verschwinden und ich kann normal arbeiten. Die Laufwerkbuchstaben A,C,D,E,F,G und J sind belegt durch Festplatten bzw. Blu Ray.


Kann mir das jemand erklären?
Beitrag vom 07.09.2009 - 13:48
Beitrags-Nr: 20512
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
855 Beiträge - Forenlegende






1.)Nenn mal bitte die von dir eingestellten Einstellungen.
Ist die CPU-Spannung auf Auto?-stell lieber fest die Standart VCore ein oder 0,5V mehr. Nochmehr aber auf keinen Fall! Und denk immer dran: OCing heißt wärmere CPU, auf gute Kühlung auchten...!
2.)Hast du vllt irgendeinen Cardreader an deinen PC angeschlossen?

MfG


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gordian Hoffmann am 21.04.2010 - 22:33.
Beitrag vom 07.09.2009 - 14:46
Beitrags-Nr: 20513
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
Gast




Lies dir doch bitte mal im Internet eine OC FAQ durch! Übertaktungen nimmt man am besten im Bios vor.

Die Frage ist übrigens im falschen Unterforum.
Beitrag vom 07.09.2009 - 14:47
Beitrags-Nr: 20514
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
25 Beiträge - Gelegenheitsposter






Welche Einstellungen geändert wurden entzieht sich meiner Kenntniss. Es gibt von Asus ein Tool in dem man die CPU einstellen kann. Dies habe ich benutzt. Asus sollte wissen welche Parameter verändert werden können und wie (ich weiß es nicht und habe auch keinen Parm im BIOS verändert!)

zu 2) ich habe eine Floppy Disc mit Card Reader installiert. Da ist aber nichts drin.

Was die Forumzuordnung angeht habe ich leider wenig Ahnung. Ich dachte es gehört zu Mainboards?
Willi
Beitrag vom 07.09.2009 - 14:55
Beitrags-Nr: 20515
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
855 Beiträge - Forenlegende






2)damit hast du deine lösung: leere Cardreaderslots werden dennoch angezeigt.
1)Ich mach euch hier noch ne OCing-Anleitung:D
Und OCen wirklich immer im BIOS machen!

MfG
Beitrag vom 07.09.2009 - 15:24
Beitrags-Nr: 20516
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
Gast




Wenn es um Übertaktung geht, hat das Thema im News-Forum nichts verloren.zwinkern
Beitrag vom 07.09.2009 - 15:41
Beitrags-Nr: 20517
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
25 Beiträge - Gelegenheitsposter






es geht nicht um Übertaktung sondern um boot Probleme


Original geschrieben von Gordian Hoffmann

2)damit hast du deine lösung: leere Cardreaderslots werden dennoch angezeigt.
1)Ich mach euch hier noch ne OCing-Anleitung:D
Und OCen wirklich immer im BIOS machen!

MfG



ich habe schon deutlich gemacht das ich lediglich das ASUS utility auf dem Desktop aufrufe in dem ich angeben kann mit welchem Takt das System laufen soll. Alles andere macht das ASUS Utility


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matthias Schmitt am 07.09.2009 - 15:57.
Beitrag vom 07.09.2009 - 15:50
Beitrags-Nr: 20518
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
Gast




Doppelposts sind ebenso nicht erwünscht. Bitte benutze den "Edit" Button.zwinkern

Die Button Probleme sind aber durch die Übertaktung verursacht. BItte lies dich doch mal in eine der zahlreichen OC FAQs im INternet ein!zwinkern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matthias Schmitt am 07.09.2009 - 15:57.
Beitrag vom 07.09.2009 - 15:55
Beitrags-Nr: 20520
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board 
Administrator
5183 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer




Thread wurde in richtigen Bereich verschoben.
Eine OC-FAQ erstellen wir demnächst also für Euch noch. Seid also gespannt.

Doppelposts sind nur erlaubt, wenn damit eine bessere Übersicht gewährleistet ist. Und Matthias, es war ja noch ne Antwort dazwischen *ggg* Also war seins kein Doppelpost *grins*

Gruß,
Mario


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 07.09.2009 - 19:28.
Beitrag vom 07.09.2009 - 19:28
Beitrags-Nr: 20521
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Overclocking » ASUS Rampage II extreme 1366 Board
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 58 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 01:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
nicehole (31)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige