Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Samsung BD-Player SH-B083L - Blaues von Samsung
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Samsung BD-Player SH-B083L - Blaues von Samsung
Samsung BD-Player SH-B083L - Blaues von Samsung
19.02.2010 von Gordian Hoffmann







Die Entwicklung der runden Disketten ist schon einige Zeit im nächsten Level angelangt. Nach dem Kampf zwischen der HD-DVD und der Blu-Ray-Disc, an der nicht zuletzt zwei entscheidende Konsolen beteiligt waren, ist nun die Blu-Ray-Disc auf absolutem Vormarsch.
In einigen Wohnzimmern ist bereits ein HTPC vorhanden, der möglicherweise gut mit einem Blu-Ray-Laufwerk harmonieren würde. Die Vorteile dessen gegenüber einem spezialisierten Gerät wären Platzersparnis und andere kleinere Punkte, die sich zu Größeren zusammensetzen könnten. Aber auch Anschluss- und Kompatibilitätsprobleme könnten in einem Computer vorliegen.

In diesem Fall testen wir das Samsunglaufwerk B083L, das Blurays nur lesen kann. DVDs und CDs können mit dem Combo-Laufwerk aber auch gebrannt werden. Geschwindigkeiten von bis zu 8x Read bei einer Blu-Ray-Disc, 16x Read bei einer DVD und 48x Read bei CDs sind für das Laufwerk kein Problem. Zudem wirbt Samsung mit dem sehr guten Upscaler, dem niedrigen Stromverbrauch, der mitgelieferten Software aus dem Hause Cyberlink und geringer Lautstärke.



Dies alles wird in diesem Review, neben einem kleinen Vergleich zu einer Blu-Ray-Stand-Alone-Player ausführlich überprüft - viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir bedanken uns bei der Firma Samsung für die prompte Bereitstellung des Testsamples.













Schnellzugriff auf die Inhalte:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige