Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » iStorage diskashur² - Daten-Safe für unterwegs
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  iStorage diskashur² - Daten-Safe für unterwegs
iStorage diskashur² - Daten-Safe für unterwegs
22.02.2019 von M.Plattner

Externe Festplatten gibt es wie Sand am Meer. In allen Farben, Materialien, Formen, Geschwindigkeiten, Speichermengen und Preisklassen. Trotzdem hat es der Hersteller iStorage, ansässig im Vereinigten Königreich geschafft, uns mit einem Kandidaten aus genau dieser Kategorie zu überraschen. Während die meisten externen Laufwerke als Backup-Lösung für den Schrank oder zum Transport von nicht wichtigen Dateien gedacht sind, zielt die iStorage diskashur² auf eine ganz andere Anwendung – aber auch auf andere Anwender – ab.




Das mit aktuell knapp 267,- € für ein externes Speichermedium mit gerade mal einem Terabyte Speicher sehr teure Laufwerk basiert nicht etwa, wie man angesichts des Preises vermuten würde, auf einer schnellen SSD, sondern auf einer herkömmlichen HDD. Den Preis rechtfertigt der Hersteller mit einer ganz anderen Produkteigenschaft – 256 Bit AES Verschlüsselung aller Daten in Hardware mit einem eigenen Prozessor, sowie einem physischen Tastenfeld auf dem Gerät zur Pin-Eingabe. Manche (günstigere) Geräte der Konkurrenz können zwar auch in Hardware verschlüsseln, aber die sind dann meist auf ein bis zwei Betriebssysteme beschränkt, da man zusätzlich eine eigene PC Software benötigt. Nicht so mit der diskashur². Sie läuft unabhängig von jeglicher Software auf allen Betriebssystemen und verspricht kompromisslose Sicherheit für die transportierten Daten!

Wie gut dies im Alltag funktioniert und ob dieses Premiumprodukt seinem Preissegment auch gerecht werden kann, haben wir im heimischen Testlabor, aber auch unterwegs im Alltagseinsatz überprüft. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen,
Euer Team TRV!



Danksagung

Wir danken der Firma iStorage für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004