Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Community & Sonstiges » Off-Topic-Foren » kabel

vorheriges Thema   nächstes Thema
18 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
knospe1 ist offline knospe1  
kabel 
9 Beiträge - Einmalposter

ich bsitze einen dell vostro 1500 mit betriebssystem windows XP.
ich möchte filme im tv vom pc in farbe sehen.
am pc:
- vga
- s-video
am tv:
- skart
-hdmi

gibt es ein kabel zwischen pc und tv, mit dem ich auf dem tv in farbe sehen kann?
bitte helft mir.
mfg knospe1
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:28
Beitrags-Nr: 20422
nach weiteren Posts von knospe1 suchen knospe1`s Profil ansehen knospe1 eine Kurznachricht senden knospe1 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: kabel 
Gast

Hat der Rechner enen DVI Anschluss?
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:30
Beitrags-Nr: 20423
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
re: kabel 

ich weiß nicht, wie ein DVI anschluß aussieht, mache mich aber schlau.
mfg knospe1
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:36
Beitrags-Nr: 20425
nach weiteren Posts von knospe1 suchen knospe1`s Profil ansehen knospe1 eine Kurznachricht senden knospe1 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
855 Beiträge - Forenlegende

Es würde uns sehr helfen, wenn du uns sagen würdest, was du für einen Fernseher besitzt.

MfG, danke.
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:44
Beitrags-Nr: 20426
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

habe mich jetzt schlau gemacht. am tv ist 2x skart und 1x hdmi.
mfg knospe1
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:46
Beitrags-Nr: 20427
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Meine Frage war aber, ob der Rechner DVI hat.zwinkern
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:51
Beitrags-Nr: 20428

einen piilips 26" flattv.
mfg knospe1
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:59
Beitrags-Nr: 20430

Nein, hat er nicht;)
Du benötigst also einen Analog-Digital Converter oder eine Externe Grafikkarte mir DVI oder HDMI-Anschluss. Ansonsten funktioniert das nicht. Auch nicht mit VGA-DVI und einem DVI-HDMI-Adapter;)

MfG
Beitrag vom 01.09.2009 - 21:59
Beitrags-Nr: 20431
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

mein rechner hat keinenDVI anschluß.
ich weiß, ich hätte darauf achten sollen, ob der pc einen HDMI anschluß hat, dann wäre vieles einfacher.
mfg knospe1
Beitrag vom 01.09.2009 - 22:11
Beitrags-Nr: 20432
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Welche Grafikkarte hast du?
Beitrag vom 01.09.2009 - 22:12
Beitrags-Nr: 20433
Simon Meissner ist offline Simon Meissner  
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Naja also es gibt auf jeden fall Adapter von S-Video auf Scart:
http://www.amazon.de/Kabel-Scart-S-Video-5mm-Klinke/dp/B000OGZ20I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251840342&sr=8-2

MfG

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Simon Meissner am 02.09.2009 - 01:02.
Beitrag vom 02.09.2009 - 00:27
Beitrags-Nr: 20434
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

@Simon:
Das mit SVid->Scart funktioniert wahrscheinlich. VGA-Scart gibt es auch, aber nur mit Umwandler, da unterschieliche Hertz-Zahlen.
Im allgemeinen ist es eben ein sehr dicker, kompizierter und kostspieleniger Umbau.

MfG

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gordian Hoffmann am 02.09.2009 - 01:03.
Beitrag vom 02.09.2009 - 00:58
Beitrags-Nr: 20435

hallo Simon Meissner,
so ein kabel habe ich mir gekauft, als ich es zu hause angeschlossen hatte, zeigte sich auf dem tv ein schwarz/weiß bild.
mfg knospe1
Beitrag vom 02.09.2009 - 11:12
Beitrags-Nr: 20444

hallo Gordian Hoffmann,
ich habe mir das schon überlegt, daß der umbau teuer wird.
für mich ergeben sich 3 varianten:
1. ich lasse es bleiben, den das dell laptop ist noch relativ frisch.
2. ich baue eine neue grafikkarte mit HDMI ein. da werde ich noch eine mail an dell senden.
3. ich kaufe einen neuen laptop. ich denke an dell studio 15, der hat HDMI.

wie ich mich entscheide, teile ich Euch mit.
mfg knospe1
Beitrag vom 02.09.2009 - 11:45
Beitrags-Nr: 20446
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Ach, das Dingd ist ein Notebook. Jetzt raff ich das erst. Naja, da kannst du keine Grafikkarte nachrüsten.
Beitrag vom 02.09.2009 - 13:04
Beitrags-Nr: 20452

hallo matthias schmitt,
"Naja, da kannst du keine Grafikkarte nachrüsten.",sagst Du.
dell sagt mir, man kann es nicht nachrüsten.
mfg knospe1
Beitrag vom 02.09.2009 - 18:11
Beitrags-Nr: 20462

Naja, da kannst du keine Grafikkarte nachrüsten.

sagst Du. dell sagt mir, man es nicht nachrüsten.
mfg knospe1
Beitrag vom 02.09.2009 - 18:19
Beitrags-Nr: 20463
Simon Meissner ist offline Simon Meissner  
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Das Problem mit dem s/w Bild hatte ich mal mit meiner Playstation 2 als ich die Bildfrequenz zu hoch eingestellt hatte. Du könntest also noch versuchen die Bildfrequenz niedriger einzustellen.

MfG
Beitrag vom 03.09.2009 - 15:21
Beitrags-Nr: 20467
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Community & Sonstiges » Off-Topic-Foren » kabel
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 294 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 01:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Timo Stutz (36)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige