Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Gehäuse » Gehäusemodding

vorheriges Thema   nächstes Thema
16 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
Gehäusemodding 
855 Beiträge - Forenlegende

Hallo,
ich wollte euch fragen, was ihr von diesen Sprühfarben von Caseking haltet.
Würde damit gerne mal testweise ein Gehäuse lackieren. Was könnt ihr mir zu der Qualität, auch bezüglich Deckkraft, sagen? Wer hat schon Erfahrungen gemacht, wie viel man davon ungefähr für einen Big-Tower benötigt?

Gruß,

Gordian

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gordian Hoffmann am 13.11.2011 - 11:56.
Beitrag vom 28.08.2009 - 23:45
Beitrags-Nr: 20314
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: Gehäusemodding 
Gast

Halte ich für zu teuer. da geh ich lieber in einem Graffitti Store einkaufen.

Fürs lackieren meines CS 901 habe ich damals glaube ich 10 Dosen gebraucht.

Grundierung 1 Dose
Schwarzmetallic 3
Hamemrschlageffektlack 3
Klarlack 3

Alleine Klarlack habe ich 5 Schichten aufgetragen. Dafür war der Lack aber extrem kratzfest. Nichtmal ein Schlüssel konnte dem noch was anhaben.
Beitrag vom 29.08.2009 - 00:32
Beitrags-Nr: 20315
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Okay, aber 10Dosen ist schon heftig. Was für ein Klarlack ist empfeklenswert?

MfG
Beitrag vom 29.08.2009 - 00:34
Beitrags-Nr: 20316
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Naja, ich habe eben jede Schicht 2-4 mal lackiert. Aber das ganze Gehäuse. Innen und außen.
Geh einfach mal zu einem Lackierer! Der berät dich sicher.
Beitrag vom 29.08.2009 - 00:46
Beitrags-Nr: 20318

Hm, wollts eigentlich nur mal aus Fun so machen
Aber gleich 10Dosen kaufen?Das wären mehr als 50Euro, die ich in was investiere, wo ich mir nicht sicher bin, obs mir gefällt...
Naja, ich überlege nochmalglücklich

MfG, danke-schwarz ist grad eh ausverkauftSauer
Beitrag vom 29.08.2009 - 01:29
Beitrags-Nr: 20320
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Natürlich geht das ganze auch mit weniger Aufwand, aber du willst doch ein perfektes, haltbares Ergebnis, oder?zwinkern
Beitrag vom 29.08.2009 - 01:32
Beitrags-Nr: 20321

Naja, im Innenraum muss es ja an den meisten Stellen nicht so haltbar sein?-oder doch?xd
Außen ist mein Shark noch schön schwarz und muss nicht lackiert werden^^

MfG
Beitrag vom 29.08.2009 - 01:37
Beitrags-Nr: 20322
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Gerade innen muss es haltbar sein, weil dort viel gebastelt wird und man schnell mal den Lack ab hat.
Beitrag vom 29.08.2009 - 06:23
Beitrags-Nr: 20323

Okay, also 2-3Schichten+Klarlack;)
Was für Klarlack sollte man da jetzt nehmen?

MfG
Beitrag vom 29.08.2009 - 11:12
Beitrags-Nr: 20324
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Weiss ich nicht mehr. Ist bei mir lange her.
Beitrag vom 29.08.2009 - 14:30
Beitrags-Nr: 20326
Simon Meissner ist offline Simon Meissner  
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Ich denke, da ist jeder normale Klarlack geeignet. Klarlacke sind ja von Haus aus für Oberflächenschutz gedacht, somit sollte bei sauberem Auftragen in jedem Fall ein guter Oberflächenschutz entstehen.

http://www.lms.de/basteln_marabu_klarlack_spruehdose_400ml,pid,58200,rid,4682,produktdetail.html
Da bin ich beim Googlen drübergestolpert, sieht mir ganz Vertrauenerweckend aus. ->siehe Produktbeschreibung.

MfG
Simon Meissner
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:01
Beitrags-Nr: 20360
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Objekt nicht gefunden^^

Kannst nochmal posten?

MfG

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gordian Hoffmann am 30.08.2009 - 00:11.
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:10
Beitrags-Nr: 20369
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Kein Themaglücklich

http://www.lms.de/basteln_marabu_klarlack_spruehdose_400ml,pid,58200,rid,4682,produktdetail.html

Du musst aber den gesamten Link kopieren und einfügen. Klicken funktioniert wegen den Kommas in der Webadresse nicht.

MfG
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:19
Beitrags-Nr: 20370
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Ist mir auch vor 3Minuten aufgefallenbäh
Kannst mir ja helfen, nicht, alsom beim lackieren^^

MfG
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:24
Beitrags-Nr: 20373
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Klar, mach ich:D Macht mir doch so spaß.
Meld dich einfachbäh

MfG
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:58
Beitrags-Nr: 20376
Gast Tibor Bársony  
Gast

Ich habe für mein Projekt Lack von Auto-K verwendet.
War nicht übel und der Preis pro Dose akzeptabel.
Beitrag vom 28.01.2010 - 00:10
Beitrags-Nr: 22652
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » Gehäuse » Gehäusemodding
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 100 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige