Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » AMD Phenom II X4 940 Black Editon - der neue Hammer aus dem Hause AMD?
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12  

  AMD Phenom II X4 940 Black Editon - der neue Hammer aus dem Hause AMD?
AMD Phenom II X4 940 Black Editon - der neue Hammer aus dem Hause AMD?
01.06.2009 von Lars Müller






Dual Core Prozessoren sind schon seit einiger Zeit in aller Munde, nun, da aktuelle Software auch mehrere Kerne unterstützt, werden auch Quad Core Prozessoren für den normalen Anwender interessant. Intel bedient dieses Marksegment schon seit Monaten mit 45 Nanometer CPUs, allen voran die neue Core 7 Architektur. AMD versucht schon seit längerem wieder den Anschluss an die Leistungsspitze zu finden.

Dieses Ziel wurde mit dem Phenom I leider nicht ganz erreicht, also blicken wir mit Spannung auf den nachfolgenden Test, in dem der Nachfolger der Phenom II 940 Black Edition „Deneb“ in 45nm Strukturbreite (der Vorgänger hatte noch 65 nm) gegen seinen Urahnen, den Athlon X², den Phenom I und die Konkurrenz Intel Q6600 antritt. Besonders interessant und uns recht optimistisch stimmend, sind Berichte über das phänomenale Übertaktungspotential des Siliziums. Bis zu 4 Ghz, erleichtert durch den freien Multiplikator und mehr, sind in einschlägigen Foren schon aufgetaucht. Werfen wir also einen gründlichen Blick auf die tatsächliche Leistung, den Energieverbrauch und das, hoffentlich, gute Übertaktungspotential.








Danksagung


An dieser Stelle möchten wir AMD für die Bereitstellung des Testsamples danken und wünschen dem geneigten Leser viel Spaß mit den kommenden Seiten!







Schnellzugriff auf die Inhalte:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige