Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » be quiet! Pure Power L8-CM 530W
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  be quiet! Pure Power L8-CM 530W
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
04.12.2014 von Hendrik Engelbertz

Aufmerksame Leser unserer Seite werden sich sicherlich fragen, warum wir in diesem Jahr bereits den dritten Testbericht zur Pure Power L8-Serie von be quiet! veröffentlichen. Nach dem L8 350W und dem L8 400W muss sich heute ein größeres Modell mit einem teilmodularen Kabelmanagement in unserem Testlabor behaupten. Das be quiet! Pure Power L8-CM 530W ist für uns interessant, da dieses nicht wie die kleineren Modelle vom Auftragsfertiger FSP gefertigt wird, sondern von HEC. Das dies kein Nachteil sein muss, hat uns bereits das Xilence Performance A 530W gezeigt, welches ebenfalls bei HEC gefertigt wird und in seiner Preisklasse überzeugen konnte.




Neben den schon angesprochenen Auftragsfertigern verfügt das L8-530W über ein teilmodulares Kabelmanagement. Hierbei sind das ATX- und CPU-Kabel fest am Netzteil verankert, PCI-E und Peripheriekabel lassen sich jedoch je nach Bedarf abnehmen oder anschließen. Mit einem Preis von etwa 65 Euro ist es jedoch nicht ganz günstig und konkurriert schon mit Netzteilen anderer Hersteller, welche bereits eine 80 PLUS Gold-Zertifizierung aufweisen können. Das L8 ist mit 80 PLUS Bronze zertifiziert. Wir sind gespannt ob das L8-530W den guten Eindruck der kleineren Modelle beibehalten kann.


Danksagung

Wir danken der Firma be quiet! für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 5,50
2 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige