Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » MSI Core Frozr S: Towerkühler aus der Mainboard und GPU-Schmiede
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  MSI Core Frozr S: Towerkühler aus der Mainboard und GPU-Schmiede
MSI Core Frozr S: Towerkühler aus der Mainboard und GPU-Schmiede
29.11.2019 von Simon Sternbauer

Der Name MSI ist für PC-Interessierte und Bastler unmittelbar mit Grafikkarten und Mainboards verknüpft. Die ein oder andere Person mag auch an Laptops oder Komplett-PCs denken, in letzter Zeit gesellen sich zudem Monitore und Eingabe-Peripherie zum Sortiment hinzu. Deutlich unbekannter dürfte hingegen sein, dass die Taiwaner seit mittlerweile drei Jahren einen CPU-Kühler im Angebot haben. Zugegeben, die Firma versteckt das Produkt auch relativ gut auf der eigenen Webseite, aber er existiert und hat dieses Jahr ein kleines Schwestermodell spendiert bekommen. Der rund 35 Euro teure MSI Core Frozr S hat dabei, neben einer auffälligen Optik, mit vier Heatpipes, einem 120 Millimeter Lüfter, asymmetrischen Design und vielfältigem Sockelsupport auch einiges an Features unter der Haube, um etablierten Marken im CPU-Kühlungsbereich entgegen treten zu können. Hinzu kommen kompakte Abmessungen und eine einfache Montage mittels Backplate, damit der Einbau in vielfältigste Konfigurationen so frustfrei wie möglichklappt. Zudem besteht auch eine Option auf einen weiteren Lüfter für das letzte bisschen Leistung. Im Unterschied zum großen Bruder (Frozr L) verzichtet MSI auf eine Vernickelung der Heatpipes und gestaltet eben diese auch dünner, statt acht Millimeter Dicke sind es nun zwei Exemplare mit sechs und zwei mit den bekannten acht Millimetern.

Ob sich unser Testkandidat an die Spitze seiner Klasse kühlen kann, oder ob er besser ein schönes Zierelement in optisch abgestimmten Systemen bleiben sollte, klären wir im Test. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!




Danksagung

Wir danken der Firma MSI für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004