Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Anonymous droht Computerbild
Anonymous droht Computerbild

Anonymous droht Computerbild
01.06.2011 - 15:11 von Pia

Das Hacker-Kollektiv Anonymous, das aktuell durch Angriffe auf das PlayStation Network im Rampenlicht steht, droht nun Computerbild per Twitter.

Das am Samstag erscheinende Magazin (Heft 13/2011) soll ein Interview mit fünf Anonymous-Mitgliedern aus Hamburg enthalten, in welchem Informationen über Strukturen, die Operationen und die Ziele preisgegeben werden. Potentielle Ziele von Anonymous lägen laut Aussage der 5 Mitglieder bei Unternehmen, die Zensur einsetzen, die Sicherheit der Kundendaten ungenügend schützen, oder die Kunden nicht gerecht behandeln.

Darauf reagierte heute ein Anonymous-Member per Twitter und schrieb dem Computerbild-Twitteraccount "Solltet ihr den Artikel nich schnellsten Ändern .. ändern wir euch! Erwartet uns. #anonymous".

Die genauen Kritikpunkte zu dem Artikel lägen laut weiterer Tweets bei den Aussagen, Anonymous sei geheim und eine Organisation. Computerbild antwortete in zwei weiteren Tweets: "Bisher gab es ja keine Kritik, sondern nur eine Drohung. Wir haben dieses Interview so geführt, eine Freigabe findet ..." "... nicht statt. Ich werde die Kritikpunkte an die Kollegen weitergeben."

Fraglich, inwiefern sich ein solches Verhalten gegenüber der Presse mit der Meinungsfreiheit vereinbaren lässt, die für Anonymous schon Anlass zu manchen Operationen war.

Tech-Review.de hält euch auf dem Laufenden.


Quellen: bild.de, Twitter
  Druckansicht
 
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004