Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Grafikkarten » Software Einstellungen GTX295

vorheriges Thema   nächstes Thema
23 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Themenicon    Software Einstellungen GTX295 
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Hallo an alle Experten
ich habe mir für mein Asus Rampage II extreme mit i7 950, Vista Ultimate 64 zwei GTX295 gekauft
damit wollte ich einerseits Blu Ray Filme sehen und auch den den MS Flugsim X mit mehreren Bildschirmen laufen lassen.

Meine Frage: Ich bekomme zwar einwandfreie Digital Anzeige aber über die HDMI Schnittstelle geht nichts!
habe ich das falsch oder garnicht konfiguriert? in der Nvidea Software habe ich bezüglich HDMI Ausgang aktivieren nichts gefunden.

Kann mir jemand die optimalen Einstellungen für MS Flugsim bei der Graphikkarte sagen?

Außerdem, eine einzelne GTX295 ist bereits eine dual Karte
gehen zwei zusammen überhaupt oder hat man mir was falsches verkauft?

Im voraus allen vielen Dank
auch die kleinste Hilfe oder Tip ist willkommen

Willi1000hund
Beitrag vom 01.09.2009 - 11:01
Beitrags-Nr: 20390
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: Software Einstellungen GTX295 
Gast

Hi Willi!
Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! glücklich

Darf man fragen welchen TFt du hast? Weil das System scheint für ziemlich schlecht konfiguriert zu sein.
Der 950er ist total überteuert (jeder 920er schafft die Taktrate) und QUAD SLI bringt so gut wie keine Mehrleistung und fast nur Probleme.
Wenn schon SLi, dann eines aus drei GTX 285, aber auch nur wenn man einen 32" TFT besitzt.
Eigentlich reicht da auch eine einzelne GTX 295.

Meiner Meinung hast du einen ganzen Haufen Geld zum Fenster herausgeschmissen.
Beitrag vom 01.09.2009 - 12:38
Beitrags-Nr: 20391
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
re: Software Einstellungen GTX295 

Hallo Matthias
vielen Dank für die schnelle Antwort
das ich über den Tisch gezogen wurde, wird mir langsam auch klar.
Zum Teil hat man aber nur meine Wünsche und Unerfahrenheit genutzt.

Ich besitze für diesen PC 3 Samsung Monitore je 24 Zoll

viele Grüße Willi
Beitrag vom 01.09.2009 - 12:51
Beitrags-Nr: 20393
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Gast

An deiner Stelle würde ich den 950er verkaufen und einen 920er anschaffen. Trotz des Wertverklusts bekommst du einen Teil deines Geldes zurück.
Außerdem würde ich die beiden GGTX 295 ebenfalls verkaufen und maximal und ein Triple SLi System anschaffen.
Oder eine Karte ausbauen und versuchen wie es damit läuft.
Beitrag vom 01.09.2009 - 12:58
Beitrags-Nr: 20395
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
855 Beiträge - Forenlegende

Ja, man kann jetzt natürlich Hardware Optimieren, man kann aber auch an den Software-Einstellungen Pfeilen, oder eben beides.
@Willi1000hund: Du möchtest nicht auf allen 3Bildschirmen das selbe angezeigt bekommen, oder?-Weil ansonsten fällt das bei Nvidia schwer z konfigurieren...

MfG, Gordian
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:09
Beitrags-Nr: 20397
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
re: Software Einstellungen GTX295 

Hallo Gordian

nein, ich will natürlich nicht auf allen Bildschirmen das gleiche sehen sondern im MS Flugsim möchte ich die drei Frontfester (links, mitte, rechts) sehen
wie in der zwischenzeit erfahren habe geht das nur mit zusätzlicher Hardware von Matrox der name der box für drei Bildschirme ist mir entfallen.

oder versucht da schon wieder jemand mir unnötige Hardware zu verkaufen?

Willi
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:26
Beitrags-Nr: 20398
RE: Re: Software Einstellungen GTX295 

Original geschrieben von Matthias Schmitt

An deiner Stelle würde ich den 950er verkaufen und einen 920er anschaffen. Trotz des Wertverklusts bekommst du einen Teil deines Geldes zurück.
Außerdem würde ich die beiden GGTX 295 ebenfalls verkaufen und maximal und ein Triple SLi System anschaffen.
Oder eine Karte ausbauen und versuchen wie es damit läuft.

nun der Verkauf der susätzlichen GTX295 sehe mittlerweile auch ich als vernünftig an. Was die CPU angeht so würde ich lieber auf die höchste Version gehen, mir wurde aber gesagt das im Januar ein Intel Processor mit 8 CPU's kommt (vielleicht unter Window 7 supported?)

vielen Dank für Deinen Rat
Willi
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:29
Beitrags-Nr: 20399

@Willi1000hund:
Die Matrox TribleHead2Go ist die einzige Veriante, die 3 Bildschirme getrennt anzusteuern. Ansonsten kannst du nur 2 und das nur in 2D, was nicht deinen Wünschen entspricht, wie ich denke.
Ich würde an deiner Stelle eine GTX 295 herrausnehmen, für den Erlös ein TribleHead2Go kaufen. Damit hast du bessere Temperaturen und so weiter. Ich denke, du weißt, wie man ein Wasserkühlungssysem auseinandernimmt, oder?

MfG
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:36
Beitrags-Nr: 20401
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Original geschrieben von Gordian Hoffmann

@Willi1000hund:
Die Matrox TribleHead2Go ist die einzige Veriante, die 3 Bildschirme getrennt anzusteuern. Ansonsten kannst du nur 2 und das nur in 2D, was nicht deinen Wünschen entspricht, wie ich denke.
Ich würde an deiner Stelle eine GTX 295 herrausnehmen, für den Erlös ein TribleHead2Go kaufen. Damit hast du bessere Temperaturen und so weiter. Ich denke, du weißt, wie man ein Wasserkühlungssysem auseinandernimmt, oder?

MfG

ok VIELEN Dank für den Tip
für die überflüssige GTX295 habe ich einen interessenten. Zum Glück ist die zweite Grafikkarte noch nicht auf Wasserkühlung umgbaut.
Die Tripple head2 go ist soeben bestellt worden.
MFg Willi
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:39
Beitrags-Nr: 20402

Alles klar, vielleicht behebt das deine Probleme. Wenn nicht, dann meldest du dich hier einfach wieder, dann geben wir unser bestes.
Du hast doch die Digital Edition gekauft, oder?
MfG

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gordian Hoffmann am 01.09.2009 - 13:44.
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:43
Beitrags-Nr: 20403
Gast Matthias Schmitt  
Gast

ich lieber auf die höchste Version gehen,

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. JEDER 920er schafft 3,8-4 ghz, viele sogar mehr. Also rüste ab und übertakte die CPU!
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:48
Beitrags-Nr: 20404

Wenn er das kann, ja, wenn nicht, dann soll er es so lassen.

MfG
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:58
Beitrags-Nr: 20406

Alles klar, vielleicht behebt das deine Probleme. Wenn nicht, dann meldest du dich hier einfach wieder, dann geben wir unser bestes.
Du hast doch die Digital Edition gekauft, oder?
MfG

glücklich ok und vielen Dank für den Tip
ich habe die digital Edition bestellt
werde aber erst am Wochenende wiedr daheim sein zum testen muß aber erst die Kühlung in Ordnung bringen
Ich habe hier von Euch viele gute Tips bekommen die es nun gilt Stück für Stück um zu setzen. Also nochmals vielen Dank an alle die mir schrieben und spätestens am Montag bin ich wieder da
Willi
Beitrag vom 01.09.2009 - 14:22
Beitrags-Nr: 20407
Gast Matthias Schmitt  
Gast

MfG

Wenn nicht soll er sich einlesen. es gibt ja genug Anleitungen dafür. Mehr als 250€ für eine CPU auszugeben halte ich für absoluten Schwachsinn.
Beitrag vom 01.09.2009 - 14:27
Beitrags-Nr: 20408

Ja, da hast du durchaus Recht, bis auf bei wenigen Ausnahmen. Dass der Preis in diesem Fall nicht in realtion zur Leistung steht, sollte auch ihm klar sein. Aber wenn er nicht groß basteln will, dann lässt er es halt so...

MfG
Beitrag vom 01.09.2009 - 14:37
Beitrags-Nr: 20409
RE: RE: Re: Software Einstellungen GTX295 

MfG

Wenn nicht soll er sich einlesen. es gibt ja genug Anleitungen dafür. Mehr als 250€ für eine CPU auszugeben halte ich für absoluten Schwachsinn.

ich gestatte mir (ohne jemanden verärgern zu wollen) dazu meine Meinung zu sagen:
Wenn ich ein Auto will das mehr als 300 km/h fährt neige ich dazu nicht einen Kleinwagen anzuschaffen um den dann zu tunen
ich kaufe dann lieber ein Fahrzeug das die gewünschte Leistung ab Werk bringt.
Dies ist vermutlich nicht der finanziell günstigte Weg - aber das ist nun mal meine Meinung dazu - ich habe im Leben zuviel Geld verloren
trotzdem viele Grüße an Alle
Willi
Beitrag vom 01.09.2009 - 14:37
Beitrags-Nr: 20410
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5183 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Leute, hier bitte einen ruhigeren Ton an den Tag legen (meine da nun Madz). Er ist Anfänger und da braucht man halt ein bisschen mehr Hilfe. Also gebt Ihm diese Hilfe, aber bitte in normalen Worten.

Gruß,
Mario

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 01.09.2009 - 17:17.
Beitrag vom 01.09.2009 - 17:14
Beitrags-Nr: 20415
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5183 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

@ Willi.

Klar kann man das nachvollziehen. Meinst Du aber nicht, dass man sich nur ein System anschaffen sollte, dass den Bedürfnissen entspricht?
Ich finde es gut, dass Du dich damit so intensiv nun beschäftigst und von uns wirst Du deine Fragen auch beantwortet bekommen, sollten welche Auftauchen. Arbeite die Tipps der Kollegen bitte erst Mal ab und dann sehen wir weiter.

Gruß,
Mario
Beitrag vom 01.09.2009 - 17:20
Beitrags-Nr: 20416
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
RE: RE: RE: Re: Software Einstellungen GTX295 
Gast

Original geschrieben von Willi1000hund

MfG

ich gestatte mir (ohne jemanden verärgern zu wollen) dazu meine Meinung zu sagen:
Wenn ich ein Auto will das mehr als 300 km/h fährt neige ich dazu nicht einen Kleinwagen anzuschaffen um den dann zu tunen
Dies ist vermutlich nicht der finanziell günstigte Weg - aber das ist nun mal meine Meinung dazu - ich habe im Leben zuviel Geld verloren
Willi

Der vergleich hinkt meiner Meinung. Um einen Kleinwagen auf 300 km/h zu bekomen ist ein enormer Aufwand nötig. Um eine CPU, die auf dem gleichen Kern basiert, wie die lächerliche 150-300 mhz schnellere, dafür doppelt oder 3 mal so teure Topversion, auf die selbe Geschwindigkeit zu bringen, ist GAR KEIN Aufwand nötig.

Man muss einfach ein paar Regler im Bios verstellen und meistens nichtmal die Spannung erhöhen.
Beitrag vom 01.09.2009 - 19:33
Beitrags-Nr: 20420
RE: RE: RE: RE: Re: Software Einstellungen GTX295 

Original geschrieben von Willi1000hund

MfG

Willi

Der vergleich hinkt meiner Meinung. Um einen Kleinwagen auf 300 km/h zu bekomen ist ein enormer Aufwand nötig. Um eine CPU, die auf dem gleichen Kern basiert, wie die lächerliche 150-300 mhz schnellere, dafür doppelt oder 3 mal so teure Topversion, auf die selbe Geschwindigkeit zu bringen, ist GAR KEIN Aufwand nötig.

Man muss einfach ein paar Regler im Bios verstellen und meistens nichtmal die Spannung erhöhen.

Sehr geehrter Herr Schmitt
ich gebe Ihnen Recht, das mein Vergleich ein wenig hinkt, wie es Vergleiche oft tun.
Nur ist die Differenz leider nicht 150 - 300 MHz
sondern der 920 ger läuft mit 4 x 2,67
der 975 mit 4 x 3,33 GHz
das wären mehr als 600 MHz also eine Übertaktung (was die CPU Frequenz angeht) 20 % - also nicht so ganz unerheblich.
Außerdem fehlt mir der nötige Fachliche Background (bin leider nur Host Spezialist für IBM Großsysteme) um alle Konsequenzen einer solchen Übertacktung zu überblicken. Außerdem finde ich, das trotz Wasserkühlung meine CPU (lt. Asus Software) schon rund bis zu 60 Grad heiß wird und dabei läuft eigentlich nichts was CPU Zeit frißt!
viele Grüße und Danke für alle gutgemeinten Ratschläge
Willi
Beitrag vom 02.09.2009 - 08:37
Beitrags-Nr: 20440
ELPR1NC1PAL ist offline ELPR1NC1PAL  
24 Beiträge - Gelegenheitsposter

ELPR1NC1PAL

Hi,

um nochmal auf das Basic zurückzukommen, falls denn noch das Interesse besteht:
3 Monitore sind auch Hardwaretechnisch kein Problem.
2 grafikeinheiten erlauben dies Problemfrei auch bei nV.

Du hast dort folgende Möglichkeit:

1. eine Onboard + eine Grafikkarte paralell laufen lassen
2. 2 Grafikkarten paralell (nicht im SLI) laufen lassen.

Windows Vista und Seven erlauben nach Erkennung dann alle Displayports oder DVI Outputs anzusteuern, sprich wenn du je Karte 2x DVI hast und 2 Karten verbaut sind, zeigt er dir in den Windows (nicht nVidia) Settings im Drop Down 4 Monitore an sofern an die Karten angeschlossen und dort kannste dann auch das Bild auf diese Monitore erweitern. In wie fern bestimmte Spiele dies unterstützen kann ich dir nicht sagen, aber im Fenstermodus mit Vollbildfunktion gilt ja Desktopsetting, er sollte dann volle 3 oder auch 4 Monitore nutzen. Ich fahre selber auf 2 ASUS Mars karten momentan 3 Screens, das geht problemfrei und die normalen 295er also respektive 2x260GTXler können das ebenso gut.

Falls die Antwort schon genannt wurde sorry, aber den Kram mit den Speedvergleichen habe ich bewußt ausgelassen da mich das desinteresse dort qält sowas zu lesen ;-)

P.S. die Core's der i7 Serie I und II erlauben bei allen 3 Prozessorvarianten problemfrei 3,8 Ghz. Sofern keiner darüber gehen will vom Wert her ist es absolut Sinnfrei etwas teureres als den 920er zu kaufen es sei denn, man besteht darauf nichts im Bios einstellen zu wollen, das mus man halt respektieren lachend

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von ELPR1NC1PAL am 02.09.2009 - 11:04.
Beitrag vom 02.09.2009 - 10:59
Beitrags-Nr: 20442
nach weiteren Posts von ELPR1NC1PAL suchen ELPR1NC1PAL`s Profil ansehen ELPR1NC1PAL eine Kurznachricht senden ELPR1NC1PAL zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Original geschrieben von ELPR1NC1PAL

Hi,

um nochmal auf das Basic zurückzukommen, falls denn noch das Interesse besteht:
3 Monitore sind auch Hardwaretechnisch kein Problem.
2 grafikeinheiten erlauben dies Problemfrei auch bei nV.

Du hast dort folgende Möglichkeit:

1. eine Onboard + eine Grafikkarte paralell laufen lassen
2. 2 Grafikkarten paralell (nicht im SLI) laufen lassen.

Windows Vista und Seven erlauben nach Erkennung dann alle Displayports oder DVI Outputs anzusteuern, sprich wenn du je Karte 2x DVI hast und 2 Karten verbaut sind, zeigt er dir in den Windows (nicht nVidia) Settings im Drop Down 4 Monitore an sofern an die Karten angeschlossen und dort kannste dann auch das Bild auf diese Monitore erweitern. In wie fern bestimmte Spiele dies unterstützen kann ich dir nicht sagen, aber im Fenstermodus mit Vollbildfunktion gilt ja Desktopsetting, er sollte dann volle 3 oder auch 4 Monitore nutzen. Ich fahre selber auf 2 ASUS Mars karten momentan 3 Screens, das geht problemfrei und die normalen 295er also respektive 2x260GTXler können das ebenso gut.

Falls die Antwort schon genannt wurde sorry, aber den Kram mit den Speedvergleichen habe ich bewußt ausgelassen da mich das desinteresse dort qält sowas zu lesen ;-)

P.S. die Core's der i7 Serie I und II erlauben bei allen 3 Prozessorvarianten problemfrei 3,8 Ghz. Sofern keiner darüber gehen will vom Wert her ist es absolut Sinnfrei etwas teureres als den 920er zu kaufen es sei denn, man besteht darauf nichts im Bios einstellen zu wollen, das mus man halt respektieren lachend

vielen Dank für die Antwort
ich habe ein Asus Mainboard Rampage II extreme für 1366 Processoren
also keine on Board Grafik karte
als Graphik habe ich derzeit zwei GTX295 die aber intern automatisch per SLI installiert sind
mir wurde die Matrox trippleGraphik2go empfohlen (auch in den MS Sim Foren!) die habe ich jetzt bestellt
eine GTX295 scheint danach überflüssig zu sein.
Ich bestätige zum Teil Deine am Ende gemachte Aussage. Insbesondere wenn es durch meine Fehlentscheidungen zu spät ist geld zu sparen.
viele Grüße
Willi
Beitrag vom 02.09.2009 - 11:09
Beitrags-Nr: 20443
ELPR1NC1PAL ist offline ELPR1NC1PAL  
24 Beiträge - Gelegenheitsposter

ELPR1NC1PAL

Hi,

naja die Head 2 Go ist schon ok von der Wahl, die 295er ist halt ein teures Spielchen ;-)

Das mit den 295ern ist mir bewußt, der SLI lässt sich aber auf karteninterne Verwendung begrenzen so laufen verständlicherweise die 2 Cores auf der Graka im SLI aber beide Karten im PC paralell und nicht im SLI, zugegen etwas tricky aber man kann wenn man sich hinsetzt das ganze geregelt bekommen.

Mir ging es auch nur darum eine gemachte Aussage zu korrigieren das es mit 2x 295ern nicht möglich sei mehr als 2 Bildschirme in der genannten Konfiguration zu betreiben lachend

Was deine Entscheidung angeht, so finde ich das mit der Matrox als die wirtschaftlichste Entscheidung, wobei immer zu bedenken bleibt - je nach Bedürfnis, das die eine Graka dann demtsprechend hohe Gesamtpixel auflösen muss und öfter, länger um einiges lauter läuft ( Geräuschpegel ) als 2 Karten im SLI, bei einer WaKü zugegeben ist dies auch relativ irrelevant, da es die Gesamttemperatur der Wakü bzw. die Aufnahmekapazität nur etwas mehr auslastet, am Geräuschpegel dann aber nicht viel ändert.
Stromverbrauch ist dabei eine zweigeteilte Sache, da eine 295 unter größerer Last mehr Strom frisst wie 2x 295er im geringeren Auslastungszustand, bleibt sich abzuwarten wie es sich dort verhält, es dürfte hier aber wohl um kaum mehr als 10 - 15 Watt an Differenz entstehen, also eher zu vernachlässigen.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ELPR1NC1PAL am 02.09.2009 - 11:24.
Beitrag vom 02.09.2009 - 11:22
Beitrags-Nr: 20445
nach weiteren Posts von ELPR1NC1PAL suchen ELPR1NC1PAL`s Profil ansehen ELPR1NC1PAL eine Kurznachricht senden ELPR1NC1PAL zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Grafikkarten » Software Einstellungen GTX295
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 47 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 01:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
nicehole (31)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige