Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Enermax Revolution SFX 650W - Der Kraftzwerg im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Enermax Revolution SFX 650W - Der Kraftzwerg im Test
Enermax Revolution SFX 650W - Der Kraftzwerg im Test
25.04.2017 von M.Plattner

Unlängst haben wir Enermax aktuelles Flaggschiff, das Platimax D.F. mit 500 Watt getestet, welches in der Redaktion einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat. Eine Weile war es eher ruhig um den Hardwarehersteller mit Sitz in Taiwan geworden, doch auf das Platimax D.F. folgten dann etliche weitere Modelle – unter anderem ein Modell im SFX Formfaktor. Enermax drängt sich nun also mit aller Macht zurück in alle Sparten des Netzteilmarktes. Verständlich und zudem erfreulich, immerhin hat die Firma eine lange Tradition in diesem Sektor.




Heute geben wir dem Hersteller eine erneute Chance zu zeigen, dass ihr Comeback gelungen ist, indem wir uns das neue Revolution SFX mit 650 Watt mal etwas genauer anschauen. Das Netzteil bedient dabei einen aufstrebenden Markt für den es noch nicht viel Angebot gibt: Sehr kleine Mini ITX PCs, wo viel Leistung auf wenig Raum gepackt ist. Diese Systeme haben ebenso hohe Anforderungen an die Stromversorgung wie ihre großen Gegenstücke, erfordern aber ein kleineres Netzteil. Das Revolution SFX verspricht genau das – im kleinen Formfaktor kann es aktuelle High-End Hardware befeuern. Je kleiner das Gehäuse, desto schwieriger ist es allerdings die Abwärme leise abzuführen. Ob Enermax bei der Lautstärke oder gar der Elektronik Abstriche machen musste, um den kleinen Formfaktor zu ermöglichen, oder ob das Revolution SFX gar mit den großen ATX Netzteilen mithalten und an die tolle Leistung des Platimax D.F. anknüpfen kann, werden wir heute unter die Lupe nehmen!

Viel Spaß beim Lesen,
euer TRV Team



Danksagung

Wir danken der Firma Enermax für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004