Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Vier SSDs: Von Crucial bis OCZ
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Vier SSDs: Von Crucial bis OCZ
Vier SSDs: Von Crucial bis OCZ
14.10.2012 von Louis Hirschmann

SSDs (Solidstate-Drives) sind bereits gern verbaute Massenspeicher in den heimischen PCs, denn Schreib- und Leseleistung sind beim Hinblick auf die normalen Festplatten überragend. Weiterhin wird die Arbeit der SSDs völlig lautlos erledigt, wohingegen normale HDDs teils laut vor sich hin tackern und brummen. Doch zwei Nachteile müssen Käufer von SSDs in Kauf nehmen: Preis und Kapazität. Erstens sind die Preise noch recht hoch, zweitens bekommt man für einen bestimmten Preis nur begrenzte Speicherkapazität.




Doch eine gute Nachricht gibt es: das Preisniveau ist tendenziell sinkend, weswegen SSDs um 240-256 GB zunehmend bezahlbarer werden. Aufgrund dessen sehen wir uns nun fünf SSDs dieser Kapazitätsklasse von Crucial, Intel, Kingston und OCZ an. Wir möchten klären wo die Unterschiede liegen, denn preislich bewegen sich alle Probanden auf einem sehr ähnlichen Niveau.



Danksagung

Wir danken den Firmen und Partnern für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples:

.



.

.










Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 1,67
3 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige