Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3978 Beiträgen & 772 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Suchergebnisse

25 Treffer - Neue Suche
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Guten Tag
an Alle speziell natürlich an W.Moll

ich werde dies am Wochenende machen und dann am Montag die Ergebnisse ins Forum einstellen.

Die Aquasuite habe ich installiert aber der Turm war dreimal bei Aqua Tuning meist weil der Turm keine Verbindung mit der Software auf dem PC bekam.
viele Grüße und ein schönes Wochenende
Willi
eingetragen am 15.10.2009 - 11:15
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

noch ein versuch
Bild vergrößern
eingetragen am 15.10.2009 - 07:47
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

hier ist das Bild
[IMG][/IMG]
eingetragen am 15.10.2009 - 07:46
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von W.moll

Hallo Willi,
mach doch bitte mal einen Screen von der Aquasuite und deinen Temps am besten mit Everest im Idle.
Grüße



Hallo W.Moll
ich verstehe leider nicht alles was du geschrieben hast.
Ich benutze derzeit (noch) den Aquaduct Turm 720
entschuldigung bitte meine Unwissenheit aberr was Temps und Everest ist weiß ich leider nicht
vom Aquaduct 720 habe ich ein Bild hochgeladen es erscheint aber nicht ?
viele Grüße
Willi
eingetragen am 15.10.2009 - 07:44
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Themenicon    RE: Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von salzCracker

Meine Worte oder nicht Matthias? glücklich

Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst umzubauen und du dich vielleicht nicht traust oder du um Hilfe froh wärst und in BW wohnst, sehe ich es als meine Pflicht dir meine Hilfe als Member des HWLXX Schrauberteams meine Hilfe anzubieten glücklich

wie schon 3 mal gesagt, ich würde die dinger auch verkaufen (:

da du ja eh ein x58 Board hast, kannste ja sogar 2x 5870 draufklatschen :D Oder gehen da sogar 3? :D Dann kannste ja ma versuchen den 3D Mark Weltrekord anzufechten :D

lg (wohne nähe Karlsruhe falls du interesse hast)



vielen DAnk für die Antwort
auch ich wohne in der nähe von Karlsruhe (Gernsbach bei Gaggenau)
mit einem Termin ist es im Moment nicht so gut bestellt da ich momentan (unter Anderen) noch eine deutsche Großbank bei der Umstellung von zwei verschiedenen IBM Host Systemen berate und von Montags bis Freitags deshalb zumindest noch für 1/4 Jahr in Frankfurt bin.
Danach ist dann Schluss und ich werde mich nur noch dem PC Problemen zuwenden.

Mein größtest Hobby ist Boeing 737 fliegen und der große PC soll zusammen mit drei bis 5 anderen mittleren Systemen einen Home-Simulator ergeben. Dabei ist daran gedacht der Realität soweit wie (finanziell) machbar ist nahe zu kommen. Dazu gehört nicht nur ein Cockpit, die Monitore 3 -5 an der Zahl sollen in den Außenfester die Umgebung möglichst realistisch anzeigen. Deshalb auch der große Graphikaufwand auf dem großen System die Bildrate darf nicht unter 25 - 30 Bilder pro Sekunde fallen
usw. usw.
Wenn es Dir mit der angebotenen Hilfe wirklich ernst ist würde ich mich freuen von Dir zu hören
Willi glücklich
eingetragen am 08.10.2009 - 14:52
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Die 1200l/h beziehen sich auf den (laut Hersteller) nötigen Durchfluss für den DLK)

Übrigens muss es nichtmal eine Laing Ultra sein.zwinkern Die normale Laing reicht auch.



in der Tat bezieht sich meine Frage auf die Angabe des Herstellers der ansonsten darauf hinweist, dass das Wasser im DLK frieren könnte!
Das habe ich auch soweit akzeptiert.
Meine Frage lautet: weiß jemand wie groß der Ausgleichsbehälter sein sollteß Bei zu kleinem AGB soll die Kühlung zuviel Strom verbrauchen da sie ständig anspringt!

Zweite Frage: reichen für 1200l/h die installierten 8/10 mm Schläuche oder sollte ich hier größere Durchmesser installieren?

Zum Thema falscher oder zuviel gekaufter Hardware möchte ich nur soviel sagen, die dritte GTX295 habe ich verkauft. Händler nehmen grundsätzlich nichts zurück, es sei denn das Teil ist in der Garantiezeit kaputt gegangen ist (ohne das ich was dafür kann.
Als CPU habe ich jetzt die Extreme von Intel und auch der Hauptspeicher ist auf 12 GB aufgerüstet. Als Plattenkapazität (wg. Graphik ect.) stehen jetzt 8 TB zur Verfügung. Als Betriebssystem laufen jetzt alternativ XP, VISTA 32 und VISTA 64 Ultimate und Windows 7 ist auch auf eine Partition kopiert, läuft aber noch nicht. 7 Ultimate ist bestellt.
Viele Grüße und danke für alle Tips
Willi
eingetragen am 08.10.2009 - 08:23
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Bevor ich weiter auf deinen Beitrag eingehe, erlaube mir doch bitte zwei Fragen:

1. Wohnst du in einem eigenen Haus?

2. Wenn ja, hast du einen unbeheizten Kellerraum zur Verfügung?



ich kann beide Fragen mit JA beantworten.

Das Prob lem ist aber, das ein Durchbruch durch die Decke vom Keller in mein Büro sehr problematisch ist da das Haus 250 Jahre alt ist un d auf Felsen gebaut. Der Keller ist in diesen Felsen hinein ? gesprengt worden.
Wir haben gerade von KABEL BW neue Leitungen bekommen und die mußten außen herum gelegt werden (sieht auf der Denkmal geschützten Fassade nicht gerade gut aus).
Willi
eingetragen am 07.10.2009 - 12:50
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Hallo
bitte keine Entschuldigung - noch ein Wort zu großem System, ich bin 60 und dies sollte mein letzter PC sein.
Dabei bin ich auf Wasserkühlung umgestiegen. Meine Umwissenheit ausnutzend haben mir doch einige Verkäufer so einiges "angedreht".
Darum bin ich hier in diesem Forum weil ich hier sehr viel Fachwissen gefunden habe und ich für jeden Tip (wohl technisch wie Kostensenkend) dankbar bin.
Ich habe derzeit ein Cosmos Gehäuse 500. Die darin installierte Pumpe wurde von mir entfernt und ich habe den externen Turm Aquaduct 720 xt installiert. Nachdem die Southbridge auf über 50 Grad aufheizt (an warmen tagen ohne Belastung!) möchte ich auf einen Durchlaufkühler Hailea Ultra titan 1500 oder 2000 umsteigen!??
Da hier aber der Durchfluss bei 1200 l/h liegen soll mache ich mir auch gedanken ob 10/8 Schläuche groß genug sind.
Auch die Frage eines Ausgleichsbehälter stellt sich (ich habe mal irgendwo gelesen das bei zu kleinem Behälter der Kühler zu häufig anspringt). Den Verkäufer Empfehlungn von einem 500 ml AGB traue ich nicht mehr - vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Gruß an Alle
Willi
eingetragen am 07.10.2009 - 07:53
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von salzCracker

Jep, und wenn du schon so viel Geld in einen PC steckst und immerhin hast du es ja geschafft die Komponenten auf Wakü umzubauen, warum kaufst du dann so eine fertig-Wakü? Ein gescheiter Triple oder Quad Radi ne Aquastream Ultra oder ne Laiing Ultra wären doch da viel besser oder nicht?


Wenn die Temps stimmen, dann hau doch mal richtig OC rein glücklich Das System is ja ultra TOP!! Hat bestimmt an die 4000 gekostet^^



Vielen Dank für den Kommentar. Tips sind mir sehr willkommen, finanzielle Aspekte möchte ich nicht zum Diskussionsthema erheben.

Ich habe nun auch die Southbridge und die Spannungswandler auf dem Mainboard gekühlt und werde als nächstes auf Kühler umsteigen die aktiv kühlen und hoffe damit das Problem gelöst zu haben.

Willi1000hund
eingetragen am 06.10.2009 - 07:42
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ASUS Rampage II extreme 1366 Board
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

es geht nicht um Übertaktung sondern um boot Probleme


Original geschrieben von Gordian Hoffmann

2)damit hast du deine lösung: leere Cardreaderslots werden dennoch angezeigt.
1)Ich mach euch hier noch ne OCing-Anleitung:D
Und OCen wirklich immer im BIOS machen!

MfG



ich habe schon deutlich gemacht das ich lediglich das ASUS utility auf dem Desktop aufrufe in dem ich angeben kann mit welchem Takt das System laufen soll. Alles andere macht das ASUS Utility


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matthias Schmitt am 07.09.2009 - 14:57.
eingetragen am 07.09.2009 - 14:50
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ASUS Rampage II extreme 1366 Board
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: ASUS Rampage II extreme 1366 Board
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Welche Einstellungen geändert wurden entzieht sich meiner Kenntniss. Es gibt von Asus ein Tool in dem man die CPU einstellen kann. Dies habe ich benutzt. Asus sollte wissen welche Parameter verändert werden können und wie (ich weiß es nicht und habe auch keinen Parm im BIOS verändert!)

zu 2) ich habe eine Floppy Disc mit Card Reader installiert. Da ist aber nichts drin.

Was die Forumzuordnung angeht habe ich leider wenig Ahnung. Ich dachte es gehört zu Mainboards?
Willi
eingetragen am 07.09.2009 - 13:55
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: ASUS Rampage II extreme 1366 Board
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
ASUS Rampage II extreme 1366 Board
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

ich habe dazu zwei Fragen
1.) wenn mittels der ASUS Software im laufenden Betrieb die CPU höher takte bekomme ich beim nächsten Boot eine Fehlermeldung und der Boot Vorgang wird abgebrochen. Ich soll ins Setup gehen und die Änderungen rückkängig machen.
Ich gehe ins Setup - ändere nichts - drücke auf speichern und alles läuft

2.) beim Booten von VISTA Ultimate 32 werden immer 4 zusätzliche USB Speicher erkannt (M.N,O,P) die aber physikalisch nicht vorhanden sind.
ich drück dann Laufwerke entfernen, die nicht vorhandenen Speicher verschwinden und ich kann normal arbeiten. Die Laufwerkbuchstaben A,C,D,E,F,G und J sind belegt durch Festplatten bzw. Blu Ray.


Kann mir das jemand erklären?
eingetragen am 07.09.2009 - 12:48
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Software Einstellungen GTX295
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Software Einstellungen GTX295
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von ELPR1NC1PAL

Hi,

um nochmal auf das Basic zurückzukommen, falls denn noch das Interesse besteht:
3 Monitore sind auch Hardwaretechnisch kein Problem.
2 grafikeinheiten erlauben dies Problemfrei auch bei nV.

Du hast dort folgende Möglichkeit:

1. eine Onboard + eine Grafikkarte paralell laufen lassen
2. 2 Grafikkarten paralell (nicht im SLI) laufen lassen.

Windows Vista und Seven erlauben nach Erkennung dann alle Displayports oder DVI Outputs anzusteuern, sprich wenn du je Karte 2x DVI hast und 2 Karten verbaut sind, zeigt er dir in den Windows (nicht nVidia) Settings im Drop Down 4 Monitore an sofern an die Karten angeschlossen und dort kannste dann auch das Bild auf diese Monitore erweitern. In wie fern bestimmte Spiele dies unterstützen kann ich dir nicht sagen, aber im Fenstermodus mit Vollbildfunktion gilt ja Desktopsetting, er sollte dann volle 3 oder auch 4 Monitore nutzen. Ich fahre selber auf 2 ASUS Mars karten momentan 3 Screens, das geht problemfrei und die normalen 295er also respektive 2x260GTXler können das ebenso gut.

Falls die Antwort schon genannt wurde sorry, aber den Kram mit den Speedvergleichen habe ich bewußt ausgelassen da mich das desinteresse dort qält sowas zu lesen ;-)

P.S. die Core's der i7 Serie I und II erlauben bei allen 3 Prozessorvarianten problemfrei 3,8 Ghz. Sofern keiner darüber gehen will vom Wert her ist es absolut Sinnfrei etwas teureres als den 920er zu kaufen es sei denn, man besteht darauf nichts im Bios einstellen zu wollen, das mus man halt respektieren lachend


vielen Dank für die Antwort
ich habe ein Asus Mainboard Rampage II extreme für 1366 Processoren
also keine on Board Grafik karte
als Graphik habe ich derzeit zwei GTX295 die aber intern automatisch per SLI installiert sind
mir wurde die Matrox trippleGraphik2go empfohlen (auch in den MS Sim Foren!) die habe ich jetzt bestellt
eine GTX295 scheint danach überflüssig zu sein.
Ich bestätige zum Teil Deine am Ende gemachte Aussage. Insbesondere wenn es durch meine Fehlentscheidungen zu spät ist geld zu sparen.
viele Grüße
Willi
eingetragen am 02.09.2009 - 10:09
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Lies die CPU Temperatur mal mit Coretemp aus und belaste sie dabei mit Prime95!zwinkern


sobald ich am Samstag wieder daheim bin werde ich den von Dir vorgeschlagenen Weg gehen und mich hoffentlich am Montag mit neuen Werten melden
Willi
eingetragen am 02.09.2009 - 08:02
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Software Einstellungen GTX295
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: RE: RE: RE: Re: Software Einstellungen GTX295
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Original geschrieben von Willi1000hund

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Original geschrieben von Gordian Hoffmann

Wenn er das kann, ja, wenn nicht, dann soll er es so lassen.

MfG

Wenn nicht soll er sich einlesen. es gibt ja genug Anleitungen dafür. Mehr als 250€ für eine CPU auszugeben halte ich für absoluten Schwachsinn.




ich gestatte mir (ohne jemanden verärgern zu wollen) dazu meine Meinung zu sagen:
Wenn ich ein Auto will das mehr als 300 km/h fährt neige ich dazu nicht einen Kleinwagen anzuschaffen um den dann zu tunen
ich kaufe dann lieber ein Fahrzeug das die gewünschte Leistung ab Werk bringt.
Dies ist vermutlich nicht der finanziell günstigte Weg - aber das ist nun mal meine Meinung dazu - ich habe im Leben zuviel Geld verloren
trotzdem viele Grüße an Alle
Willi


Der vergleich hinkt meiner Meinung. Um einen Kleinwagen auf 300 km/h zu bekomen ist ein enormer Aufwand nötig. Um eine CPU, die auf dem gleichen Kern basiert, wie die lächerliche 150-300 mhz schnellere, dafür doppelt oder 3 mal so teure Topversion, auf die selbe Geschwindigkeit zu bringen, ist GAR KEIN Aufwand nötig.

Man muss einfach ein paar Regler im Bios verstellen und meistens nichtmal die Spannung erhöhen.


Sehr geehrter Herr Schmitt
ich gebe Ihnen Recht, das mein Vergleich ein wenig hinkt, wie es Vergleiche oft tun.
Nur ist die Differenz leider nicht 150 - 300 MHz
sondern der 920 ger läuft mit 4 x 2,67
der 975 mit 4 x 3,33 GHz
das wären mehr als 600 MHz also eine Übertaktung (was die CPU Frequenz angeht) 20 % - also nicht so ganz unerheblich.
Außerdem fehlt mir der nötige Fachliche Background (bin leider nur Host Spezialist für IBM Großsysteme) um alle Konsequenzen einer solchen Übertacktung zu überblicken. Außerdem finde ich, das trotz Wasserkühlung meine CPU (lt. Asus Software) schon rund bis zu 60 Grad heiß wird und dabei läuft eigentlich nichts was CPU Zeit frißt!
viele Grüße und Danke für alle gutgemeinten Ratschläge
Willi
eingetragen am 02.09.2009 - 07:37
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Software Einstellungen GTX295
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: RE: Re: Software Einstellungen GTX295
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Original geschrieben von Gordian Hoffmann

Wenn er das kann, ja, wenn nicht, dann soll er es so lassen.

MfG

Wenn nicht soll er sich einlesen. es gibt ja genug Anleitungen dafür. Mehr als 250€ für eine CPU auszugeben halte ich für absoluten Schwachsinn.



ich gestatte mir (ohne jemanden verärgern zu wollen) dazu meine Meinung zu sagen:
Wenn ich ein Auto will das mehr als 300 km/h fährt neige ich dazu nicht einen Kleinwagen anzuschaffen um den dann zu tunen
ich kaufe dann lieber ein Fahrzeug das die gewünschte Leistung ab Werk bringt.
Dies ist vermutlich nicht der finanziell günstigte Weg - aber das ist nun mal meine Meinung dazu - ich habe im Leben zuviel Geld verloren
trotzdem viele Grüße an Alle
Willi
eingetragen am 01.09.2009 - 13:37
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Software Einstellungen GTX295
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Software Einstellungen GTX295
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Gordian Hoffmann

Alles klar, vielleicht behebt das deine Probleme. Wenn nicht, dann meldest du dich hier einfach wieder, dann geben wir unser bestes.
Du hast doch die Digital Edition gekauft, oder?
MfG


glücklich ok und vielen Dank für den Tip
ich habe die digital Edition bestellt
werde aber erst am Wochenende wiedr daheim sein zum testen muß aber erst die Kühlung in Ordnung bringen
Ich habe hier von Euch viele gute Tips bekommen die es nun gilt Stück für Stück um zu setzen. Also nochmals vielen Dank an alle die mir schrieben und spätestens am Montag bin ich wieder da
Willi
eingetragen am 01.09.2009 - 13:22
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Software Einstellungen GTX295
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Software Einstellungen GTX295
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Gordian Hoffmann

@Willi1000hund:
Die Matrox TribleHead2Go ist die einzige Veriante, die 3 Bildschirme getrennt anzusteuern. Ansonsten kannst du nur 2 und das nur in 2D, was nicht deinen Wünschen entspricht, wie ich denke.
Ich würde an deiner Stelle eine GTX 295 herrausnehmen, für den Erlös ein TribleHead2Go kaufen. Damit hast du bessere Temperaturen und so weiter. Ich denke, du weißt, wie man ein Wasserkühlungssysem auseinandernimmt, oder?

MfG



ok VIELEN Dank für den Tip
für die überflüssige GTX295 habe ich einen interessenten. Zum Glück ist die zweite Grafikkarte noch nicht auf Wasserkühlung umgbaut.
Die Tripple head2 go ist soeben bestellt worden.
MFg Willi
eingetragen am 01.09.2009 - 12:39
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Durchlaufkühler
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
Re: Durchlaufkühler
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Hallo Matthias
ich habe zwei Informationen, eine von der Aquasuite 4.66.00 die aber eigentlich nur die Wassertemperatur für den Ein - un Auslass meldet
der liegt nach dem Turm 2 Grad unter Raumtemperatur, das Wassser kommt mit 2 Grad mehr vom PC zurück.
Die anderen Werte kommen von Asus die wohl unter der CPU als auch unter der NB SB eigene Sensoren haben
CPU schwankt zwischen 42 und 60 Grad jedoch ohne Spiele oder Lastprogramme
die SB liegt fast ständig bei 55 Grad

Ich denke wenn jetzt ein Spiel mit richtiger Last kommt werden die Werte erheblich größer und das wollte ich eigentlich mit der Wasserkühlung vermeiden

Willi
eingetragen am 01.09.2009 - 12:35
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Software Einstellungen GTX295
Willi1000hund ist offline Willi1000hund  
RE: Re: Software Einstellungen GTX295
25 Beiträge - Gelegenheitsposter

Original geschrieben von Matthias Schmitt

An deiner Stelle würde ich den 950er verkaufen und einen 920er anschaffen. Trotz des Wertverklusts bekommst du einen Teil deines Geldes zurück.
Außerdem würde ich die beiden GGTX 295 ebenfalls verkaufen und maximal und ein Triple SLi System anschaffen.
Oder eine Karte ausbauen und versuchen wie es damit läuft.



nun der Verkauf der susätzlichen GTX295 sehe mittlerweile auch ich als vernünftig an. Was die CPU angeht so würde ich lieber auf die höchste Version gehen, mir wurde aber gesagt das im Januar ein Intel Processor mit 8 CPU's kommt (vielleicht unter Window 7 supported?)

vielen Dank für Deinen Rat
Willi
eingetragen am 01.09.2009 - 12:29
nach weiteren Posts von Willi1000hund suchen Willi1000hund`s Profil ansehen Willi1000hund eine E-Mail senden Willi1000hund eine Kurznachricht senden Willi1000hund zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Signaturen anzeigen - Als Themen anzeigen

Forenübersicht » Suchergebnisse
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 57 Gäste online. Neuester Benutzer: Latif Kütük
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
wang (30)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige