Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Datenschutz  »  Impressum  »  TRV bei Facebook Weihnachts-Gewinnspiel  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Creative Sound BlasterX H7 Tournament im TRV-Check!
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Creative Sound BlasterX H7 Tournament im TRV-Check!
Creative Sound BlasterX H7 Tournament im TRV-Check!
25.11.2018 von Philipp Müller

Der Name Creative ist für viele Nutzer ein wohlbekannter Begriff. So ist der Hersteller bereits seit Jahrzehnten im Audiobereich vertreten und hat sich dabei vor allem auf dem PC-Markt durch qualitativ hochwertige Audio- und Soundprodukte einen guten Namen machen können. Das Sortiment reicht hierbei von Soundkarten, Headsets, Kopfhörern und Lautsprechern bis hin zu Web-Cams. Da Creative aber nicht nur in der gehobenen Preisregion vertreten ist, sondern auch Produkte für den kleinen Geldbeutel anbietet, ist es Interessenten möglich, aus einer Vielzahl von Produkten zu wählen - damit wird sichergestellt, dass für jeden Anwender auch etwas Passendes dabei ist.

Und weil sich Creative seit jeher die Meinungen, Kritiken und Empfehlungen aus der Gamingszene zu Herzen nimmt, schafft es der Hersteller, eine stetige Verbesserung des Sortiments anzubieten. Dies ist auch mit einer der Gründe, warum sich die Produkte einer großen Beliebtheit unter den Spielern und den audiophilen Nutzern erfreuen, nicht zuletzt verstärkt durch den Fakt, dass sich die "SoundBlaster"-Reihe bereits über 400 Millionen Mal verkauft hat. Doch die Konkurrenz schläft nun mal nicht, die Auswahl groß, womit es für die Interessenten nicht immer leicht ist, ein passendes Gerät für die eigenen Anwendungsgebiete zu finden - gerade bei Headsets verliert sich so mancher im Angebotsdschungel der verschiedenen Hersteller. Vergleichsseiten gibt es im Internet reichlich, aber ein umfangreicher Testbericht dürfte für die meisten Käufer wesentlich interessanter sein. Und mit genau so einem Bericht können wir in diesem Fall wieder dienen!




Im heutigen Test wollen wir euch das Creative SoundBlaster X H7 in der "Tournament Edition" vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein 7.1 Surround-Sound Gaming-Headset, welches im oberen Preisbereich angesiedelt ist. Mit aktuell rund 100 Euro (je nach Händler) ist das SoundBlaster X H7 zwar nicht das teuerste Produkt aus dem Hause Creative, allerdings erwartet man als potentieller Käufer schon durchaus einiges an Gegenwert für diesen Preis. Wir wollen heute herausfinden, wie sich das Headset in unserem Soundparcours schlägt, wie es um die Qualität steht, welche Features und Eigenschaften das Produkt mitbringt. Ob sich aus unserer Sicht ein Kauf des Gaming-Headsets also lohnt, erfahrt ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Das Team TRV wünscht euch viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken der Creative für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004