Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » AOC d2757Ph - 27" großer 3D-LED-Monitor im Test!
  Seite: 1 2 3 4 5  

  AOC d2757Ph - 27
AOC d2757Ph - 27" großer 3D-LED-Monitor im Test!
17.01.2014 von Mario Kramer

Die Firma AOC mit Sitz in Amsterdam ist vielen Leuten sicher ein Begriff, schließlich gehört AOC zu Europas führenden Anbietern von Displayprodukten. Hierbei umfasst das Portfolio der Firma LCD-Displays für den PC in verschiedenen Ausführungen. In Europa vertreibt das Unternehmen nach eigenen Angaben pro Jahr deutlich mehr als eine Million Bildschirme, weltweit sind es sogar über 15 Millionen.

So ist es kein Wunder, dass viele Anwender ein ebensolches Gerät sein Eigen nennen können, oder man zum Beispiel im Büro mit den Modellen des Herstellers in Kontakt kommt. Unser heutiges Testobjekt hört auf den Namen "AOC D27557PH" und ist ein 27" großer LED-Monitor mit IPS-Panel und aktiver FPR-3D-Technologie. Nicht nur optisch kann sich das Gerät sehen lassen. Der Monitor bietet mit seinem edlen Aufbau, dem Aluminium-Ständer, großen Klavierlackelementen und einer sehr dünnen Bauweise für Design-Fans ein echtes Augen-Schmankerl. Auf der technischen Seite muss sich das Gerät nicht vor der Konkurrenz verstecken und bietet mit der Wahl zum IPS Panel den Vorteil, dass eine perfekte Farbwiedergabe ermöglicht werden soll - weswegen die IPS-Panele gerade bei Fotografen oder Grafikern so beliebt sind. Dadurch sollen Fotos und Filme farbechter angezeigt werden und den User zum Beispiel beim Anschauen einer Blu-Ray stimmungsmäßig in Hochgenuss bringen, was die Wiedergabequalität anbelangt. Getoppt wird das Darstellungserlebnis durch die 3D-Unterstüztung samt passenden Brillen, mit denen Filme wie Avatar o.ä. gleich noch realistischer werden. Auch 2D-Inhalte können spielend leicht in 3D-Bilder konvertiert werden.




Anschlusstechnisch wurde mitgedacht und so gibt es gleich zwei HDMI-Buchsen sowie einen VGA-Port. Damit lässt sich nicht nur der eigene PC anschließen, sondern zum Beispiel auch der Blu-Ray-Player oder die Spielekonsole. HDMI ist bekanntermaßen ja schon fast überall anzutreffen. Hierbei unterstützt der Full-HD-Monitor D2757PH eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Mit einer geringen Reaktionszeit von gerade einmal fünf Millisekunden sowie dem statischen Kontrast von 1000:1 (dynamischer Kontrast: 20.000.000:1) ist der Monitor auch für Ego-Shooter interessant. Die stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt dann noch quasi als i-Tüpfelchen für ein gutes Gefühl in Bezug auf die Stromrechnung.

Was der Monitor nun so genau unter der Haube zu bieten hat und wie er sich im Praxisalltag schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.



Danksagung

Wir danken der Firma AOC/United für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.











Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige