Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Silentium PC Grandis 2: Preiswerter Doppelturmkühler im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Silentium PC Grandis 2: Preiswerter Doppelturmkühler im Test
Silentium PC Grandis 2: Preiswerter Doppelturmkühler im Test
11.10.2019 von Simon Sternbauer

Wenn es wirklich viel Leistung mittels einer Luftkühlung sein muss oder soll, ist der Griff zu einem Doppelturm-Kühler fast schon obligatorisch. Außer man ist lautstärketechnisch ein Fan kleiner Turbinen innerhalb des eigenen PCs. Dank des massiven Materialeinsatzes zweier oder gar drei Lüfter sowie ausladenden Dimensionen schaffen es die oftmals schon quadratisch anmutenden Metallwürfel, auch die hitzigsten Desktop-Prozessoren ohne Taktdrosselung durch das Jahr zu bringen. Angefangen mit dem im Jahre 2007 noch lüfterlos erschienen und mittlerweile Kultstatus behafteten Thermalright IFX-14 haben auch andere Hersteller die Innovation mit Heatpipes und großen Towern schnell übernommen. Eines gemeinsam haben jedoch fast alle dieser Modelle: Preislich bewegt man sich in einem Rahmen, wo die Investition mindestens zwei Mal überlegt sein will.




Anders sieht die Situation hingegen bei unserem heutigen Testkandidaten, ein Sprössling des Hauses SilentiumPC, aus. Während es weiterhin zwei ansehnliche Tower, sechs Heatpipes, einen 120er sowie 140er Lüfter und sogar eine optisch sehr hübsche Abschlussplatte für die Lamellen gibt, zeichnet der Preis ein ganz anderes Bild. Mit aktuell etwas über 40 Euro gehört der Grandis 2 zu den günstigsten Kühlern seiner Art mit Unterstützung für moderne Intel und AMD Sockel und liegt sogar noch im preislichen Mittelfeld der Single Tower Kategorie. Wir sind gespannt, ob uns heute ein wahres Preis-Leistungsmonster erwartet oder ob unser Testkandidat sich etwas übernimmt mit seinem Vorhaben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, euer TRV-Team!


Danksagung

Wir danken der Firma SilentiumPC für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004