Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » AMD Bulldozer mit aktuellen Platinen kompatibel ?
AMD Bulldozer mit aktuellen Platinen kompatibel ?

AMD Bulldozer mit aktuellen Platinen kompatibel ?
14.01.2011 - 12:00 von Sebastian Latz

Der bisherige Stand war eigentlich, dass für AMDs kommenden Chip Bulldozer ein neuer Sockel und Chipsatz nötig wird. Der Sockel AM3+ und der Chipsatz 990FX wurde in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnt. Aktuelle AM3 CPUs wie die Phenom II und Athlon II sollen auch mit dem kommenden AM3+ Sockel kompatibel sein, aber wie bisher vermutet würde Bulldozer nicht auf AM3 Platinen laufen.

Nun gibt es bei MSI das 890FXA-GD65 in der Revision 3.0 zu sehen, mit dem Aufdruck "AM3+ CPU Support" zwischen Northbridgekühler und dem CPU-Sockel. Sollte das wirklich der Fall sein, werden vermutlich weitere AM3 Platinen mit der kommenden CPU-Generation kompatibel sein und AMD-Nutzer könnten günstig Aufrüsten ohne das Mainboard wechseln zu müssen.






Quelle: MSI
  Druckansicht
 
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004