Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Inter-Tech Eterno KM-232W: Preiswerte Maus-Tastatur-Kombination im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Inter-Tech Eterno KM-232W: Preiswerte Maus-Tastatur-Kombination im Test
Inter-Tech Eterno KM-232W: Preiswerte Maus-Tastatur-Kombination im Test
26.11.2017 von Simon Sternbauer

Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur sind für viele Spieler heutzutage ein nicht unwesentlicher Preisfaktor, da für eine ordentliche Peripherie schnell einmal die 100 Euro-Marke gesprengt wird, teilweise auch schon pro Gerät. Mechanische oder besonders langlebige Schalter, nette Beleuchtungseffekte, viele Sondertasten, eine angenehmere Form, Auflagen und vieles mehr sollen den geneigten Käufer dazu bewegen, tief in die Tasche zu greifen. Doch diese Zielgruppe ist im Vergleich zu den ganz standardmäßigen PC-Nutzer vergleichsweise klein. Der Otto-Normalverbraucher wünscht sich am ehesten eine preiswerte Kombination aus Maus und Tastatur, welche funktionieren soll, mehr aber nicht können muss.


An dieser Stelle kommt heute die Firma Inter-Tech ins Spiel, welche für etwas mehr als 10 Euro (exklusive Versand) ein kabelloses Set aus Maus und Tastatur anbieten. Das mit der Bezeichnung "Eterno KM-232W" etwas kryptischen klingende Gespann besticht außerdem durch ein modernes Design, mit dem sich das Produkt gerade von anderen äußerst preiswerten Angeboten absetzen kann. Dazu kommt noch die kabellose Verbindung mittels 2,4 GHz Interface, der nötige USB-Receiver ist natürlich im Lieferumfang enthalten. Auf Schnick-Schnack wie eine Beleuchtung, multiples Key-Rollover oder mehrere DPI-Stufen bei der Maus darf verzichtet werden - für den reinen Office-Betrieb wäre das aber auch viel des Guten, speziell im Hinblick auf den günstigen Preis. Ob man mit der Tastatur aber nun auch gut und bequem schreiben oder mit der Maus präzise arbeiten kann, klären wir im Test für Euch.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,
Euer Team TRV!


Danksagung

Wir danken der Firma Inter-Tech für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004