Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Gutes kann noch besser werden - Cooler Master Hyper 212 RGB Black Edition im Test!
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Gutes kann noch besser werden - Cooler Master Hyper 212 RGB Black Edition im Test!
Gutes kann noch besser werden - Cooler Master Hyper 212 RGB Black Edition im Test!
13.12.2018 von Daniel Figiel

Cooler Master konnte in den vergangenen Monaten erfolgreich eine Vielzahl an neuen Kühllösungen aus der MasterAir- sowie MasterLiquid-Serie auf dem Markt etablieren. Dennoch kümmert man sich auch liebevoll um die Produktpflege beliebter und erfolgreicher Hardware-Komponenten. Im jüngsten Fall wurde der seit vielen Jahren erhältlichen Hyper-Serie ein umfassendes Upgrade spendiert. Um es etwas zu konkretisieren: Die alt ehrwürdigen Hyper 212 Varianten – welche von Beginn an im mittleren Preisbereich angesiedelt waren und ziemlich schnell mit zu den beliebtesten CPU-Kühlern avancierten – haben eine sehr interessante Überarbeitung erhalten, bei der es sich zu unserer Freude um mehr als nur eine reine optische Aufwertung handeln soll.


Mit der RGB Black Edition schließt man sich nun konsequent der "Make It Yours" Philosophie an, um so einen hohen individuellen Standard für den Anwender sicherzustellen zu können. Dazu gehört von nun an eine Aluminium-Zierblende, die den klassischen im Single-Tower Format gehaltenen CPU-Kühler um einiges zeitgemäßer präsentieren wird. Außerdem soll eine spezielle schwarze Beschichtung der Kühlfinnen neben den vier vollständig vernickelten Heatpipes für eine verbesserte Wärmeleitfähigkeit sorgen und in Folge dessen natürlich auch die Kühlleistung erhöhen. Die für das Mainstream-Segment vollkommen ausreichende Thermal Design Power von 150 Watt blieb hingegen vollkommen unangetastet. Ob es den Taiwanern wohl gelungen ist, der Hyper-212-Serie mit dem optimierten Ableger neues Leben einzuhauchen und somit wieder zu neuer Stärke zu verhelfen?

Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung




Wir danken der Firma Cooler Master für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.








Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004