Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Software » Windows 7 » Windows 7 - Taugt es wirklich was?

vorheriges Thema   nächstes Thema
34 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Themenicon    Windows 7 - Taugt es wirklich was? 
Administrator
5169 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Am 22. Oktober 2009 soll das neue Betriebssystem als Nachfolger von Vista in den Verkaufsregalen erscheinen.

Viele von Euch werden sich bestimmt die Beta-Versionen angeschaut haben. Nun besteht bei der Beta in der Regel das Problem, dass noch nicht alle Programme und Komponenten eingebaut sind, die später in der Verkaufsversion zu finden sind.

Bereits bei Vista war ich sehr pessimistisch und wurde auch nicht in dieser Meinung enttäuscht. Wie vieler meiner Kollegen und Freunde bin auch ich von Vista sehr enttäuscht. Viel zu aufgebauscht, kaum sauberes arbeiten möglich und Arbeitsabläufe die vorher bei XP nur wenige Klicks in Anspruch nahmen dauern bei Vista sehr lange und sind teils echt umständlich.
Mal abgesehen von der Ressourcenverschwendung.

Laut eines Beta-Testes im eigenen Umfeld verbraucht die Beta von Windows 7 weniger Leistung im IDLE als XP und dies will schon was heißen. Ob dieser Pluspunkt jedoch auch in der Verkaufsversion erhalten bleibt weiß bisher nur Microsoft selber und ich erhebe ernste Zweifel daran. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Was haltet Ihr vom "Neuen Windows" und was sind Eure Erwartungen sowie auch Eure Befürchtungen beim Start des neuen Systems?

Diskutiert hier mit uns.

Eurer Mario - TRV-Team
Beitrag vom 29.08.2009 - 22:11
Beitrags-Nr: 20337
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gordian Hoffmann ist offline Gordian Hoffmann  
Re: Windows 7 - Taugt es wirklich was? 
855 Beiträge - Forenlegende

Ich denke, das 7 in der finalen Version etwa die selbe Leistung wie XP fressen wird +/- 5%.
Das Design wird besser sein, bin ja selbst Betatester gewesen und überzeugt dochglücklich
Die Performance ist super und unter 64bit ist es definitiv empfehlenswert.
Der SP in der Pro-Version sollte auch deine Bedürfnisse stillen, auch wenn der Preis schon her hoch angesetzt ist.
Was meinen unsere anderen Leser?glücklich

Ich werde wohl dabei sein, wenn es Home premium als SB gibt und es bezahlbar ist-oder soll ich jetzt für 120Euros vorbestellen?

Also, auch ich brauch noch Tipps Leute;)

MfG
Beitrag vom 29.08.2009 - 23:11
Beitrags-Nr: 20340
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Administrator

Mario Kramer

Also vorbestellen würde ich ein System niemals, solange ich die finale Version nicht mal testen konnte. Wie ich ja schon ansprach, ist die Leistung der Beta nicht mit der der Final zu vergleichen. Viele Dienste und Prozesse laufen da halt noch nicht mit.

Gruß
Beitrag vom 29.08.2009 - 23:17
Beitrags-Nr: 20342
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Ja, stimmt. Die BETA als auch der RC! erschienen doch sehr vollständig und liefern ein neues DX in der finalen Version sowie OpenCL, das sind schon Argumente...

MfG
Beitrag vom 29.08.2009 - 23:19
Beitrags-Nr: 20343
nach weiteren Posts von Gordian Hoffmann suchen Gordian Hoffmann`s Profil ansehen Gordian Hoffmann eine Kurznachricht senden Gordian Hoffmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Administrator

Mario Kramer

Die Beta sowie die RC war doch nicht komplett? Selbst Microsoft wies darauf hin, dass einige Kernkomponenten noch nicht enthalten seien. Aber ich glaube, man muss da wirklich abwarten und schauen was das neue System bringt. Vista war ja ökonomisch für MS nen Reinfall und die sollten ganz schnell diese Zwangsausstattung bei Komplettgeräte mit dem System unterlassen. Ist bei sehr sehr vielen PC-Käufern sehr sehr negativ aufgestoßen. Man sollte immer die Wahl zu einem Betriebssystem haben. Und da ist es mehr als Kundenunfreundlich seine Produkte mit Hardware auszustatten, wo dass vorherige Betirebssystem aufgrund von Treibermangel nicht mehr mit klar kommt.
Wäre diese Zwangsaufdröhnung von MS nicht praktiziert worden und auch weiterhin XP Treiber mitgeliefert worden, wäre Vista bei vielen Leuten nicht so schlecht aufgestoßen.

Mal schauen. Was meinen die anderen User?
Beitrag vom 29.08.2009 - 23:25
Beitrags-Nr: 20345
Simon Meissner ist offline Simon Meissner  
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Nun ja, ich denke rein aufgrund der Tatsache dass Vista ein dermaßener Fehlschlag war (ineffizienz hat einen neuen Namen), bleibt Microsoft wohl wenig übrig, ausser ein vernünftiges System abzuliefern. Windows 7 zieht aber rein aufgrund der Aero Oberfläche mehr Grafikleistung. Nachdem diese aber abschaltbar ist, hoffe ich dass die Leistungseffizienz zumindest XP nahe kommt.

MfG
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:38
Beitrags-Nr: 20374
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Und ansonsten hat man in den beiden teureren Versionen immernoch den XP-Mode, der zwar nicht ganz die Performance bieten wird, denke ich, aber doch vielversprechend ist.

MfG
Beitrag vom 30.08.2009 - 00:40
Beitrags-Nr: 20375
Administrator

Mario Kramer

Mist habe natürlich den Beta-Test nun selber verpasst. Kann zwar Windows 7 Produkt-Key bekommen und meine Beta installieren, aber aktivieren lässt sich der scheiß nicht mehr weil der Testzeitraum abgelaufen ist. Wollte mir den Kram doch mal anschauen. Naja, warte ich halt auf die Final.

gruß,
Mario
Beitrag vom 31.08.2009 - 16:12
Beitrags-Nr: 20381

Geht der RC auch nichtmehr, oder?

MfG
Beitrag vom 31.08.2009 - 16:17
Beitrags-Nr: 20382
Administrator

Mario Kramer

Also ich kann den RC starten aber dann erhalte ich sofort die Meldung, dass der Testzeitraum beendet ist und eine aktivierung nicht mehr geht (auf englisch). Dann kann ich das System nur eingeschränkt nutzen. misst

Habe ja nen gültigen Key vorher noch erhalten. Hilft aber nichts mehr

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 31.08.2009 - 16:28.
Beitrag vom 31.08.2009 - 16:27
Beitrags-Nr: 20384
ELPR1NC1PAL ist offline ELPR1NC1PAL  
24 Beiträge - Gelegenheitsposter

ELPR1NC1PAL

Also ich nutze die Beta im Betrieb (Arbeit) seit April 09 und bin sehr zufrieden, keine Abstürze, Anwendungen laufen alle, rundum sehr gut.
Vor allem die neuen ergonomischen Funktionen sind sehr praktisch und zeitsparend wie ich finde. Man arbeitet alles in allem ermüdungsfreier.
Beitrag vom 28.09.2009 - 11:30
Beitrags-Nr: 20850
nach weiteren Posts von ELPR1NC1PAL suchen ELPR1NC1PAL`s Profil ansehen ELPR1NC1PAL eine Kurznachricht senden ELPR1NC1PAL zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Simon Meissner ist offline Simon Meissner  
318 Beiträge - Forenstar

Simon Meissner

Es gibt zumindest ne Möglichkeit das Ablaufen der Beta zu verhindern ->
http://blog.taragana.com/index.php/archive/windows-7-hack-remove-1st-july-expiry-date-disable-send-feedback-button-and-remove-watermark-3-in-1-patch/

Allerdings würde ich damit dann nicht mehr ins Internet gehen;)
Beitrag vom 29.09.2009 - 21:46
Beitrags-Nr: 20879
nach weiteren Posts von Simon Meissner suchen Simon Meissner`s Profil ansehen Simon Meissner eine Kurznachricht senden Simon Meissner zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
ELPR1NC1PAL ist offline ELPR1NC1PAL  
24 Beiträge - Gelegenheitsposter

ELPR1NC1PAL

hehe ;-)
Beitrag vom 30.09.2009 - 10:06
Beitrags-Nr: 20880
nach weiteren Posts von ELPR1NC1PAL suchen ELPR1NC1PAL`s Profil ansehen ELPR1NC1PAL eine Kurznachricht senden ELPR1NC1PAL zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Thorben Witte ist offline Thorben Witte  
239 Beiträge - Forentipper

also ich habe windows 7 als beta und rc getestet und war sehr zufrieden damit. stabil und schnell. es lief in der VM stellenweise schneller als windows vista ^^

wobei ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit vista bin.

windows 7 werde ich in der final mal am we ausprobieren und installieren. MSDNAA sei dankzwinkern
Beitrag vom 19.10.2009 - 23:00
Beitrags-Nr: 21158
nach weiteren Posts von Thorben Witte suchen Thorben Witte`s Profil ansehen Thorben Witte eine Kurznachricht senden Thorben Witte`s Homepage besuchen Thorben Witte zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Jenfri ist offline Jenfri  
Themenicon    re: Windows 7 - Taugt es wirklich was? 
10 Beiträge - Grünschnabel

Jenfri

Hallo zusammen!

Ich habe mal als Testversion Ultimate 64bit auf mein Notebook Nr. 2 installiert, bin sehr angenehm überrascht. Wenn ich da an Vista denke, welches ich aber noch auf Notebook Nr. 1 habe, dann ist Vista wirklich eine lahme Ente. Trotzdem werde ich auf jedem Fall mein XP Prof. auf meinem Hauptrechner lassen, denn meine sämtlichen Filter für PSP stammen aus der XP-Zeit und da habe ich noch nicht probiert, ob Windows 7 die überhaupt annimmt. Ich finde es gut, dass ich jetzt mit drei Betriebssystemen arbeiten und somit unseren Senioren etwas behilflich sein kann.

Gruß Jenfri
Beitrag vom 21.10.2009 - 21:33
Beitrags-Nr: 21182
nach weiteren Posts von Jenfri suchen Jenfri`s Profil ansehen Jenfri eine Kurznachricht senden Jenfri zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Ja, das ist schön.glücklich & Willkommen im Board.
Du hast ja ab Windows7 Pro die Möglichkeit XP virtuell auszuführen und damit Filter etc., die auf XP nicht laufen, eben auch unter 7 ausführen kannst.
Dennoch halte ich XP immernoch für ein sehr tolles OS, wenn eben auch Designtechnisch nicht der Hammer, hier kann man aber auch durch Mods oder umschreibungen sich ein aktuelles, schönes Design holen.
Ich persönlich setze auf die alte Win 95-Leiste, da mir das Design nicht unendlich wichtig ist, in dem Fall, da habe ich lieber einen schönen Hintergrund.glücklich

MfG
Beitrag vom 21.10.2009 - 21:44
Beitrags-Nr: 21183
re: Windows 7 - Taugt es wirklich was? 

Jenfri

Gordian, du hast recht, XP ist eben ausgereift und ich bin sehr zufrieden damit. Doch immer neugierig etwas auszuprobieren und Windows 7 spricht mich schon an. Mein Vista Business aber ärgert mich auch
heute noch, werde es wohl nie in mein Herz schließen!
Übrigens, ich bin eine ehemaliger Schülerin von Mario, aber schon eine ältere Lady, die jetzt ihren Ruhestand genießt.

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

Gruß Jenfri
Beitrag vom 21.10.2009 - 23:04
Beitrags-Nr: 21185
nach weiteren Posts von Jenfri suchen Jenfri`s Profil ansehen Jenfri eine Kurznachricht senden Jenfri zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Max Hüttmann  
Gast

Übrigens, ich bin eine ehemaliger Schülerin von Mario, aber schon eine ältere Lady, die jetzt ihren Ruhestand genießt.

Sorry wenn ich so doof frage. Aber würde nicht ehemalige Lehrerin besser passen ? *verwirrt*

Gruß
Max
Beitrag vom 22.10.2009 - 14:02
Beitrags-Nr: 21191
Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
re: Windows 7 - Taugt es wirklich was? 

Jenfri

Ne Max, ehemalige Schülerin ist schon richtig. Klar, ein riesiger Altersunterschied, doch ich habe erst Ende 2002 mit der privaten Computerarbeit angefangen, lernte dann gleich Mario kennen. Er brachte mir viel bei und ich lernte wie ein Verrückte. Aber ich denke, du fragst ihn evtl. selbst mal. glücklich

Gruß Jenfri

@Mario, wo steckst du denn? HELP - Schild
Beitrag vom 22.10.2009 - 14:11
Beitrags-Nr: 21193
Gast Max Hüttmann  
Gast

Ahh nun fügt sich alles zusammen. Nun hab auch ich es verstanden, sorry stand wohl irgendwie auf dem Schlauch.

Find ich schön das es Menschen gibt die in deinem Alter noch bereit sind neues zu lernen. Der Mario hat das bestimmt super gemacht.

*wink
Beitrag vom 22.10.2009 - 14:24
Beitrags-Nr: 21194
Administrator

Mario Kramer

Hihi.

Bin da glücklich .
Naja, inzwischen kann ich mit Recht sagen das Jenfri und ich mit den Kenntnissen schon recht nahe beieinander liegen. Sie gehört zu einen der Leute die auch im "hohen" Alter noch die Fähigkeit besitzen sich hinzusetzten und zu lernen. Wir haben uns 2003 auf meinem damaligen Portal kennengelernt und von da an hat Sie gelernt wie eine "irre".

Sowas ist äußerst selten und ich finde es echt bemerkenswert. Habe viele Kunden der reifen Generation die sich einfach weigern sich mit der EDV auseinander zu setzen. Die Ausrede: "Ich bin ja schon so alt und kann das alles nicht mehr so verstehen wie Du Jungspund" lasse ich seit Jenfri nicht mehr zu und argumentiere dementsprechend. Niemand erwartet das die ältere Generation so mit den Computern umgehen kann wie die Leute, die damit groß geworden sind. Aber sich gänzlich zu verweigern finde ich nicht gut.

Um auch wieder aufs Topic zu kommen: Jenny dann kannste mir ja auch bald mal was über das neue BS beibringen wa?? bäh

Gruß

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 22.10.2009 - 14:26.
Beitrag vom 22.10.2009 - 14:25
Beitrags-Nr: 21195
re: Windows 7 - Taugt es wirklich was? _ Ja, es taugt was ! 

Jenfri

Hallo mein Großer!

Ja, es ist viel aus mir geworden und heute genau vor 7 Jahren habe ich meinen ersten privaten PC bekommen und inzwischen besitze noch zwei Notebooks. Notebook Nr. 2 ist nagelneu, erst zum Geburtstag bekommen. Windwos 7 Ultimate 64bit läuft super auf Notebook 2 und das blöde Vista brauche ich halt auch, denn viele Senioren haben sich Rechner mit Vista gekauft und denen will ich halt auch behilflich sein. Übrigens, auch ich habe bereits einige gute Schülerinnen unter meinen Senioren!

Haha, mein Speicherplatzvolumen verrate ich euch lieber nicht. Dann kommt bestimmt die Gegenfrage, ob ich eine Firma leite? grosses Lachen Ich soll auch - laut Aussagen meiner Freunde - mit den Datensicherungen unter dem Kopfkissen schlafen. Bin so korrekt mit meinen Sicherungen, dass ich noch niemals eine Datei verloren haben.

Gruß Jenfri
Beitrag vom 22.10.2009 - 16:06
Beitrags-Nr: 21198
Windows 7 - eBook kostenlos bis 31.10.09 

Jenfri

Hier habe ich etwas für euch:

http://register.microsoft-press.de/

Microsoft Press verschenkt eBook

Profitieren Sie von unserer großen Gratis-Aktion zum Verkaufsstart von Windows 7 und lernen Sie ausgewählte Funktionen des neuen Microsoft-Betriebssystems schon heute kennen. Mit dem Original-Fachbuch „Windows 7 – Auf einen Blick“ aus dem Microsoft Press-Verlag.

Von: Jerry Joyce / Marianne Moon
350 Seiten
Dateigröße: 29 MB

Diese Aktion ist gültig bis 31.10.2009.

Ich habe es mir schon geholt, kann man immer gebrauchen!

Gruß Jenfri
Beitrag vom 22.10.2009 - 17:26
Beitrags-Nr: 21201
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Ich habe Windows 7 jetzt seit kurzem und bn damit sehr zufrieden.
Beitrag vom 07.12.2009 - 16:01
Beitrags-Nr: 21782
Gast Tibor Bársony  
Gast

Windows7 rockt total.

Ich habe es als 64bit Version auf meinem Desktop.
Keine Probleme - es läuft spürbar schneller als noch mein Vista 64bit.

Auch auf meinem zwei Jahre alten Laptop läuft 7 - allerdings in 32bit... und das spürbar schneller als XP!

Win7 kann ich jedem, der einen auch nur halbwegs aktuellen Rechner hat, absolut empfehlen. glücklich
Beitrag vom 27.01.2010 - 23:49
Beitrags-Nr: 22647
Gast Xylezz  
Gast

Also ich bin mit Win7 64bit Ultimate absolut zufrieden! War aber auch schon mit dem RC1 unterwegs und konnte mich daher sehr schnell daran gewöhnen(das einzige was doof ist ist das ich fallout 1 und 2 über xp laufen lassen muss Sauer )
Beitrag vom 11.02.2010 - 12:43
Beitrags-Nr: 23107
Gast Max Hüttmann  
Gast

Ich hänge übrigens bei der Install schon fest.. Windows macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Ich boote von der DVD. Nach längerem Warten taucht dann nen Win7 Hintergrund + Cursor auf. Der Cursor signalisiert mir auch er würde "laden". Naja jedenfalls schmiert aber irgendwie Zeitgleich meine Roccat Maus ab und ich kann nichts machen. Wenn ich die Maus dann ein und wieder ausstöpsel, kann ich zwar den Cursor bewegen das wars aber auch, nichts weiter passiert. Hab das ganze 4x getestet, immer wieder das Gleiche. Werds die Tage wenn ich Zeit finde nochmal versuchen und vorher alle anderen USB Geräte ausstöpseln und wenn das nicht hilft mir mal ne Maus von nem Freund ausleihen.. und wenns dann nicht geht dann weiß ich auch nicht.. simply.. Windows..
Beitrag vom 11.02.2010 - 16:03
Beitrags-Nr: 23119
Gast Xylezz  
Gast

Wie lange hast du jeweils gewartet? Bei meinem Bruder mussten wir 30min warten dann ging die Installation ohne Probleme! Nur so als Tippzwinkern
Beitrag vom 11.02.2010 - 16:09
Beitrags-Nr: 23120
Gast Max Hüttmann  
Gast

Was hat dein Bruder denn für ein System ? Also 30minuten klingen für mich nicht normal. Und das der Cursor bzw meine Maus direkt abschmiert ist sicher auch nicht gewollt. Hätte ich Kontrolle über den Cursor und das "Ladesymbol" wäre noch vorhanden hätt ich sicher gewartet. Aber da ich immer die Maus aus- und wieder einstecken musste und danach das Ladesymbol verschwunden war und ich auch sonst nichts weiter machen konnte, hab ich bestimmt nicht länger als ca. 10minuten gewartet.

hhm..

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Max Hüttmann am 11.02.2010 - 16:17.
Beitrag vom 11.02.2010 - 16:16
Beitrags-Nr: 23121
Gast Tibor Bársony  
Gast

Man bedenke, dass keine Betriebssystem-Installatur arg von starker Hardware profitiert.
Beitrag vom 11.02.2010 - 16:22
Beitrags-Nr: 23125
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Software » Windows 7 » Windows 7 - Taugt es wirklich was?
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 293 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004