Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » CN-Memory USB Stick BlueIce
  Seite: 1 2 3 4 5  

  CN-Memory USB Stick BlueIce
CN-Memory USB Stick BlueIce
18.11.2007 von Mario Kramer





Die Hardware für die Nase!

Ja, Sie haben richtig gelesen! In diesem Testbericht geht es um eine USB-Stick-Reihe der Firma CnMemory mit dem integrierten Nasen-Wohlfühl-Faktor. USB-Sticks mit frischen und bezaubernden Düften scheinen ein neuer Marketing-Gag zu sein und kommen gerade stark in Mode.

Unser Testbericht zeigt Ihnen den Sinn und Unsinn dieses Marketingstreiches mit der vielleicht bewusst gewollten Zielgruppe der weiblichen User.



Frauen stehen bekanntlich auf SchnickSchnack und sind daher manchmal auch für nutzlose Dinge zu begeistern (*Ironie*). Nun wird Nutzloses mit sehr Nützlichem kombiniert und heraus kommt eine einzigartige Kreation an Düften, gepaart mit leistungsstarker Hardware. Bereits auf der IFA zeigte CnMemory seine neue Kretion an USB-Sticks. Die Reaktionen der Leute waren unterschiedlich. So war von Skepsis bis hin zum "Whoa"-Effekt alles dabei.



CnMemory ist bekannt für seine ausgefeilten, aber zumeist sehr gut ankommenden, Marketingkampagnen. Auch in diesem Fall haben sich die Marketingmanager der Firma an Ideenreichtum wohl selbst übertroffen; oder haben Sie schon einmal gut riechende USB-Sticks gesehen? Gedacht haben sich die Leute von CNMemory mit Sicherheit auch etwas dabei, denn die Geruchsempfindlichkeit und die Wahrnehmung lieblicher Düfte sind bei Frauen bekanntermaßen ausgeprägter als bei uns männlichen Exoten. Die Zielgruppe ist deshalb auch kaum zu verfehlen.

Nun ist die Idee mit dem Aromaeffekt aber noch nicht alles was dieser kleine Stick bietet - ganze 8 LED`s lassen den USB-Stick in hellem Glanze erstrahlen und riechen nun nicht nur gut, sondern sehen auch gut aus. Eine Tischlampe kann dadurch eventuell schon Mal eingespart werden, wie wir scherzhaft feststellten. Wieder also "Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen", könnte man(n) hier meinen.

Bild vergrößern


Danksagung

Wir danken der Firma Interprom Werbe GmbH für die Bereitstellung des Testsamples







Schnellzugriff auf die Inhalte:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004