Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Controller am PC? - Pinnacle Game Profiler
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Controller am PC? - Pinnacle Game Profiler
Controller am PC? - Pinnacle Game Profiler
07.08.2012 von Rasmus Kriest

Was eignet sich besser zum Spielen? Ein PC oder eine Xbox 360? Dieser "Kampf" zwischen Konsolen und Computern wird ausgetragen, seit es die beiden alternativen Medien gibt. Fakt ist, dass jeder für sich das Richtige finden muss, alle Systeme - ob nun PC, Xbox 360, Playstation 3, Wii oder die OnLive-Konsole - bieten sowohl Vor- als auch Nachteile.

Ein wichtiger Vorteil der Konsole ist beispielsweise, dass das Spielen mit dem Controller deutlich angenehmer ist, als dasjenige mit Tastatur & Maus. Doch halt: am PC geht das doch auch! Es ist möglich, Spiele wie beispielsweise Syndicate oder Spec Ops: The Line mit einem solchen zu nutzen.

Meist - auch beim testenden Redakteur - wird jedoch aufgrund der hohen Kompatibilität der Xbox 360 Controller verwendet, da viele Spiele genau diesen unterstützen (dass es sich bei ihm auch ansonsten um das beste Gamepad handelt sei mal außen vor gelassen) - alte Spiele haben mit diesem jedoch ein Problem. Aber wie wäre es, würde man den Knopfdruck des Gamepads abfangen und stattdessen einfach einen Tastatur-Befehl ausführen?

In den letzten Jahren haben sich für genau diesen Zweck einige Lösungen verbreitet, so zum Beispiel GlovePIE, Joy2Key oder Xpadder. Nachdem GlovePIE extreme kompliziert zu bedienen ist, Joy2Key bei uns nicht so gut funktioniert hat, wie wir es uns erhofft hatten und die Benutzeroberfläche Xpadders das Gefühl der Unübersichtlichkeit vermittelt, sind wir auf den "Pinnacle Game Profiler" gestoßen, der vieles besser zu machen scheint.




Danksagung

Wir danken PowerUp Software für die Bereitstellung einer kostenlosen Lizenz.









Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 2,00
7 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004