Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?

Partnernews » Die vergangene Woche auf Hardwareluxx
Die vergangene Woche auf Hardwareluxx

Die vergangene Woche auf Hardwareluxx
02.12.2012 - 13:17 von Louis Hirschmann

„Mit Windows Phone 7 hat Microsoft das Konzept der mobilen Vorgängersysteme über den Haufen geworfen und auf ein einfaches, touch-freundliches Design gesetzt, das vor allem auch die Masse ansprechen sollte. Durch Hardware-Begrenzungen, fehlende Features und fehlenden Zuspruch der Entwickler-Gemeinde entwickelte sich das System aber eher schleppend. Der Refresh auf Version 7.5 verbesserte zwar einiges, enttäuschte aber gerade im Bereich Hardware-Unterstützung. Die Geräte waren zum damaligen Zeitpunkt einfach zu teuer im Gegensatz zur Konkurrenz.“

Test: Windows Phone 8



„Während wir uns in Teil 1 des Maxi-Tests des Nokia Lumia 920 ausschließlich mit der Hardware beschäftigt haben und in Teil 2 das erste Mal einen kurzen Blick auf die Software geworfen, aber vielmehr die Kamera betrachtet haben, war es im großen Windows Phone 8 Test an der Zeit, die Software unter die Lupe zu nehmen. Nun, in Teil 3 des Lumia-Maxi-Tests werden wir uns einmal ansehen, was die Zusatzsoftware von Nokia bringt - oder ob sie genauso Bloatware ist, wie die meisten sonst vorinstallierten Apps.“

Mega-Test: Nokia Lumia 920 - Software (Teil 3/3)



„Für Fotografen und professionelle Grafiker spielt das richtige Equipment eine wesentliche Rolle. Während oft Unsummen in die Kameraausrüstung oder ein umfangreiches Softwarepaket investiert werden, kommt der richtige Bildschirm nicht selten zu kurz. Dabei trägt der passende Monitor beim Arbeiten mit Bildern oder Grafiken einen großen Teil dazu bei, damit das gewünschte Ergebnis auch farbneutral gedruckt oder auf anderen Anzeigegeräten wiedergegeben werden kann. Der US-Hersteller ViewSonic präsentierte mit dem 27-Zoll-Modell VP2770-LED nun einen Monitor, der speziell für professionelle Anwendungsgebiete entwickelt wurde. Wie sich der mit einer WQHD-Auflösung und einem „SuperClear"-IPS-Panel gespickte Bildschirm aus dem Hause ViewSonic in der Praxis schlagen kann, soll der folgende Test klären.“

Test: ViewSonic VP2770-LED - Gemacht für Profis



„Unser letzter Test einer Grafikkarte aus dem Hause VTX3D liegt schon einige Wochen zurück. Trotzdem hat auch dieser Hersteller nicht geschlafen und weitere Modelle in den letzten Wochen und Monaten an den Start gebracht. Dazu zählt auch die Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, die sich an AMDs Neuauflage der Radeon HD 7950 orientiert, aber mit höheren Taktraten und einem eigenen Kühlsystem auf sich aufmerksam macht. Wie sich die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost in unserem Test geschlagen hat, erfährt man auf den nachfolgenden Seiten.“

Kurztest: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost



„Frischer Wind: OCZ pflegt das eigene SSD-Lineup und bringt mit der „Vector“ genannten Serie ein neues, im High-End-Bereich angesiedeltes Laufwerk auf den Markt. Dabei stammt die Technik der Vector fast vollständig von OCZ: Sowohl Controller als auch Firmware wurden im eigenen Haus entwickelt, lediglich der NAND-Speicher wird eingekauft. Wie sich das neue Flaggschiff von OCZ gegen die Konkurrenz schlägt, untersuchen wir in diesem Artikel.“

Test: OCZ Vector SSD mit Barefoot-3-Controller



„Nicht immer finden AMD und NVIDIA mit ihren Referenzkühlungen den Kompromiss zwischen Lautstärke und ausreichender Kühlleistung für ihre Karten. Die Retail-Karten der verschiedenen Hersteller bieten zwar meist eine deutlich bessere Kühleffizienz, davon lassen sicher aber nicht alle Nutzer überzeugen und setzen immer häufiger auf Kühler zur Selbstmontage. Heute wollen wir uns dem MK-26 von Prolimatech widmen. Auf verschiedenste Modelle von AMD und NVIDIA ausgelegt soll er laut Hersteller ein echter Allrounder sein, der sowohl niedrige Temperaturen wie auch eine möglichst geringe Lautstärke bietet. Dabei macht der Hersteller bei den verwendeten Lüftern keinerlei Vorgaben und überlässt die Wahl an dieser Stelle dem Nutzer.“

Test: Prolimatech MK-26



„Nachdem uns das Schenker Notebooks P702 bereits zwei Mal beweisen konnte, was in ihm steckt, muss nun das P502 Pro ran und zeigen, ob es mit dem rundum überzeugenden großen Bruder mithalten kann. Besonders interessant ist auch dieses Mal die Gaming-Performance, denn zum ersten Mal bekommen wir es mit einer GeForce GTX 675 MX zu tun. Auch darüber hinaus kann sich das Gaming-Notebook aber durchaus beweisen, wie die folgenden Seiten zeigen werden.“

Test: Schenker Notebooks XMG P502 Pro mit GTX 675MX



„Mit Windows 8 bzw. dessen ARM-Variante Windows RT will Microsoft endlich richtig im Tablet-Segment mitmischen. Mit dem ASUS VivoTab RT haben wir ein erstes Windows RT-Tablet erhalten und wollen uns ansehen, ob das Microsoft-Betriebssystem wirklich eine ernst zu nehmende Alternative zu Android und iOS ist. Am VivoTab RT ist aber keineswegs nur das eingesetzte Betriebssystem interessant. Denn in der Tradition der Transformer-Tablets bietet es eine optionale Docking-Tastatur mit integriertem Zusatz-Akku, ein helles IPS-Panel, NVIDIAs Tegra 3-Prozessor und eine gelungene 8-MP-Kamera. Auch beim Gehäusematerial bleibt sich ASUS treu und setzt auf Aluminium. Aber wie macht sich die Mixtur aus der erprobten Hardware und Microsofts neuem Betriebssystem in der Praxis.“

Test: ASUS VivoTab RT - wandelbares Windows RT-Tablet mit ARM-Hardware



„Nach der kürzlich erfolgten Vorstellung der neuen "G Series", mit der Seasonic sein Modellangebot mit kleineren und zugleich günstigeren Netzteilen abrundet, wurde es nun Zeit, bereits bestehende Serien weiter auszubauen. Auch wenn es die "X Series" mit höheren Wattzahlen zu kaufen gibt, so ist die "Platinum Series" doch das eigentliche Aushängeschild von Seasonic. Umso mehr haben es viele User bedauert, dass es die Platinum-Serie nur in zwei Versionen mit üppigen 860 und 1000 Watt gab. Dem schafft Seasonic nun Abhilfe und bringt im ersten Schritt zwei kleinere Platinum-Modelle heraus. Mit 660 bzw. 760 Watt dürften sie im Markt gut ankommen und auch eine 1200W-Version ist aktuell noch in der Vorbereitung.“

Test: Seasonic Platinum Series 660W



„Lenovo kann auch Gaming. Das soll zumindest das neue 15-Zoll-Gaming-Notebook IdeaPad Y580 zeigen, mit dem sich der aktuelle Weltmarktführer auf ein neues Territorium begibt. Doch wie immer bei einem Einstand stellt sich die Frage: Kann man sich auch auf dem neuen Gebiet behaupten oder sollte besser noch einmal nachgearbeitet werden.“

Test: Lenovo IdeaPad Y580 - Schnell dank GTX 660M



„Mit der Thunderbolt SSD von Elgato sowie dem Pegasus R6 von Promise (haben wir uns bereits zwei Massenspeicher mit Datenübertragung über die Thunderbolt-Schnittstelle angeschaut. Beide Speicher unterscheiden sich maßgeblich und auch der dritte Vertreter, die Pegasus J2, ist nur auf den ersten Blick ein einfacher Flash-Speicher mit Thunderbolt-Anschluss - doch dazu später mehr. USB 3.0 heißt die Konkurrenz, doch dies bezieht sich nur auf die Schnittstelle, nicht aber das Laufwerk als solches. Wir wollen uns die Performance des Pegasus J2 anschauen und gegen die bisherige Konkurrenz vergleichen.“

Test: Promise Pegasus J2


Quelle: Partnernews
  Druckansicht
 
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige