Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  Unser Adventskalender 2019 Adventskalender-2019  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Silentium PC Fera 3 RGB - Bunt, kompakt, ansprechend
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Silentium PC Fera 3 RGB - Bunt, kompakt, ansprechend
Silentium PC Fera 3 RGB - Bunt, kompakt, ansprechend
15.04.2019 von Simon Sternbauer

Trotz aller Diskussionen über die „RGB-sierung“ des Computers ist der Trend kaum aufzuhalten. Viele große und kleine Hersteller gehen dazu über, ihre Komponenten mit den bunten Lichtern aufzurüsten und oftmals diese als Neuauflage dem Markt erneut einzuflößen. Bisher von uns getestete Beispiele sind unter anderem das Mauspad CM750 von Cooler Master oder der Cryorig H7 Quad Lumi. Bei beiden Produkten war der RGB-Zusatz ein nettes Gimmick, welches aber tendenziell auch den Preis etwas in die Höhe getrieben hat. Dabei muss eine RGB-Ausleuchtung im Computer ja von Haus aus nichts Schlechtes sein, so kann sie mit den verschiedenen Farben sehr eindrucksvoll den eigenen PC repräsentieren. Im Notfall, sollten die Augen zu viel davon haben, ist das Feature doch fast immer abschaltbar.




Auf den aktuellen Trend springt nun auch der polnische Hersteller SilentiumPC mit auf, welcher neben Netzteilen und Gehäusen sich viel der Kühlung widmet. So wurde nun die bisher erhältliche Tower-Serie von CPU-Kühlern mit beleuchteten Lüftern und auch zusätzlichen RGB-Elementen am Kühlturm selbst neu auf den Markt gebracht. Eines dieser Modelle ist der Fera 3 RGB, welcher den Weg in unser Testlabor geschafft hat. Vier Heatpipes mit Direct-Touch-Bodenplatte, 120 Millimeter Lüfter, breiter Sockel-Kompatibilität sowie kompakten Dimensionen versprechen eine gut aufgestellte, universelle Basis. Komplettiert wird der Kühler zum Preis von aktuell etwas über 35 Euro durch die bereits viel erwähnte Beleuchtung an Lüfter und Kühlkörper, welche sowohl über den enthaltenen Controller als auch über die diversen Systeme der Mainboard-Hersteller steuerbar ist. Wie gut der Fera 3 RGB abschneidet, lest ihr auf den folgenden Seiten.

Wir wünschen viel Spaß. Euer TRV-Team!


Danksagung

Wir danken der Firma SilentiumPC für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige