Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » AMD Phenom II X4 965 - zurück in die Poleposition
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  AMD Phenom II X4 965 - zurück in die Poleposition
AMD Phenom II X4 965 - zurück in die Poleposition
24.10.2009 von Ingrid SHC & Lars Müller








AMD's Hulk schlägt zurück! Und dies nicht zu knapp, mit wuchtigen 3,4 Ghz schickt AMD den neuen Gigahertz- Muskelprotz an den Start. Diesen tauft AMD nun, nach dem 955 Black Edition, auf den Namen Phenom II X4 965 Black Edition. Wenn man bedenkt, dass AMD vor gut zwei Jahren die erste Generation des Phenom mit maximal 2,3 Ghz anbot, ist es eine wahre Meisterleistung, bis zum heutigen Tage eine Taktsteigerung von 1,1 Ghz zu erzielen. Zu beachten bleibt jedoch, dass dies nur durch die komplett überholte Architektur ermöglicht wurde. Doch hat der neue Wunderknabe einen negativen Nebeneffekt, denn Hulk hat Hunger, Hunger auf Strom. Mit 140W TDP zeichnet AMD seinen jüngsten Knaben aus. Doch ob der Verbrauch wirklich so hoch ist und was die Taktsteigerung von 200 Mhz in den Benchmarks bringt, werden wir in diesem Review feststellen.

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch Ingrid SHC und Lars Müller


Danksagung


An dieser Stelle möchte sich Tech-Review ein weiteres Mal bei AMD für die Bereitstellung des Testsamples bedanken.








Schnellzugriff auf die Inhalte:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004