Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » chiliGREEN ILO - externe Festplatte mit 3TB Speicher im Test
  Seite: 1 2 3 4 5  

  chiliGREEN ILO - externe Festplatte mit 3TB Speicher im Test
chiliGREEN ILO - externe Festplatte mit 3TB Speicher im Test
22.01.2014 von Mario Kramer

Mit der chiliGREEN ILO-Festplatte wird's heute in der Redaktion mal ein wenig feurig grün. Der Hersteller hat uns die drei Terabyte-Version zur Verfügung gestellt und wir schauen, ob das 3,5"-Gerät nicht nur mit feuriger Leistung punkten kann, sondern auch ob hinter dem schicken Karton sich eine optisch ansprechende (Daten-)Sammelmaschine verbirgt.

Der in Deutschland noch nicht breitflächig bekannte oberösterreichische IT-Hersteller chiliGREEN vertreibt neben externer Speichermedien auch eine Reihe an weiteren Produkten aus der IT-Welt, darunter vorkonfigurierte Notebooks, Tablets oder aber auch Consumer-PCs. Eine Sparte mit vergleichsweise großem Portfolio stellt die Kategorie "Home Server" oder allgemein "Server" dar. Hierbei hat sich chiliGREEN auf den Verkauf von individuellen Speicherlösungen für Privatleute und Unternehmen spezialisiert. Unser Testmodell kommt aus dem Segment der einfachen, externen Festplattengehäuse und hört auf den Namen ILO. Sie bietet eine Anbindung über USB 3.0 und verspricht bis zu 5-GBit/s-Transferleistung. Desweiteren ist das Gehäuse aus robusten und hochwertigen Aluminium gefertigt, was der Wärmeabfuhr förderlich und darüber hinaus dem Design sehr zuträglich ist.




Zusammen mit dem großen Speicherangebot von real knapp drei Terabyte und der schnellen Übertragungsrate der USB 3.0-Schnittstelle ist die externe HDD nicht zu verachten. Dennoch musste sich das scharfe Medium unserem Testparcours stellen und zeigen, wie schnell die Daten von dem einen zum anderen Ort gelangen und ob hierbei darüber hinaus leise und sparsam gearbeitet wird - verspricht der Karton doch einen sogenannten Energy-Saver. Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken dem Info-Portal "Externe-Festplatte.de" für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 10,00
2 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige