Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » BFG 9800 GTX OC / OCX
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  BFG 9800 GTX OC / OCX
BFG 9800 GTX OC / OCX
23.08.2008 von Lars Müller






Ständig tauchen neue Grafikkarten auf dem Markt auf, doch die neuen HighEnd-Karten sind für Ottonormal-User kaum bezahlbar. Wir wollen uns heute mit der Geforce 9800GTX befassen, welche seit ihrer Einführung im Preis schon deutlich gesunken ist. Deshalb bestellten wir zum Benchmark-Test zwei dieser Karten von BFG, um diese im Singel- und SLI-Betrieb (Scalable Link Interface) zu benchen.

Seit der Einführung der Geforce 9800GTX im April 2008 haben mehrere Hersteller diese Grafikarte auf den Markt gebracht. Sie soll, von Nvidia aus, der direkte Gegenspieler zu der ATI 4850 sein, die sehr beliebt ist durch ihr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber diese Karte zeigte schon bei den ersten Tests - kurz nach dem Release - ein extrem hohes Overclockingpotential. Daher ließen es sich die Hersteller nicht nehmen, bald darauf vom Werk aus übertaktete Modelle der Geforce 9800GTX anzubieten. BFG gehörte zu einem dieser Hersteller und brachte einige Overclockedversionen dieser Karte heraus. Bisher sind von BFG fünf verschiedene OC-Modelle *) auf dem Markt erschienen. Ein Modell, welches sich an die Referenzspezifikationen von Nvidia hält, sucht man von hier vergeblich. Hier versucht BFG wohl, die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen, denn schließlich bieten andere Hersteller wie XFX, EVGA oder Asus auch von Haus aus übertaktete Modelle an. In diesem Test schicken wir zwei verschiedene overclocked Modelle von BFG durch unser Testsystem.

Dabei sind:

  • BFG GeForce 9800 GTX OC
  • BFG GeForce 9800 GTX OCX


    Zum Vergrößern hier klicken! Zum Vergrößern hier klicken!


    Wollen wir nun herausfinden, was in diesen Grafikarten steckt. Viel Spaß beim Lesen.


    *) darunter befinden sich folgende Modelle:

  • BFG GeForce 9800 GTX+ OC
  • BFG GeForce 9800 GTX OCX
  • BFG GeForce 9800 GTX OC2
  • BFG GeForce 9800 GTX OC
  • BFG GeForce 9800 GTX H²OC™






    Danksagung


    Ein Dankeschön geht an Melanie Promberger, die uns als Kontaktperson bei BFG Europa zur Verfügung stand. Danke für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Grafikkarten - auf eine lange Zusammenarbeit!








    Schnellzugriff auf die Inhalte:


  •   Druckansicht
     

    Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
    Seitenanfang
    nach oben

    Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

    Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

    Anzeige