Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?

TRV-News » Fractal-Design: Die Webseite im neuem Style und praktischer App
Fractal-Design: Die Webseite im neuem Style und praktischer App

Fractal-Design: Die Webseite im neuem Style und praktischer App
02.10.2013 - 18:02 von Mario Kramer

Unser Partner Fractal-Design hat in den letzten Tagen den Sprung zum Web 2.0 vollzogen und dabei nicht nur der eigenen Webseite eine Erfrischungskur in Sachen Design, Funktionalität und natürlich auch Performance verpasst, sondern präsentierte passend dazu eine herstellereigene Smartphone-App. Richtig gelesen! Eine App von einem Hersteller für Gehäuse, Lüfter und Co! Das ist neu und deswegen eben auch sehr besonders. Bei der App mit dem Namen Fractal-Design "On-The-Go" handelt es sich um eine auf Smartphones oder Tablet-PCs optimierte Anwendung, mit der sich neben allen wichtigen Informationen über die Produkte selbst auch dazu passende Animationen anzeigen lassen. Dank Augmented Reality bietet Fractal-Design seinen Kunden nun auch virtuelle Produkttouren an. Die App ist zur Zeit für das Betriebssystem Android und IOS-Geräte über den Apple App-Store und im Google Play Market zu beziehen. Aktuell ist die Anwendung kompatibel zu Android-Smartphones und Apple iPads. Eine Unterstützung für das iPhone ist bereits in Arbeit und wird der nächste Schritt sein der vollzogen wird. In den nächsten Monaten sollen laut dem Hersteller auch noch viele weitere tolle Funktionen dazu kommen. Man kann also gespannt sein.

Um einen Eindruck über die App zu bekommen, ohne sie direkt schon zu laden, hat Fractal-Design ein Youtube-Video erstellt, der einen kleinen Rundgang zur Funktionsansicht bietet:



Wer mit dem Begriff "Augmented Reality" nun nichts anzufangen weiß, für den hat das Unternehmen natürlich gleich noch ein kleines Video erstellt:



Wie eingangs erwähnt ist neben der App auch die Webseite überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht worden. Diese basiert nun auf dem gleichen Konzept und Grundsatz. Dabei setzt Fractal-Design auf eine elegante Aufmachung im skandinavischen Design, schlank und performant. Hierbei werden die Produkte in den Fokus der Seite gerückt und präsentieren sich z.B. in der Detailansicht zielgerichtet auf die wichtigen Information - das kommt nicht nur der Ladezeit zugute, sondern auch die Übersicht wurde optimiert. Alle notwendigen Details sind nun auf der ersten Produktseite zusammengetragen, für weitere Wünsche gibt es eine Galerie, die Reviews zum Produkt und wenn vorhanden auch direkt ein stylisches Produktvideo.

Damit der Leser das Produkt seiner Wahl auch direkt mit den eigenen Freunden teilen kann, sind die gängigen Social-Media-Verbindungen wie Facebook, Youtube oder Twitter direkt mit in die Webseite eingeflossen.

Alles in Allem ein gelungenes Update, dessen Besuch sich für Interessierte User nun noch mehr lohnt.

http:www.fractal-design.com


Quelle: Pressemeldung
  Druckansicht
 
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige