Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Speicher für Unterwegs - die externe 2,5" 500GB (SH-93) Festplatte von A-Data im Test
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Speicher für Unterwegs - die externe 2,5
Speicher für Unterwegs - die externe 2,5" 500GB (SH-93) Festplatte von A-Data im Test
10.01.2010 von Mario Kramer







Externe Festplatten werden seit einigen Jahren immer beliebter und finden inzwischen reißenden Absatz bei der Usergemeinde. Dabei könnte die Produktpalette der verschiedenen Hersteller unterschiedlicher nicht sein. Es gibt reine Festplattengehäuse die das Einbauen einer eigenen Festplatte ermöglicht oder aber Gehäuse mit einer bereits vormontierten HDD. Die Gehäuse sind in verschiedensten Variationen und Materialien zu bekommen. Mit oder ohne ausgepfeiltem Design. Zu haben in den gängigen Formaten 1,8", 2,5" und 3,5" als Single- oder Dualvariante.

Auch die Speichergrößen der Festplatten haben in den letzten paar Jahren enorm zugenommen. Hätte vor 10 Jahren jemand mit einer 500GB oder sogar einer Terrabyte-Festplatte hantiert hätten die Leute ihn für "abgehoben" abgestempelt mit der Aussage: "Die bekommste doch niemals voll!". Heutzutage jedoch sind multimediale Inhalte wie Videos oder MP3s schon keine Besonderheit mehr und benötigen verständlicherweise auch Platz. Der Trend geht zum portablen Medium für Unterwegs. So wird es immer wichtiger flexible Lösungen zu entwickeln die nicht nur einfach in der Handhabe, sondern auch robust genug für Outdoor-Anwendung sind. Die Firma A-Date produziert bereits seit vielen Jahren erfolgreich Speichermedien. Das Portfolio reicht hierbei von Arbeitsspeicher, Memory Cards, Flashmedien, aktuelle SSD-Medien, portable Speicherlösungen bis hin zu High-Performance Produkten.

Nachdem wir erfolgreich die A-Data NH-92 (500GB) im Test hatten, haben wir heute die Sport-Version (SH-93) auf den Prüfstand. Was die portable Festplatte leistet können Sie auf den nun folgenden Seiten erfahren, zudenen wir Ihnen nun viel Spaß wünschen.

Ihr Team TRV.



Danksagung


Ein Dankeschön für die Bereitstellung des Testsamples gilt dem Hersteller A-Data.








Schnellzugriff auf die Inhalte:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige