Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Silverstone ECW02 Wlan-Karte verfügbar
Silverstone ECW02 Wlan-Karte verfügbar

Silverstone ECW02 Wlan-Karte verfügbar
02.07.2015 - 19:35 von Simon Sternbauer

Auch wenn den meisten Lesern Silverstone als Gehäusefertiger bekannt sein wird, wurde nun eine Erweiterungskarte ECW02 für Wlan im Mini-PCIe-Format veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein besonders schmales Modell, um so auch die neuesten Standards (IEEE 802.11ac) problemlos in einem Laptop nutzen zu können. Natürlich sind auch die bereits vorhandenen und zum Teil auch gebräuchlicheren Versionen wie Wlan /a/b/g/n an Board, damit ist die Abwärtskompatibilität zu älteren Routern gegeben. Eine weitere Besonderheit ist außerdem, dass 2T2R-Dualband unterstützt wird.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern
Quelle: Silverstone


Wie bei den meisten Mini-PCIe Wlan-Karten sind nur zwei Antennen vorhanden, unter den AC-Standardmodellen sind mittlerweile drei Antennen üblich, wenn nicht sogar mehr. Ob und wie sich das auf die Leistung auswirkt, können wir nicht sagen.

Ab sofort ist das ECW02 verfügbar, der Preis ohne Mehrwertsteuer liegt bei 32,30 Euro, was durchaus günstig ist.




.


Quelle: Pressemitteilung von SilverStone
  Druckansicht
 
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige